Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SMS im Ausland

  • 8 May 2017
  • 1 Antwort
  • 578 Aufrufe

Hallo, leider haben die Informationen in der Community mir keine befriedigende Antwort auf die Frage geliefert, warum mir im April ca. 20x SMS im Ausland berechnet wurden - ohne Angabe von Gründen bzw. Telefonnummern.

1. habe ich darauf geachtet, dass Roaming ausgeschaltet war (bis auf 2x und dafür wurde mir auch jeweils das Daypack berechnet, was in Ordnung ist).

2. habe ich entsprechend ausschließlich per WLAN im Internet gesurft.

3. habe ich keine einzige SMS verschickt bzw. erhalten.

3. Bitte um Gutschrift des Differenzbetrags von ca. € 10.- netto.

4. Kontaktaufnahme mit Ihrer Hotline ist nahezu unmöglich, da nicht erreichbar bzw. dauerbesetzt.

Falls Sie genauere Infos benötigen, bitte Bescheid geben. Vielen Dank.

icon

Lösung von o2_Sanna 9 May 2017, 08:29

Zur Antwort springen

1 Antwort

Hallo GGisa,

die versandten SMS lassen sich deinem Anschluss zuordnen. Diese Zuordnung erfolgt über die weltweit einmalige SIM-Karten-Nummer. Eine Empfängerrufnummer steht nicht im Einzelverbindungsnachweis, da im Ausland verschickte SMS an die SMS-Zentralnummer 00491760000443 gehen und von dort an den jeweiligen Empfänger weitergeleitet werden. Bitte prüfe einmal, ob von dir auf deinem Handy installierte Apps die Berechtigung zum SMS-Versand haben.

Bei den Kosten von 3,90 EUR, die durch den SMS-Versand im Ausland entstanden sind, komme ich dir dennoch gern entgegen. Für deinen Mobilfunkvertrag habe ich daher einen einmaligen Rabatt von 4,00 EUR auf die Grundgebühr deines Tarifes eingerichtet. Der Rabatt startet heute und ist bis zum 8. Juni gültig. Du kannst ihn in deiner Rechnung unter der Rubrik "Guthabenbuchungen und Vergünstigungen (ohne MwSt.)" finden.

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Deine Antwort