Hallo zusammen,
ich habe bei oben genanntem Handyvertrag mittlerweile jeden Tag mehrere Stunden mit dabei, wo laut Speedtest gerade einmal um die 0,8 mb (meißt unter 1mb) Downloadgeschwindigkeit ankommt. Mal morgens, mal mittags, auch mal nachts. Den Rest des Tages pendelt sich das ganze bei 20-35 mb/s ein.
Ein Kollege neben mir hat euren 20Gb Vertrag, bei ihm kam zum gleichen Zeitpunkt wo bei mir nur 1mb ankamen um die 40mb an. Habe auch mal meine Simkarte in sein Handy um auszuprobieren ob es vll an meinem Handy (LG Stylus) liegt, jedoch kamen dann auch nur die genannten 1mb an.
Eure Servicehotline hat mir gesagt, dass diese "unter 1mb" Störung bekannt wäre und an einer lösung gearbeitet werden würde. Vielleicht kann ich ja hier noch neue / weitere Infos herausbekommen.
Der Standort des Handys ist hauptsächlich in Frankfurt, Mainzerlandstraße - laut eurem Internetservice Netzabdeckung "sehr gut"
MFG
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Eine andere Info als an der Hotline wirst du auch hier nicht bekommen.
Allerdings stimmt es das du nicht alleine bist und mit einem unlimitierten Vertrag Probleme mit dem Speed hast.
Allerdings stimmt es das du nicht alleine bist und mit einem unlimitierten Vertrag Probleme mit dem Speed hast.
Macht es denn Sinn die Zeiten wann der Speed unter 1mb ist mal zu protokulieren zwecks Erstattung? Schließlich zahle ich ja für einen Vertrag mit LTE.
Protokollieren kannst du das gern. Ob es für eine Erstattung reicht weiss ich nicht, da du nicht für LTE zahlst und LTE hast du ja weiter zur Verfügung, auch wenn es manchmal langsamer ist.
Heute z.B. ist seit ich wach bin (6 Uhr morgens) nur unter 1mb verfügbar - zum kotzen.
Bleibe bitte mit deinem Anliegen in einem Topic.
warum? Damit niemand sieht, dass es scheinbar extrem viele Betroffene gibt? O2 soll sich endlich mal was einfallen lassen!!!!!!!!!!! Mein Vertrag ist zum Glück monatlich kündbar und wird auch gekündigt insofern sich da nicht bald was tut. Mir tun nur die Leute leid, welche mit Vertragslaufzeit an euch gebunden sind.
Kündigungen wegen "vertraglich nicht erbrachte Leistungen" sind natürlich Möglichkeiten die man anstreben kann. Vielmehr regt mich aber die Zusammenarbeit mit dem Verbraucherschutz an, da die Kollegen dort vor Ort mehr Möglichkeiten besitzen, auch die vertraglichen Bedingungen des Endkunden gegenüber dem Anbieter einzufordern. Die Öffentlichkeit spielt da natürlich eine nicht zu unterschätzende Rolle. In allen Belangen aber bedarf es aber erst einmal der schriftlichen Fristsetzung. Das bedeutet, das man der anderen Seite auch eine gewisse Zeit (2 Wochen zB) geben muss, um das Problem zu lösen.
Gerade wieder mit einem Berater der o2 Wochenend "Notfallhotline" gesprochen, da den ganzen tag schon wieder nur max 1mb/s ankommen. Aussage dort war, dass er von dieser Störung die laut dem letzten Kundenberater wohl bei O2 bekannt ist noch nie etwas gehört hat und er vermutet, das es daran liegt, dass ich genau zwischen 4 Sendemasten das ganze nutze, welche ALLE momentan gestört sind. Habe mir jetzt die letzten Tage mal aufgeschrieben wann die Störung besteht und könnte wetten, dass heute nacht ab 0 Uhr wieder alles für ein paar Stunden funktioniert. Eine Fristsetzung ist bei mir nicht nötig, da ich einen Flex Vertrag habe und den jeden Monat kündigen kann.
Dennoch was bei durchschauen eures Forums stark auffällt: Ich bin nicht der einzig betroffene und die meißten die von diesem problem berichten, haben euren Unlimited Tarif. Interessant auch, dass ein Kollege welcher direkt neben mir stand (!) und auch o2 hat, also die gleichen Sendemasten wie ich nutzen müsste, einen Download von 30mb+ hatte, während bei mir nur 1mb ankam.
Dennoch was bei durchschauen eures Forums stark auffällt: Ich bin nicht der einzig betroffene und die meißten die von diesem problem berichten, haben euren Unlimited Tarif. Interessant auch, dass ein Kollege welcher direkt neben mir stand (!) und auch o2 hat, also die gleichen Sendemasten wie ich nutzen müsste, einen Download von 30mb+ hatte, während bei mir nur 1mb ankam.
Das glaube ich Dir. Es hat NULL mit Sendemasten zu tun. Lese dir meinen letzten Beitrag durch. Daraus wirst du erkennen können das es daran bestimmt nicht liegt
Genau wie gedacht, Punkt 0 Uhr und das Internet funktioniert wieder mit knapp 30 MB.
Was soll das o2? Kann mir doch niemand erzählen dass es am Mast liegt... Hätte da gerne mal dass sich jemand von o2 hier dazu äußert.
Was soll das o2? Kann mir doch niemand erzählen dass es am Mast liegt... Hätte da gerne mal dass sich jemand von o2 hier dazu äußert.
Hallo @heidurhd ,
zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)
Gern habe ich einmal nachgeschaut. Es gibt aktuell ein Problem bei einigen o2 Free Verträgen, dass der Datenempfang bei unter 1 MBit/s liegt. Hier kann es sein, dass der Empfang an einem Tag bei 1 MBit/s (mit minimaler Abweichung) liegt und am nächsten Tag wieder normal ist. Diese Störung kann man aber im System sehen, bei dir sehe ich das aktuell nicht. Anderseits ist es auch so, dass sowohl an deiner Arbeitsadresse, als auch deiner Heimadresse, Störungen an mehreren Basisstationen vorliegen. Durch eine solche Störung stehen weniger Basiststationen zur Verfügung und die Summe der Einwahlen kann sich auf weniger Stationen verteilen, weshalb es zu Überlastungen kommen kann, wodurch dann wiederum der Empfang schlechter ist. Es ist also sehr wohl möglich, dass dein Kollege mit seinem Vertrag gerade einen guten Punkt für die Einwahl ins Netz hatte und daher ordentlichen Empfang hat, während es bei dir gerade zum Einwahlzeitpunkt voll war und du keine so gute Position erwischt hast. Dafür spricht auch eine Verbesserung des Empfangs ab Mitternacht, dann sind weniger Nutzer im Netz eingewählt. Andererseits kann es auch sein, dass der Kollege ein Handy mit besserer Empfangstechnik hat und daher dir gegenüber im Vorteil ist. Nicht bei jedem Handy sind die "Antennen" gleich gut. Ein Ticket für die Technik wurde für dich auch bereits eröfnnet, daher belibt jetzt nur abwarten, bis die Kollegen von der Technik sich darum gekümmert haben.
Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!
Viele Grüße,
Andrea
zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)
Gern habe ich einmal nachgeschaut. Es gibt aktuell ein Problem bei einigen o2 Free Verträgen, dass der Datenempfang bei unter 1 MBit/s liegt. Hier kann es sein, dass der Empfang an einem Tag bei 1 MBit/s (mit minimaler Abweichung) liegt und am nächsten Tag wieder normal ist. Diese Störung kann man aber im System sehen, bei dir sehe ich das aktuell nicht. Anderseits ist es auch so, dass sowohl an deiner Arbeitsadresse, als auch deiner Heimadresse, Störungen an mehreren Basisstationen vorliegen. Durch eine solche Störung stehen weniger Basiststationen zur Verfügung und die Summe der Einwahlen kann sich auf weniger Stationen verteilen, weshalb es zu Überlastungen kommen kann, wodurch dann wiederum der Empfang schlechter ist. Es ist also sehr wohl möglich, dass dein Kollege mit seinem Vertrag gerade einen guten Punkt für die Einwahl ins Netz hatte und daher ordentlichen Empfang hat, während es bei dir gerade zum Einwahlzeitpunkt voll war und du keine so gute Position erwischt hast. Dafür spricht auch eine Verbesserung des Empfangs ab Mitternacht, dann sind weniger Nutzer im Netz eingewählt. Andererseits kann es auch sein, dass der Kollege ein Handy mit besserer Empfangstechnik hat und daher dir gegenüber im Vorteil ist. Nicht bei jedem Handy sind die "Antennen" gleich gut. Ein Ticket für die Technik wurde für dich auch bereits eröfnnet, daher belibt jetzt nur abwarten, bis die Kollegen von der Technik sich darum gekümmert haben.
Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!
Viele Grüße,
Andrea
Hier nur ein paar der Screenshots, habe auf dem Handy noch mehr von den Tagen dazwischen. Bitte nicht irritieren lassen das ich per WLAN online bin - Hotspot.habe aber die gleichen Werte auch auf dem Handy mit der sim Karte drinnen.
An meinem Handy kann es nicht liegen da ich meine sim Karte in dem. Handy meines Kollegen welcher zu dem Zeitpunkt 40mb hatte ausprobiert habe und nur 1mb bekam.
An meinem Handy kann es nicht liegen da ich meine sim Karte in dem. Handy meines Kollegen welcher zu dem Zeitpunkt 40mb hatte ausprobiert habe und nur 1mb bekam.
Hallo @heidurhd ,
seit ein paar Tagen soll es repariert sein, kannst du es bestätigen?
Viele Grüße,
Kurt
seit ein paar Tagen soll es repariert sein, kannst du es bestätigen?
Viele Grüße,
Kurt
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