Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Drosselung nach Vertragverlängerung

  • October 20, 2018
  • 19 Antworten
  • 271 Aufrufe

Hallo,
ich habe vor 2 Tagen eine Vertragsverlängerung bekommen. Von 4GB auf 6 GB. Jetzt surfe ich aber gedrosselt. Habe nur 1 Mbps, was kann ich machen?

Gruss G. K.

19 Antworten

  • Besucher:in
  • October 20, 2018
Bin ebenfalls betroffen. Bei mir das gleiche in grün 😑

  • Besucher:in
  • October 20, 2018
Hallo zusammen,
bei mir Vertragsverlängerung gestern,
seitdem mobile Daten nur noch E
Hatte vorher immer LTE.
habe alles probiert:
Neustart,
Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt,
APN internet neu eingegeben.
kein Erfolg.
meines Erachtens ist es ein Fehler bei O2.
Gruß,
michaele75

  • Besucher:in
  • October 20, 2018
Hat jemand noch eine Idee?

o2_Flo
  • Team
  • October 22, 2018
Hallo jaymg3, Michele 75 & umtsedge

bitte startet euer Handy einmal neu und berichtet ob es eine Besserung gibt 🙂.

Viele Grüße,
Flo

  • Besucher:in
  • October 22, 2018
Hallo jaymg3, Michele 75 & umtsedge

bitte startet euer Handy einmal neu und berichtet ob es eine Besserung gibt 🙂.

Viele Grüße,
Flo


Danke geht ☺️

Liebe Grüße ☺️

  • Besucher:in
  • October 22, 2018
Hallo o2_flo,
es funktioniert leider noch nicht 😕
Gibt es vielleicht zusätzlich an meinem Standort/Wohnort eine Störung?
Gruß, Michele75

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 22, 2018
Hallo,
mich bin zur Zeit in Spanien. Habe hier jedoch nur noch 0,01 Mbit. Mein Sohn hat 35 Mbit.
Also bin weiter gedrosselt.
Gruss umtsedge

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 22, 2018
Noch ein Nachtrag,
bei Einreise, hätte ich kurzzeitig auch über 35Mbps. Jetzt jedoch nur noch 0,01.
Neustart. Hat nicht geholfen.
Gruß umtsedge

  • Besucher:in
  • October 22, 2018
Guten Mittag,
nachdem ich meinen Wohnort verlassen hatte, kam LTE.
sieht mir doch nach örtlicher Störung aus, oder?

Gruß,
Michele75

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 22, 2018
Das kein Missverständnis herrscht, habe zu jedem Zeitpunkt LTE / 3G.
In meinem Fall Schein ich gedrosselt zu sein.
Ist ja in Bearbeitung.
Danke

o2_Nicolas
  • Moderator
  • October 23, 2018
Hallo zusammen,
@Michele75 ich habe mir das eben mal angesehen. In deinem Wohnort liegt tatsächlich eine Störung vor. Wir kümmern uns natürlich darum, dass diese schnellstmöglich behoben wird. Ein entsprechender Auftrag ist bereits in deinem Datensatz hinterlegt.
@umtsedge in deinem Fall scheint der Tarifwechsel einen Buchungsfehler nach sich gezogen zu haben, dazu wurde aber bereits ein Ticket für die Technik aufgenommen, bisher muss ich da noch um Geduld bitten, das sollte aber zeitnah behoben werden. Vielen Dank für dein Verständnis. LG, Nicolas

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 30, 2018
Guten Abend,

es sind jetzt doch einige Tage vergangen. Leider besteht mein Problem immer noch.

Mit freundlichen Grüßen
umtsedge

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • October 31, 2018
Hallo umtsedge,

leider konnte der Fehler bisher noch nicht behoben werden 😞
Ich habe die Technik nochmals informiert und die Dringlichkeit betont.

VG,
Kurt

  • Autor
  • Besucher:in
  • November 5, 2018
Guten Abend,

nichts passiert. Bin weiterhin gedrosselt.
Kann man mich nicht mal telefonisch kontaktieren?

umtsedge

o2_Andrea
  • Team
  • November 6, 2018
Hallo umtsedge,

bitte starte dein Smartphone einmal neu. Funktioniert es jetzt?
Wenn nicht bleibt tatsächlich nur das Warten auf unsere Technik. :-(

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2018
Hallo Andrea,
jetzt sind weitere 8 Tage vergangen. Ich bin weiterhin gedrosselt und bekomme keine Info.
Wie lange soll ich noch warten? Das ist jetzt fast 1 Monat lang so.

Grus umtsedge

o2_Annika
  • Moderatorin
  • November 14, 2018
Hallo umtsedge,

wie lange die Entstörung noch dauern wird, können wir dir nicht sagen. Uns sind hier die Hände gebunden und wir können dich nur weiterhin um Geduld bitten. :/

Viele Grüße

Annika

  • Besucher:in
  • December 7, 2018
Hallo Annika,
bei mir ist leider immernoch nichts passiert. Seit 2 Monaten nach Verlängerung gedrosselt.
Gibt es eine Ticketnummer für mein Anliegen?

Gruss umtsedge
(PS musste mich neu anmelden, nach Rufnummerwechsel war der Login nicht mehr möglich)

o2_Marc
  • Team
  • December 7, 2018
Hi Umts,

das Ticket befindet sich noch immer in der Bearbeitung. Hier kann ich leider nur weiterhin um Geduld bitten.

LG,
Marc