Habe seit heute den HomeSpot und ihn auchn sofort eingerichtet.
Die Empfangsqualität ist sehr gut (61dBm) aber die Geschwindigkeit ist viiiiiel zu langsam.
Ich komme im Speedtest nach mehrmaliger wiederholung auf 2 - 5 Mbit/s.
Wie kann das sein ?
Habe seit heute den HomeSpot und ihn auchn sofort eingerichtet.
Die Empfangsqualität ist sehr gut (61dBm) aber die Geschwindigkeit ist viiiiiel zu langsam.
Ich komme im Speedtest nach mehrmaliger wiederholung auf 2 - 5 Mbit/s.
Wie kann das sein ?
Sind Sie per LAN oder WLAN verbunden und welches Netz liegt am Router an bzw. hat die SIM-Karte LTE, UMTS oder EDGE als Empfang?
Ich bin per Wlan verbunden und die Sim Karte ist im Lte Netz
Ach ja, testweise, wenn möglich, die Verbindung auch mal per LAN überprüfen.
ist überall annähernd das gleiche. Ich habe auch die Kanäle gewechselt (freien Kanal)
So wie ich das sehe ist das kein Wlan oder Lan Problem sondern ein Router Problem.
Mein Handy (Iphone 7 auch mit O2) ist an der gleichen Stelle wie der Router 4mal so schnell im Speedtest
Kannst du bitte mal im Livecheck schsuen ob Einschränkungen vorliegen https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/
Bitte ein Anliegen nur einmal erstellen.
Hallo
Willkommen in der o2 Community.
Konntest du dein Anliegen schon klären oder soll ich da nochmal nachschauen?
Gruß,
Michi
Nach mehreren Telefonaten mit der hotline hat sich rausgestellt das an meinem Wohnort doch kein HomeSpot möglich ist und ich bin dann vom Vertrag zurückgetreten. Dennoch danke für das bemühen.
Nach mehreren Telefonaten mit der hotline hat sich rausgestellt das an meinem Wohnort doch kein HomeSpot möglich ist und ich bin dann vom Vertrag zurückgetreten. Dennoch danke für das bemühen.
Hallo
ah okay, das ist ja ärgerlich. Danke dir für die Rückmeldung, dann weiss ich Bescheid.
Viele Grüße,
Michi
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.