Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 Homespot Passwort (für o2.spot)wird desöfteren verlangt


Hallo,
habe seit gestern den Homespot, jedoch verlangt dieser nach bestimmer Zeit (?) wieder das Passwort für die o2.spot Oberfläche. Also das Kennwort und dann die PIN (obwohl diese automatisch erkannt werden sollte, weil so eingestellt). Das passiert nach Netzstecker ziehen und nach bestimmter Zeit (habe ich noch nicht genau erkennen können).

Habe noch einen anderen LTE Router und den kann ich aus der Dose ziehen und wieder rein und schon läuft alles. Bei dem O2 Router muss ich das ADMIN Passwort und die PIN für die SIM erneut eingeben eingeben. Warum ist das so? Was kann ich machen um das zu beheben?
Danke!

11 Antworten

Wenn man es vom Netz trennt ist es normal und ich finde auch richtig. Was nicht normal ist wenn es regelmässig passiert obwohl man es aktiv nutzt. Hast du dazu etwas im Handbuch gefunden?
Habe im Handbuch nichts gefunden. Habe jedoch nur in den Einstellungen gesucht. Es ist echt ungünstig, wenn ich mal nur einen Reset in Form von Neustart oder Netzstecker ziehen mache oder nur Ausschalten am Schalter selber.

Ich habe das gleiche Problem. Ist das ernsthaft so gewollt?

 Ist das ernsthaft so gewollt?

 

 

Dass die PIN nach Resett oder Netzsteckerziehen neu einzugeben ist? Ja.

Hallo @armamo84 

 

:upside_down: herzlich Willkommen in der Community. Schön, dass du dich bei uns meldest.

 

Aus Sicherheitsgründen ist es normal, dass das Passwort bei Inaktivität erneut eingegeben werden muss.

Was die PIN-Abfrage betrifft so kannst du in den Einstellungen den SIM-PIN speichern.

 

Viele Grüße

 

Annika

Benutzerebene 1

Die erneute Pin abfrage kann man abstellen. Ist im Interface aber nicht gerade logisch. Bei den Pin Einstellungen bei Pin Status auf den Status klicken wenn der auf ‘Aktiviert’ steht (das soll wohl so etwas wie ein Schalter sein). Danach fragt er nicht mehr nach jedem Neustart die Pin ab.

 

Noch etwas klarer vieleicht:

Im Menü (unter 02):

LTE/3G Modus :

Konnektivität :

Mobilfunk Einstellungen dann taucht die Seite mit Mobilfunkverbindung auf, in der unteren hälfte bei

PIN-Einstellungen kann bei PIN Management der PIN Statuss von aktiviert (blau) auf Deaktiviert verändert werden, dabei muss die PIN eingegeben werden.

Damit ist die (sehr Nervige) Abfrage beim Start des Home Spot deaktiviert und er müsste alleine hochfahren und eine Netzverbindung anbieten können.

Ich habe das gleiche Problem. Kann mir jemand sagen wie ich nachträglich die erneute PIN Abfrage abstellen kann? Ich komme nicht mehr auf die o2spot Seite um das dort abzustellen 

Hallo @Nicole_19,

eine Möglichkeit wäre, dass du die SIM-Karte in ein anderes Gerät einsteckst und dort über die Einstellungen die PIN-Abfrage deaktivierst. Allerdings sollte es dennoch möglich sein, für z. B. irgendwelche anderen Einstellungen, auf die Weboberfläche vom Homespot zu gelangen. Klappt das inzwischen wieder? Sollte das nicht der Fall sein, wie sieht dann der Fehler genau aus, wenn du es versuchst?

VG
Dennis

Also seit letzten Freitag funktioniert alles super. Ist keine erneute Nachfrage nach der PIN gekommen. Sollte ich nochmal Probleme bekommen melde ich mich. 
Danke für die Info

VG Nicole

Benutzerebene 7

Hallo @Nicole_19 ,

 

das klingt doch super. Vielen Dank für deine Rückmeldung hier an uns.

Melde dich gern wieder, wenn wir dich unterstützen können.

Hast du schon mal bei PRIORITY reingeschnuppert?

 

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort