habe mein (Ersatz)-Handy (ausgeschaltet) lediglich für Notfälle mit o2 Karte im Schrank liegen.
Seit Jahren keine Probleme. Jetzt aber doch:
Habe das Handy mal für ein paar Tage eingeschaltet, um die Batterie aufzuladen.
Das Gerät hing in dieser Zeit immer am W-Lan, lag im Wohnzimmerschrank; es
wurden nachweisbar keine mobilen Daten gebraucht/ geladen.
Der Handyspeicher zeigt keinerlei Verbrauch im Download oder Upload.
Dennoch berechnet o2 nun rund € 280,- für 8-tägige Internetnutzung;
nach Abzug von Rabatten soll ich noch rund 100,- € zahlen.
In "mein O2" habe ich zudem festgestellt, dass mir aktuell Datentarife und sonstige
Optionen ohne meine Veranlassung und ohne mein Wissen zugebucht wurden.
Frage:
Wie ist das möglich, auf welcher Grundlage kann O2 so viele Minuten/ Internet abrechnen,
obwohl das Handy über Wlan lief und sonst nicht benutzt wurde ?
Habt Ihr ähnliche Probleme?
Wie geht man am besten dagegen vor?
Danke und Grüße
Peter
Lösung von stefanniehaus
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