Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag, 

 

Ich nutze seit gestern den o2 homespot. Bin eigentlich auch sehr zufrieden. Allerdings blockiert er so einiges bezüglich des online gaming, wo vorerst so schön mit geworben wird. Dadurch das ich den nat typ3 habe, kann ich einige Spiele nur begrenzt spielen, sprich, keine Partys erstellen und zb. Bei call of duty komme ich überhaupt nicht rein. 

 

Wenn ich auf apn zugang Wechsel, muss mir vorher eine IP von o2 zugewiesen werden (Kostenpunkt 50€). Ob mir das weiter hilft kann mir der Guru in der Telefonleitung allerdings auch nicht sagen. Der nat Typ würde angeblich auf 3 stehen bleiben.

 

Jemand Erfahrung damit? 

NAT Typ 2 kommt dann raus.


Sicher? Der Guru in der Leitung meinte nicht 


Hallo,

 

es ist so wie Droggelbecher schreibt. Du fragst es wird geantwortet und du fragst wieder. Muss man nicht verstehen.


Manchmal wissen die Experten und Kunden mehr, als die Gurus @m00nBoH 😁

Gruß andante


Also ich habe nun nat Typ 2 allerdings werde ich bei call of duty direkt vom Server geworfen. Sobald ich wieder auf nat Typ 3 stelle geht's komischer wieder


Hallo, ich habe auch seit heute mir eine öffentliche IP gegen Aufpreis für mein o2 Homespot mit dem Unlimited Tarif zuteilen lassen und es ist auch aktiv. Komischerweise (trotz Änderung der APN auf NETPUBLIC) sagt mir meine PS4 immernoch, dass ich NAT Typ 3 nutze…

 

Habe ich etwas falsch gemacht oder vergessen?

 

Danke 


Also das habe ich nicht. Der Guru am Telefon meinte allerdings zu mir, dass es etwas dauern kann, bis es funktioniert. 

Ohne den avp Zugang habe ich allerdings deutlich weniger Verbindungsprobleme. Habe gestern Abend zum Beispiel mit mein Kollege mit Headset in einer Party CoD gespielt und hab's auf Nat 3 gelassen. Lief trotzdem alles bestens.


Ich habe bei CoD das große Problem, dass ich entweder nicht reinkomme oder gekickt werde…

Fehler 262146.

Ich finde absolut nichts, was mir weiterhilft. Deswegen dachte ich, dass ich mit dem Nat Typ 2 besser dran wäre…

PSN selber gibts keine Probleme, weder Party oder sonstiges.


Hat es mittlerweile geklappt? 

Ich benötige dringend Hilfe, da ich meinen alten Anbieter bereits gekündigt habe.

 

Öffentliche IP hab ich bereits, NAT 2 ist auch super. Ich kann aber nie mit Freunden in einer Lobby spielen. Ich kann noch nichtmals in einer Lobby mit ihnen reden weil ich sofort rausfliege....


Hier hast du eine Antwort erhalten https://hilfe.o2online.de/mobiles-internet-lte-homespot-21/o2-homespot-verliert-staendig-verbindung-zum-psn-513161/index2.html#post2010389


Hat nicht geklappt…

Abgesehen davon gibts an meiner Basisstation permanent eine Störung und o2 tut dort nichts. Diese Störung ist seit ca. Mitte November vorhanden und o2 weigert sich meinen "unter vorbehaltenen Informationen" angedrehten Tarif zu kündigen!

Bereits 2x schriftlich versucht außerordentlich zu K

kündigen, obwohl man aus Kulanz das machen könnte.

 

Erste Kündigung war schon Ende Dezember.

 

FRECHHEIT!!!

Ich zahle für eine sehr schlechte Leistung den monatlichen Betrag, wobei das nicht der Versprechung  entspricht!

 

 


Ich hab Angst, dass o2 sich quer stellt und ich 2 Jahre daran hänge.... aber ich hab schon seid über 8 Jahren 2 Mobilfunkverträge aktiv.... meinen DSL Vertrag vom anderen Anbieter habe ich bereit gekündigt weil der Homespot 10-20 mal schneller ist und per DSL an meiner Anschrift im Jahre 2020, "Sage und Schreibe, 900 kb/s" ankommen. Damit konnte ich aber problemlos zocken und bin nie rausgeflogen.... lediglich die Downloads waren langsam.

 

Ich würde den Homespot gerne behalten aber wenn es mich nicht zocken lässt dann muss er weg und dann stellt sich die Frage wie die ganze Änderung in meinen Verträgen unter der Kundennummer rückgängig machen können.

 

Ich denke es muss ein Problem im Router sein, anders kann ich es mir nicht mehr erklären. 

 

Würde o2 mir eventuell einen anderen Router zusenden? Ich hatte grad 2 Gurus am Telefon aber sie meinten alle, dass sie keinen Service für Playstation oder so machen können. Ich dachte wenn ich die Sache mit der öffentlichen IP erledige wäre das Problem beseitigt aber nein! Tief in der Systematik liegt ein Querschläger. Seid Tagen suche ich bis spät in die Nacht wie wild im Netz und stehe wieder früh auf um meiner Vollzeittätigkeit nachzugehen.

 


Hallo @Dazzman ,

 

sorry für die späte Rückmeldung. :weary:

Ist die Bandbreite weiter so gering oder läuft es nun besser?

 

Viele Grüße,

Michi


Also bei mir hat sich noch nichts getan


Bei mir hat sich nichts getan, außer dass ich ein weiteres Problem habe wie andere hier auch berichten…. und zwar verschwindet immer wieder meine Mobilfunkverbindung.


Hallo @Dazzman ,

 

hast du den Homespot mal an einer anderen Stelle in der Wohnung probiert um den Empfang vielleicht noch etwas zu verbessern?

Laut der Netzabdeckung ist alles okay vom Empfang her.

 

Gruß,

Michi


ja hab ich auch schon aber die Verbindung und Geschwindigkeit ist ja soweit auch Top.

 

Gibt es denn keine Hybridlösung, sodass man meinen Vertrag in der Hinsicht optimieren könnte?

 

Wie gesagt mit meinem alten langsamen 1 MB/s DSL Vertrag lief alles ohne Probleme, es muss das LTE System an sich ein Problem mit der alltäglichen Nutzung haben.

 

Vielleicht kann mir jemand sagen was ich tun muss damit endlich Glasfaser ausgebaut wird.

 

Viele Grüße und einen schönen Abend noch


Hi @Dazzman ,

 

eine Hybridlösung bieten wir nicht an. :weary:

 

Welche Geräte hast du alle über den Homespot laufen die gleichzeitig verbunden sind? Auch einen PC?

 

Gruß,

Michi


Nur die PS4


Hallo @Dazzman ,

 

sorry für die späte Antwort. Magst du mal einen Speedtest durchlaufen lassen und ggfs. hier hochladen?

 

Gruß,

Michi

 


Deine Antwort