Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Homespot kein Mobilfunk


Benutzerebene 2

Habe gerade den Homespot von meiner Freundin eingerichtet. Sim aktiviert und gerät aktiviert. Die LTE Verbindung kommt nicht zu Stande und eine Mobilfunk Verbindung kann nicht aufgebaut werden. Gerät blinkt auch nach reset dauerhaft rot. Bei Aktivierung der sim kam die Meldung sim wurde schon aktiviert… was mache ich falsch 


20 Antworten

Benutzerebene 5

Hast du den simkarte in deinem handy mal reingelegt und pin Abfrage deaktiviert??

Hatte auch den problem. Hoffentlich klappt es.

Benutzerebene 2

Auf den Router komme ich, Pin Eingabe war erfolgreich und die pin Eingabe ist deaktiviert. Aber der homespot lässt sich auch heute nicht mit dem Mobilfunk verbinden und blinkt dauerhaft rot 

Benutzerebene 5

Ok. Hast du aber die Simkarte mal in deinem handy eingesetzt und unter Einstellungen/sim verwalten/ pin Abfrage deaktiviert?

 

Nicht in den router. Im Handy mal versuchen. 

Hi @Seb1987,

wie schaut es inzwischen aus? Kann der Hotspot eine Verbindungen aufbauen?

VG
Dennis

Benutzerebene 2

Gibt Probleme laut o2 Probleme bei der Aktivierung der sim Karte… daran liegt es und hängt es seit vergangenem Freitag. Funktioniert also immer noch nicht 

Benutzerebene 7

Hallo @Seb1987,

woher beziehst du diese Information :)? Es geht nicht um die Rufnummer die in deinem Profil hinterlegt ist, oder? (Bitte keine persönlichen Daten nennen). Deine Freundin kann sich gerne mit der entsprechenden Nummer hier anmelden, damit wir uns ihren Datensatz ansehen können.

Viele Grüße,
Flo

Benutzerebene 2

Die Infos hab ich von der Hotline bzw aus dem Chat. Meine Freundin hat keine Nummer mit der sie sich registrieren kann oder durch die Hotline kommt. Der Kontakt läuft bisher über die kundennummer.

 

sim ist nach zwei Wochen übrigens immer noch nicht aktiv 

Gut. Schön das du parallel die Hotline und das Forum nutzt. Du hast jetzt eine Information dazu erhalten.

Benutzerebene 7

Hey @Seb1987,

leider ist es aus der Ferne schwer eine Diagnose zu treffen :) Falls du möchtest, können wir uns den Datensatz einmal anschauen. Schreibe dazu die Kundennummer sowie die vierstellige persönliche Kundekennzahl an @o2_Support. Bitte melde dich noch einmal, sobald die Nachricht raus ist.

Viele Grüße,
Flo

Benutzerebene 2

Soeben ist die Nachricht raus 

Benutzerebene 7

Ok. Hast du aber die Simkarte mal in deinem handy eingesetzt und unter Einstellungen/sim verwalten/ pin Abfrage deaktiviert?

 

Nicht in den router. Im Handy mal versuchen. 


Die SIM-Card für den Homespot funktioniert nicht im Handy, nur in LTE-Routern, die von O2 zugelassen sind.

Das gleiche problem haben wir auch! Sim meldet sich nicht im Netz an.

Aber mir hat keiner geantwortet auf meinen Hilferuf :-(

 

 

Benutzerebene 7

@u.Dörre 

 

Kannst Du mal bitte hier schauen:

 

https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

 

Was wir Dir dort angezeigt?

@matrix3937 

 

Unser Netz funktioniert störungsfrei.

 

 

Benutzerebene 7

Andere Standorte in der Wohnung hast Du schon getestet?

Habe ich. Und mit dem Handy habe ich überall vollen Empfang.

Benutzerebene 7

O.k. Dann bleibt Dir erst einmal nichts anderes übrig, als auf einen Moderator zu warten. Das kann aber etwas dauern. Musst ein bischen Geduld haben.

Ok, Danke :-)

 

Hallo @u.Dörre,

wenn ich mir aktuell die genutzte SIM-Karte anschaue, wird mir angezeigt, dass eine Verbindung aufgebaut werden konnte. Kannst du das bestätigen?

VG
Dennis

Hallo @o2_Dennis 

Dennis,

wir haben Netz aber kein Internet!

VG mUte

Deine Antwort