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Guten Tag, 



Ich habe am 23.1 ein o2 Free M + Handy Vertrag abgeschlossen im Rahmen der Cyberdeal Aktion mit Gratis Zugabe des Apple TV 4 und warte immer noch auf meinen Code, mit dem man sich das Gerät zusenden lassen kann. 



Ich habe gelesen das es 14 Tage dauert bis man den Code erhält, nun sind jedoch 21 Tage vergangen und ich habe keine Info. In meiner Bestellbestätigung, die ich damals per Mail erhalten habe, ist der Apple TV Gratis mit aufgeführt. 



Nun wo der Vertrag läuft ist komischerweise in der Mein o2 App von einem " o2 Blue all-in M + Free Option " die Rede, hab ich jetzt aber schon bei mehreren gelesen. Da aber von den Kosten her alles stimmt und meine Bestellbestätigung einen o2 Free M aufführt gehe ich mal davon aus das hier nicht der Fehler liegt. 



Bitte um Infos und wünsche noch einen schönen Tag ☺️



   



Versand erfolgt 14 Tage nach Ablauf der Widerrufsfrist, nicht nach Bestelldatum.




Danke für die Antwort, aber die Widerrufsfrist läuft doch ab dem Bestelldatum ?



Sollte sie erst ab Erhalt der Ware beginnen ist sie auch schon vorbei .... hilft mir jetzt leider nicht weiter :/




Ich habe ebenfalls am 23.01 einen o2 Free M Mobilfunkvertrag während des Cyber Deal abgeschlossen und bis heute trotz mehrfacher Nachfrage noch gar nichts Zufriedenstellendes von o2 gehört, geschweige denn einen Code geschickt bekommen.



Zuerst hieß es letzte Woche auf meine direkte Anfrage bei o2, dass sich die Zusendung der Codes verzögern könne.



Heute hieß es dann auf einmal, ich solle mich direkt an Markenmehrwert wenden, weil diese die Codes direkt im Auftrag von o2 versenden würden. Laut Teilnahmebedingungen ist aber o2 der Veranstalter der Aktion und damit der primäre Ansprechpartner und damit ebenfalls für den Versand der Codes zuständig. Und woher sollen die bei Markenmehrwert dann überhaupt meine Daten bekommen um meine Teilnahmeberechtigung prüfen zu können, wenn ich mich mit diesen NACH ERFOLGTER CODE ZUSENDUNG erst dort registrieren muss?



Die offizielle Servicenummer 01805-2726377 von Markenmehrwert leitet einen auf die kostenpflichtige 01806-2726377 Nummer weiter. Dort wird einem dann per automatischer Schleife mitgeteilt, dass diese Servicerufnummer nicht in Betrieb ist!



Auf eine Mail von heute Mittag an die info@mmw.ag Adresse habe ich noch keine Antwort erhalten.



So wie es auch andere Nutzer berichten, könnte dieses Verwirrspiel möglicherweise eher die Regel als die Ausnahme sein. Da die Frist für die Registrierung bei mir, bzw. für die Zusendung des Apple TV durch Markenmehrwert, schon am 24.02 abläuft und man wohl so hofft, dass der ein oder andere Kunde vorher entnervt aufgibt und auf seine Zugabe verzichtet.




Die Widerrufsfrist beginnt ab dem Zeitpunkt, ab dem Du über dein Widerrufsrecht informiert wurdest. Für den Vertrag mit der email in der die AGB usw...enthalten sind.



Wie das mit der Hardware ausschaut, kann ich als Handy im Laden bezahlen und mitnehm Typ nicht beantworten, dürfte aber mit einer ähnlichen Mail für die Bestellbestätigung (nach Boniprüfung) ähnlich sein. 




Auszug aus den Teilnahmebedingungen (Teilnahmebedinungen Cyber Deal - Apple TV):
Punkt 3:Die Aktion gilt bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages über die Tarife o2 Free M, o2 Free L oder o2Free XL bei einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten über den o2 Online Shop unter o2online.deoder die o2 Bestellhotline.
Mobilfunkvertrag und myHandy sollten zwei verschiedene Verträge sein. Und für die Aktion gilt nur der Tarif als Vorraussetzung für die Teilnahme. Natürlich mit der Option dazu ein Mobiltelefon zu kaufen, wozu es dann aber wiederum eigene AGBs mit dazugehörigem Widerrufsrecht gibt.
Das tut mir Leid, dass du auch dieses Problem hast tango.



Wenn das stimmen sollte wäre das eine Frechheit und würde ja schon an Betrug grenzen. Mir wurde im o2 Chat letzte Woche gesagt " Ihre Widerrufsfrist ist erst frisch abgelaufen, haben sie Geduld " dann wurde die Verbindung getrennt. Da du auch am 23.01 bestellt hast laufen unsere Fristen zum selben Datum aus und langsam mache ich mir wirklich Sorgen. Falls es Verzögerungen bei der Zusendung des Codes geben sollte könnte man den Kunden doch darüber informieren und die Schuld für eine verpasste Frist würde hier ja bei o2 oder derren System liegen . 



Heute meinte die Service-Hotline ich solle einen Brief an o2 schreiben was ich jetzt auch machen werde.



Kann sich hier vllt mal ein Service Mitarbeiter melden, ich habe keine Lust das es iwann einfach heißt wir haben Pech gehabt. 



Ich würde mich auch freuen wenn du dich hier nochmal melden würdest und Bescheid gibst welchen Verlauf das ganze bei dir nimmt und ob du was neues in Erfahrung bringen konntest, wäre echt toll wenn wir so in Kontakt bleiben könnten.




Und trotz Berücksichtigung deiner Infos ist die Frist leider verstrichen @Denner




Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg



Unter dieser Adresse kann man o2 postalisch erreichen @tango_kilo




Endlich, heute kam mein Code ... Ich wünsche dir noch viel Glück tango und hoffe deiner kam auch heute




Yupp. Danke für Deine Info. Meiner war dann gestern Abend auch endlich im Postfach. 😊



Und Registrierung des Codes bei Markenmehrwert hat auch direkt funktioniert.



War zwar zuversichtlich, dass da noch etwas kommt. Warum das allerdings nicht besser von o2 kommuniziert wird und (eigentlich zufriedene) Kunden erstmal auf einen Spießrutenlauf geschickt werden, obwohl da wohl nur einfach ein Bearbeitungsstau vorlag erschließt sich mir nicht so ganz.




Es freut mich zu lesen dass ihr nun eure Codes erhalten habt.



Tut mir leid dass wir im Forum leider nicht so schnell waren um euch direkt eine Hilfestellung anbieten zu können.



Aber die Hauptsache ist dass es jetzt funktioniert! ☺️



Viele liebe Grüße,



Jessica ☺️




Ich habe genau den selben Vertrag am selben Tag wie du abgeschlossen und ich hatte bisher immer noch nichts im Postfach ☹️ 

Von wem genau bekamst du die Mail? Ich habe mich auch schon an o2 und Apple gewendet aber keiner konnte mir helfen bzw. nun bekomme ich keine Antwort mehr von o2 ..... 




Siehe dazu auch mein Beitrag hier:



https://hilfe.o2online.de/message/931247-cyber-deal-apple-tv-kein-code-was-nun?q=Apple%20TV



Wie auch schon geschrieben würde ich Markenmehrwert und o2 Deinen Sachverhalt nochmals zügig schriftlich zukommen lassen, damit diese prüfen können, ob Du teilnahmeberechtigt bist, bzw. warum kein Code versand wurde. Normalerweise sollte der Code von o2 gesendet werden, bei manchen Kunden wurde dieser aber nach entsprechender Kontaktaufnahme daraufhin offenbar auch direkt von Markenmehrwert zugeschickt.




Kurzes Update vom 10.03:



Mein Cyberdeal Apple TV 64GB wurde letztes Wochenende geliefert. Am 28.02 hatte ich eine entsprechende Benachrichtung von Markenmehrwert per Mail erhalten, dass die Versandvorbereitungen laufen (die Mail mit der Sendungsnummer kam allerdings erst diese Woche ☺️).



Meine Bestellung war vom 23.01 und der Code wurde am 15.02 per Mail von o2 zugestellt. Die Registrierung verlief dann problemlos.



Ob die zwei Chat-Anfragen (mit wenig konkreter Antwort) bei o2, die unbeantwortet gebliebene Mail an Markenwert, sowie die (mehrfachen und vergeblichen) Versuche die Hotline bei o2 und Markenmehrt zu erreichen hier nachgeholfen haben, oder ob es wie an anderer Stelle erwähnt einfach nur einen "Bearbeitungsstau" bei den Veranstaltern gab, entzieht sich leider meiner Kenntnis.



Unschön war auf jeden Fall die sehr unzureichende Kommunikation bei der ganzen Cyber Deal Aktion und das unnötige Verwirrspiel, ob und von wem von Seiten der Veranstalter eine Reaktion erfolgt und ob man sicher sein konnte, überhaupt seine beworbene Zugabe zu erhalten.



Ist auf jeden Fall seltsam bis lächerlich, wenn es ein Telekommunikationskonzern noch nicht einmal schafft, seine Kunden anständig über Verzögerungen zu informieren und die eigenen Kunden stattdessen lieber selber auf Spießrutenlauf schickt.



Wichtig ist auch für alle die noch nichts erhalten haben, vorher zu prüfen, ob sie auch wirklich die jeweiligen Teilnahmebedingungen erfüllen.



Siehe hier: Teilnahmebedingungen Cyber Deal (klicken)



Sowie die Hilfeseiten von Markenmehrwert: FAQ - Cyber Deal (klicken)












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