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Hallo, seit nunmehr einer Woche ist meine Alice-Mobilfunknummer nicht mehr erreichbar,weil ich eine Ersatzkarte im Trible-SIM-Format angefordert habe.Auch in weiteren Onlinediensten bin ich lam gelegt, weil mTANs nicht zugestellt werden können. Für diese Karte wurde keine PIN/PUK generiert, so dass ich sie nicht nutzen kann.Nach endlosen Telefonaten mit unzähligen O2-Hotline's vom 30.01. bis 02.02. wurde mirimmer mitgeteilt, dass das Problem bekannt wäre und die Technik mit "Hochdruck" an demProblem arbeiten würde. Am Nachmittag des 02.02. wurde mir dann mitgeteilt, dass eine nachträgliche Generierung der PIN/PUKnicht möglich sei und man mir eine 2. neue SIM-Karte zusendet.Diese habe ich am 04.02. erhalten. Aber auch für diese Karte wurde keine PIN/PUK generiert.Seitdem wieder endlose Telefonat mit diversen O2-Hotlines,endloses Vertrösten auf unbestimmte Zeit. Im Web bin ich jetzt auf folgenden Link gestossen: https://hilfe.o2online.de/thread/10574 Der Thread ist von 2013: Arbeiten die Techniker seit 2013 an einer Lösung oder haben sie die Lösung von 2013 vergessen? Bitte, Bitte: Es muss eine Lösung her !!!
Hallo @bugsbunny64 ,



es ist das gleiche Problem, welches nur wieder aufgetaucht ist. Zwischenzeitlich war es tatsächlich erledigt.



Du wirst bald von unserer Fachabteilung informiert.



Diese arbeitet bereits an der Bereitstellung der Daten für jede der betroffenen Karten.



Viele Grüße,



Kurt




hallo @bugsbunny64, hat sich das Problem geklärt, habe seit Mitte Januar das gleiche Problem. 




Habe das selbe Problem. Nutze einen älten Alice-VDSL-Anschluss (Bestandskunde) mit einer "mobilen Option" und erhielt eine Ersatz-Sim, da mein Schwiegervater leider nach fehlerhafter Pineingabe auch die Pukeingabe mehrmals falsch vornahm.Ein reiner Handyvertrag kommt nicht in Frage, daher die mobile Option damals.



Eigentlich sollte man ja beim Login in das Kundenportal eine Aufforderung zur Aktivierung der Sim erhalten. Das funktioniert schonmal nicht. Man sieht zwar kurz ein kleines Fenster dazu aber dann erscheint sofort eine tolle Werbung für die O2-Box fürs Internet. klickt man diese Werbung weg, geht auch keine Aktivierung der Sim-Karte mehr, weil auch das kleine fenster weg ist.



Somit wars das auch mit Pin und Puk. Anruf bei der Hotline ergab, dass es wieder mal Probleme mit der Generierung von Pin und Puk bei Ersatz-Simkarten gibt und scheinbar auch bei der Aktivierung dieser Karten.



Da das Problem scheinbar schon älter ist und immer wieder mal auftaucht, ist es schon ärgerlich für den Kunden, dass es bisher nicht dauerhaft behoben wurde.



Kann man nur hoffen, dass man das zeitnah in den Griff bekommt und die Ersatz-Sim nutzbar wird. Mir wurden schonmal seitens der Hotline die Bereitstellungskosten für die Ersatz-Sim wieder gutgeschrieben. Wenigstens etwas.




Hi imaetz70,



ich kann mich hier nur noch einmal entschuldigen.



Das Problem ist mehr als ärgerlich, das können wir alle nachvollziehen.



Viele Grüße,



Jessica



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Hallo o2_Jessica,



danke für die Reaktion. Naja mittlerweile kann man nicht mal mehr testen, ob der Fehler behoben ist, da ich mich als DSL/Festnetzkunde nicht mal mehr einloggen kann. Jetzt wären die Zugangsdaten falsch. So ein Quark. Die stimmen aber ein Login wird verweigert. Ich hoffe O2 bekommt das mal zeitnah hin, denn eine Sim-Karte zu haben aber sie nicht nutzen zu können, sie gehört ja zum Festnetz/DSL-Anschluss, ist mehr als ärgerlich.




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