meine Telefonnummer lautet XXXX.
Seit 21.12.2016 sind wir Ihr neuer Kunde und es hat alles bis zum 15.1.17 gut funktioniert. Ab dem 15.1.17 kann ich plötzlich nicht mehr telefonieren:
Könnten Sie mir bitte mitteilen warum das Internet geht, aber seit 2 Tagen keine Telefonie?
Es liegt wohl nicht an der Fritzbox 7490, denn die habe ich mehrmals stromlos gemacht.
Und es kommen folgende Meldungen, aus denen ich schließe, dass es nicht an der Fritzbox liegt, sondern an der „Gegenstelle“, also an „Ihnen“:
Die Meldung der Fritzbox lautet:
Anmeldung der Internetrufnummer 9242 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
Und in der Übersicht hat Telefonie keinen „Haken“, und es wird gemeldet, dass die Rufnummer bei Ihnen nicht registriert ist:
Die Diagnose ergab das gleiche Bild:
Und hier die „Empfehlung“ der Fritzbox:
Deshalb wende ich mich also an Sie: Teilen Sie mir bitte ganz genau mit, was der Fehler ist, wie er behoben werden kann, und wie lange es wohl voraussichtlich dauern wird bis er behoben ist.
Vielen Dank dafür!
Mit freundlichen Grüßen
XXX (privat)
XXX (tagsüber dienstlich Ehemann – der kennt sich damit am besten aus – also diese Nummer am besten wählen!)
Edit: persönliche Daten entfernt. / Dörte
Lösung von blue_screen
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