Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anmeldung der Internetrufnummer 9242 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403


Sehr geehrte Damen und Herren von O2,

 

meine Telefonnummer lautet XXXX.

Seit 21.12.2016 sind wir Ihr neuer Kunde und es hat alles bis zum 15.1.17 gut funktioniert. Ab dem 15.1.17 kann ich plötzlich nicht mehr telefonieren:

 

Könnten Sie mir bitte mitteilen warum das Internet geht, aber seit 2 Tagen keine Telefonie?

 

Es liegt wohl nicht an der Fritzbox 7490, denn die habe ich mehrmals stromlos gemacht.

Und es kommen folgende Meldungen, aus denen ich schließe, dass es nicht an der Fritzbox liegt, sondern an der „Gegenstelle“, also an „Ihnen“:

 

Die Meldung der Fritzbox lautet:

Anmeldung der Internetrufnummer 9242 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403

 

Und in der Übersicht hat Telefonie keinen „Haken“, und es wird gemeldet, dass die Rufnummer bei Ihnen nicht registriert ist:

 

Die Diagnose ergab das gleiche Bild:

 

Und hier die „Empfehlung“ der Fritzbox:

 

Deshalb wende ich mich also an Sie: Teilen Sie mir bitte ganz genau mit, was der Fehler ist, wie er behoben werden kann, und wie lange es wohl voraussichtlich dauern wird bis er behoben ist.

 

Vielen Dank dafür!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

XXX (privat)

XXX (tagsüber dienstlich Ehemann – der kennt sich damit am besten aus – also diese Nummer am besten wählen!)

 

Edit: persönliche Daten entfernt. / Dörte

icon

Lösung von blue_screen 17 January 2017, 23:50

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hotline

Service-Rufnummer

 

Störungsannahme
O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8
Kostenfrei

Rufen Sie diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von einem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Besser wäre auch wenn mal jemand die Privaten Sachen verschwinden lässt.

Kann mir jemand mitteilen, wie ich meine Frage mit allen Antworten wieder löschen kann?

Denn es sind aus versehen zu viele private Infos in die Frage gelangt, die ich so nicht stehen lassen möchte.

Habe keinen "Löschen"-Button in meinem Profil gefunden.

Kann das nur O2 machen?

An wen muss ich mich da genau wenden?

Benutzerebene 7
@mattenfritz‌ Ganz löschen können wir deinen Beitrag nicht, aber ich habe deine persönlichen Daten entfernt.

Viele Grüße

Dörte

Also das Problem, dass die Telefonie weg war (Internet ging noch) habe ich nun über den Chat mit O2 gelöst: Man teilte mir mit, dass O2 die ersten 2 Tage ein Problem hatte mit der Telefonie in meinem Vorwahlbereich und dass das Problem behoben sei. Trotzdem klappte meine Telefonie nicht - auch nicht durch "Steckerziehen" der FB 7490 für einige Minuten - was ja sonst oft hilfreich ist. Ich habe dann versuchsweise die FB 7490 auf Werkseinstellung zurückgesetzt ohne dabei meine Daten in der FB zu speichern - denn dann wäre der Fehler erhalten geblieben. Dann habe ich die FB ganz neu installiert nach meiner Bedienungsanleitung mit den Zugangsdaten, die ich bei Vertragsbeginn von O2 erhalten habe.

Und schwupp - alles geht wieder.

Fazit: 2 Tage Stillstand durch O2 und 1 Tag, weil ich nicht früher drauf gekommen bin, mal die FB neu zu installieren.

Ich bin wieder happy und sage tschüß.
M.Paulsen

Ich habe auch alles mögliche versucht, auch kein o2 Guru konnte mir helfen. Die Werkseinstellung ging aber sofort und da konnte man auch wieder o2 als Internetanbieter eingeben, vorher ging nur "anderer Anbieter" oder....Seltsam war nur, das zwischendurch, so aller 5-6 Tage mal das Telefon funktioniert hat für 1-2 Anrufe.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ja wenn die Daten nicht richtig gezogen werden konnten, dann kommt es zu solchen Problemen.

Leider sieht man das als Kunde nicht und mit etwas mehr Erfahrung nur in der Fritzbox. Dort kann man dann erahnen wo das Problem liegt.

Verstehe ich dich richtig ozzy, jetzt funktioniert wieder alles bei Dir?

Deine Antwort