Verschoben von: https://hilfe.o2online.de/message/1087257-re-defekte-sim-karte#comment-1085571
Ich habe eine Rechnung für einen SIM-Karten Tausch einer veralteten SIM-Karte bekommen.
Einestages konnte ich nicht mehr mit meiner SIM-Karte telefonieren (ca. ~10 Jahre alt).
Der Support meinte, die Karte wäre technisch veraltet. Man würde mir eine neue zusenden. Dabei wurde nichts davon erwähnt, dass das mit Kosten verbunden ist. Allein an diesem Punkt würde die Sache gerichtlich zu meinen Gunsten ausgehen.
Da nichts davon erwähnt wurde, dass dies Kosten verusacht, und ich nicht wirklich zustimmen musste, und das eher so ein automatischer Ablauf war "SIM-Karte veraltet -> Kunde bekommt neue", sehe ich natürlich in keinster Weise ein, die Kosten zu übernehmen. Das Argument "Ich hätte wissen müssen, dass ein SIM-Karten Tausch mit Kosten verbunden ist" greift hier nicht. Es ist nicht mein Verschulden, dass die SIM-Karte auf einmal veraltet ist. In Zukunft sind SIM-Karte allen 24 Monate veraltet? (als neue Geschäftsidee?). Zudem finde ich es eine Frechheit, dass ich nicht vorher über das Ablaufdatum informiert wurde. Die SIM-Karte wurde in dieser Zeit dringend benötigt und beinahe wären mir durch den Ausfall anderweitig noch höhere Kosten entstanden.
Fazit: Das Verschulden des SIM-Karten Tausch liegt eindeutig bei O2.
Ich bitte um Kulanz und Storno der Rechnung.
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Deinem Fazit kann ich mich nicht anschließen, stehen die Kosten für den Tausch in der aktuellen Preisliste. Der Kundenbetreuer hätte aber bestimmt gesagt, dass der Tausch in deinem Fall kostenlos ist. Wird aber nicht von dir erwähnt. Und wer sagt, dass eine SIM nach 24 Monaten veraltet? Du hast 24 Monate Garantie auf eine neue SIM
So eine SIM kann auch ausfallen, ein Handy kann ausfallen, ein Mixer kann ausfallen, eine Zugverbindung kann ausfallen.... Im Leben kann nicht immer alles wie gewünscht funktionieren.
Ob dir die Kosten aus Kulanz erlassen werden können (zum Beispiel LTE Tarif ohne LTE-fähige SIM), kann dir nur ein Moderator beantworten.
Also Geduld!
So eine SIM kann auch ausfallen, ein Handy kann ausfallen, ein Mixer kann ausfallen, eine Zugverbindung kann ausfallen.... Im Leben kann nicht immer alles wie gewünscht funktionieren.
Ob dir die Kosten aus Kulanz erlassen werden können (zum Beispiel LTE Tarif ohne LTE-fähige SIM), kann dir nur ein Moderator beantworten.
Also Geduld!
Wieso versuchen Sie mein Thema von "veraltet" zu "ausfallen" zu drängen? Ich denke, dieses Hilfeforum ist für die Katz.
Wo sind hier Moderatoren (m/w)?
Ich bitte darum, dass in meinem Thema NUR ein Moderator (m/w) antwortet und nicht jemand dieser in Foren immer mehr werdenden Wichtigmacher (m/w). Ich bitte darum das zu respektieren.
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Sibil schrieb:Du hast nix "verschoben" (kannst Du ja auch gar nicht), denn Dein erster Beitrag zu Deinem Anliegen ist ja noch an alter Stelle: https://hilfe.o2online.de/thread/207998-defekte-sim-karte#comment-1085571 , sondern Du hast einen (unzulässigen) Mehrfachpost in einem neuen Thread eröffnet, daher schließe ich hier.
Verschoben von:
Bleibe bitte im anderen Thread, dort kannst Du gerne weitere Beiträge schreiben.
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