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Hallo O2 Team,



am 26.09.17 habe ich erfolgreich das Fax "Meine neue persönliche Kundenkennzahl bei O2" gesendet und bis heute keinerlei Reaktion darauf bekommen. Wie lange dauert die Bearbeitung?



Das erste Fax, was ich geschickt hatte, war von mir leider nicht vollständig ausgefüllt DOCH darauf hat sich der O2 Kundensupport noch am selben Tag via SMS bei mir zurück gemeldet und mich gebeten, die Angaben zu korrigieren. Das habe ich direkt am nächsten Tag getan ... und seit dem jedoch nichts mehr davon gehört. Nicht einmal eine SMS habe ich bekommen. Der Fax-Sendebericht war OK/ erfolgreich.



Ich bitte nun umgehend meine Anfrage zu bearbeiten und mir eine Kundenkennzahl zu zu schicken, da meine beiden letzten Monatsrechnungen (wie auch die meiner Frau) falsch berechnet wurden und man die Gutschriften nicht berücksichtigt hat. Leider ist es ja auf keinem anderen wege möglich mit Ihnen persönlich Kontakt aufzunehmen!



Vielen Dank



MfG



Jan



Ich bitte nun umgehend meine Anfrage zu bearbeiten und mir eine Kundenkennzahl zu zu schicken, da meine beiden letzten Monatsrechnungen (wie auch die meiner Frau) falsch berechnet wurden und man die Gutschriften nicht berücksichtigt hat. Leider ist es ja auf keinem anderen wege möglich mit Ihnen persönlich Kontakt aufzunehmen!



Hier ist nicht der Kundendienst von o2, aber evtl. kann dir auch die Community weiterhelfen.



Welche Gutschriften/Rabatte fehlen denn genau? Sind diese evtl. abgelaufen?




Die Kundenkennzahl kannst du sehr schnell mit dem Ausweis in einem Shop bekommen.





Die Rechnung erklären wir dir hier auch, wie @Sächsin  bereits schrieb.




Hallo "bielo" vielen Dank für deine Nachricht!



Geschrieben von: Sächsin 



Geh in einen o2-Shop und du erhältst die PKK nach dem Ausweisen und der Beantwortung einiger Fragen sofort.







Vielen Dank für den Tipp ... leider nicht möglich, da ich auf dem Land wohne und die Öffnungszeiten des nächsten O2 Shops nicht mit meinen Arbeitszeiten überein passen.



Und mal im Ernst: Muss ich mir Urlaub für solch eine Klärung nehmen, die man auch in einem persönlichen GesprächIch schnell und unkompliziert klären könnte? NEIN!



Was ist bisher passiert?:



Ich verlängerte telefonisch meinen Vertrag zu den selben, vorherigen Konditionen, bemerke dann, nach der ersten Rechnungsstellung, dass die Berechnung nicht stimmt, weil sämtliche Gutschriften (ca. 30 Euro pro Vertrag (für meine Frau und mich zusammen ~60€ zu viel pro Monat)) nicht berücksichtigt werden. (Da O2 in seinen FAQs ja darauf hinweist, dass es vorkommen kann, dass in der ersten Rechnung die Gutschriften nicht berechnet werden, dieses jedoch in den folgenden Rechnungen nachgeholt wird, habe ich auf die zweite Rechnungsstellung gewartet. Auch hier fehlten leider wieder die Gutschriften.)



Dann suchte ich mehrere Tage vergeblich auf der O2 Webseite nach einem persönlichen Kontakt (Kundenberater). Anschließend mehrere Anrufe unter der Bestellhotline (089787979409) um von dort aus zu einem persönlichen Gespräch zu kommen ... leider auch das immer wieder erfolglos, da nach unendlichen "Menü-Hüpfereien" eine Stimme INNERHALB DER HOTLINEZEIT das Telefonat unterbricht und mir mitteilt: "Sie rufen außerhalb der Geschäftszeiten an ...".



Dann habe ich über Umwege (Google) einen Chat auf der O2 Seite gefunden, aus dem ich IMMER WIEDER nach der Eingabe meiner zweiten Mitteilung heraus geworfen wurde ... es kam eine Meldung, dass der Chat nicht zur Verfügung stehen würde! OK, ich war doch immer wieder verbunden und konnte sogar mein Anliegen schildern! So what?



Dann habe ich meinen ersten Beitrag hier im Forum geschrieben, mit der Bitte (wie es auch bereits andere Nutzer scheinbar erfolgreich gemacht haben) nach einer Zusendung der Kundenkennzahl gefragt haben.



LINK: https://hilfe.o2online.de/message/1087369-re-kundenkennzahl#comment-1087369 



o2_Nicolas https:// 01.08.2017 11:51Hallo stern783, Hi Fid,



eure jeweiligen Kundenkennzahlen werden euch in Kürze postalisch an eure Kontaktadresse geschickt.



Viele Grüße, Nico



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Warum habe ich keine Nachricht erhalten????



Danach habe ich einen Link zu einem Fax-Vordruck/ Formular gefunden und das hat sich wie folgt zugetragen:







am 26.09.17 habe ich erfolgreich das Fax "Meine neue persönliche Kundenkennzahl bei O2" gesendet und bis heute keinerlei Reaktion darauf bekommen. Wie lange dauert die Bearbeitung?



Das erste Fax, was ich geschickt hatte, war von mir leider nicht vollständig ausgefüllt DOCH darauf hat sich der O2 Kundensupport noch am selben Tag via SMS bei mir zurück gemeldet und mich gebeten, die Angaben zu korrigieren. Das habe ich direkt am nächsten Tag getan ... und seit dem jedoch nichts mehr davon gehört. Nicht einmal eine SMS habe ich bekommen. Der Fax-Sendebericht war OK/ erfolgreich.



 



Ich bitte nun umgehend meine Anfrage zu bearbeiten und mir eine Kundenkennzahl zu zu schicken, da meine beiden letzten Monatsrechnungen (wie auch die meiner Frau) falsch berechnet wurden und man die Gutschriften nicht berücksichtigt hat. Leider ist es ja auf keinem anderen wege möglich mit Ihnen persönlich Kontakt aufzunehmen!







Wieso gibt es diese Fax-Vorlage, wenn mich zuerst der Kundendienst per SMS darauf hinweist, dass es nicht korrekt ausgefüllt und gesendet wurde und dann jedoch nichts mehr kommt, nachdem ich alle Angaben korrekt ausgefüllt und erfolgreich gesendet habe????



Könnt ihr verstehen, dass ich mittlerweile nicht mehr nur noch sauer und verärgert bin? Ich habe selber viele Jahre im Kundenservice gearbeitet und weiß, wie Kundenservice aussehen soll ... so, wie es O2 handhabt ist es auf alle Fälle nicht der richtige Weg!



Ich werde die nächste Gelegenheit nutzen um den Vertrag meiner Frau und meinen zu kündigen (als alter EPlus Kunde waren wir viele, viele Jahre treu!)



Ich hoffe man kann mich ein wenig verstehen



Vielen Dank



Jan




Hallo Sächsin,



danke für deine Nachricht.



Ich habe meinen Vertrag verlängert zu den identischen Konditionen, wie er bereits in den letzten zwei Jahren lief. Das ist die beste Erklärung dafür. Nun haben meine Frau und ich (wir haben beide den selben Vertrag) ~60€ zu viel auf unseren letzten zwei Mobilfunkrechnungen berechnet bekommen ... es sind also bereits rund 120€ zu viel berechnet worden :-(



Ich denke, dass das Problem nicht hier im Forum gelöst werden kann, jedoch liest der O2 Kundendienst mit und hat auch schon hier und da geholfen!



Viele Grüße



Jan




Niemand kann wissen, wo du wohnst oder ob du Zeit hast. Es war nur ein Vorschlag, damit du mit wenig Stress dein Anliegen erledigen kannst. Wenn es aus deiner Sicht nicht geht, dann ist das leider Schade. Auch wissen wir nicht, ob der Brief abgeschickt, aber nicht bei dir angekommen ist. Möglich, dass es noch bearbeitet wird. Möglich, möglich, möglich....



Sicherlich wirst du auch eine Antwort eines Moderatos bekommen, geht aber nicht einfach so mit einem Zuruf oder Schnippen mit den Fingern. Die o2 Community ist ein Konstrukt für ein Kunden-helfen-Kunden Forum. Die Idee mit dem Shop ist aus dieser entsprungen, mehr können wir als Kunden auch nicht machen. Außer, dass dir noch Angeboten wurde, mit dir zusammen die Rechnung durchzugehen. Wir Kunden können dir nur helfen, wenn du uns hilfst.



Und wenn du meinst, dass das Forum dir nicht helfen kann, dann musst du leider Geduld haben, bis dein Anliegen in der Bearbeitungsliste der Moderatoren an der Reihe ist. Oder du rufst die Kundenbetreuung direkt an und fragst nach deinem Fax und was damit wohl passiert ist: 0176 / 888 55 222




Ich werde diesen Thread nun schließen, weil das Anliegen bereits in einem anderen Thread vorgetragen wurde.



Ein Anliegen = eine Lösung!



Hier geht es nun wieder weiter: Kundenkennzahl



Thread geschlossen!