Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vor mehr als einer Woche schrieb ich dem Kundenservice, bis heute habe ich weder eine Bestätigung noch irgendeine Antwort bekommen, wie lange wird das noch dauern? Werde ich überhaupt eine Antwort bekommen?

  • June 23, 2017
  • 3 Antworten
  • 111 Aufrufe

nekle
Besucher:in
Vor mehr als einer Woche schrieb ich dem Kundenservice, bis heute habe ich weder eine Bestätigung noch irgendeine Antwort bekommen, wie lange wird das noch dauern? Werde ich überhaupt eine Antwort bekommen?

Ich bezahle seit zwei Jahren für einen Vertrag, dessen sim-Karte ich nie benutzt habe. Ich erhielt diese damals beim Übergang von simyo zu O2, der Mitarbeiter vom Service sicherte mir zu, dass ich nichts weiter tun brauche, die sim-Karte sei ja nicht aktiviert. Tatsächlich habe ich diese sim-Karte nie in meinem Handy eingesetzt. Zu meinem Entsetzen fand ich nun heraus, dass ein Vertrag aktiv ist, allerdings ist aus allen Rechnungen auch zu sehen, dass keine einzige Verbindung jemals zustande kam. Nun bat ich den Service, mich aus Kulanz aus diesem Vertrag zu entlassen, da die Kündigungsfrist um einige Wochen verstrichen ist. 

Dies alles teilte ich dem Kundenservice zu, und nun?

3 Antworten

bielo
Legende
  • June 23, 2017
Rechne mit 10 Wochen.


  • June 25, 2017
nekle schrieb:

Tatsächlich habe ich diese sim-Karte nie in meinem Handy eingesetzt. Zu meinem Entsetzen fand ich nun heraus, dass ein Vertrag aktiv ist, allerdings ist aus allen Rechnungen auch zu sehen, dass keine einzige Verbindung jemals zustande kam. 

Das Nicht-Aktivieren einer SIM-Karte und die Nicht-Nutzung eines Vertrags entbindet nicht von den vertraglichen Pflichten, die man bei Vertragsabschluss eingegangen ist.

nekle schrieb:

der Mitarbeiter vom Service sicherte mir zu, dass ich nichts weiter tun brauche, die sim-Karte sei ja nicht aktiviert. 

Was steht in den Vertragsunterlagen zu diesem Vertrag?

nekle schrieb:

Vor mehr als einer Woche schrieb ich dem Kundenservice, bis heute habe ich weder eine Bestätigung noch irgendeine Antwort bekommen, wie lange wird das noch dauern? Werde ich überhaupt eine Antwort bekommen?

(...)

Nun bat ich den Service, mich aus Kulanz aus diesem Vertrag zu entlassen, da die Kündigungsfrist um einige Wochen verstrichen ist. 

(...)

Dies alles teilte ich dem Kundenservice zu, und nun?

Geduld haben und bitte - wie geschehen - keine weiteren Threads zum selben Anliegen eröffnen bzw. in verschiedenen Threads posten. Wie bielo schon schrieb, kann die Bearbeitung solcher Sachen bei o2 recht lange dauern. Möglicherweise meldet sich hier auch noch ein/e o2_Moderator/in, die/der Dir voraussichtlich aber auch nichts Anderes wird mitteilen können, als dass Dein Schreiben in der Bearbeitung in der zuständigen o2-Abteilung ist.


nekle
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 25, 2017
Vielen Dank für die Info, aber es hilft mir nicht weiter, den ich habe keinerlei Vertragsunterlagen. Bei der Portierung meiner Rufnummer gab es Probleme, daraufhin erhielt ich die 2. Sim-Karte, deren PIN ich nutzen sollte, dann klappte es mit der Portierung, ich konnte meine richtige sim-Karte einsetzen und aktivieren. Der Mitarbeiter sagte mir, ich bräuchte die andere sim-Karte nicht zurücksenden. Tja, die Aktivierung blieb und damit die monatlichen Kosten.

Es ist auch enttäuschend, dass O2 selbst sich nicht meldet, wenn ersichtlich ist, dass ein Vertrag ohne Nutzung läuft. Mein vorheriger Anbieter tat es immer, wenn irgendwelches verändertes Telefonierverhalten auffällig wurde.

Ich bin nach Jahren zu O2 zurück, was ich sehr bedauere. Nun habe ich beide Verträge (ohne Vertragsunterlagen!!) gekündigt, mir reicht es.