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Hallo, ich habe am 04.08. als Neukundin einen DSL-Anschluss beantragt und bestätigt bekommen. Freischaltung soll am 25.08. erfolgen. Der alte Vertrag meines verstorbenen Mannes bei Vodafone war per Sonderkündigung zum 03.08 gekündigt worden. Den Portierungsauftrag für die Mitnahme der alten Festnetznumer von Vodafone habe ich am 06.08. zur Post gegeben, bisher dazu aber keine Bestätigung von O2 bekommen. Wie /wann erfahre ich, ob die Portierung klappt?

Hallo @Irmi1940 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Mein Mitgefühl für den Verlust Deines Mannes.

Es ist immer am einfachsten, wenn eine Portierung direkt beim Auftrag mit aufgenommen wird, da eine nachträgliche Portierung so von uns nicht angeboten wird.

Auch, wenn der Portierungsauftrag kurz nach dem Auftrag bei uns eingetroffen ist, so ist der erste Auftrag im Regelfall schon relativ weit in die Absprache mit dem Vorleister gegangen, so das eine Änderung dazu führt, dass dieser Auftrag einmal komplett storniert und dann mit den Änderungen, in diesem Fall der Portierung, neu aufgenommen wird. Es kann in einem solchen Fall dann passieren, dass sich das Aktivierungsdatum noch einmal weiter nach hinten schiebt.

Normalerweise solltest Du im Rahmen der Bearbeitung des Rufnummernimportes aber auch Informationen von uns erhalten. Wie sieht es denn aus? Ließ sich das eventuell schon klären?

Gruß,

Lars


Hallo Lars,

leider wurde mein schriftlicher Auftrag zum Rufnummernimport gar nicht bearbeitet. Inzwischen habe ich äber über die hotline erfahren, dass ich den Auftrag stornieren und einen neuen erteilen müsste, was dann nochmal 3 Wochen dauern würde. Da habe ich dann auf den Rufnummernimport verzichtet.

Inzwischen ist mein neuer Anschluss bei O2 aktiviert.

Meine Rufnummer wird aber unterdrückt und ist für die Angerufenen nicht zu sehen. Könnten Sie das bitte deaktivieren?

Vielen Dank und freundliche Grüße

Irmi


Hallo @Irmi1940,

schön, dass mit der Aktivierung des Anschlusses alles geklappt hat 🙂 Tut mir leid, dass es da hinsichtlich des Importes anscheinend zu Missverständnisse kam.

Ob die Rufnummer bei abgehender Telefonie angezeigt werden soll, lässt sich selbst einstellen, wir haben hier eine kurze Erklärung zur Verwaltung der Rufnummernanzeige im Onlineportal. :-)

Gruß,

Lars


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