Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anmeldung im Control Panel nicht möglich


Benutzerebene 1

Guten Morgen,

ich möchte eine o2mail.de-Adresse im Control Panel ändern. Allerdings schlägt die Anmeldung im selbigen fehl, ich kann mich weder mit

- Festnetz-Nummer

- o2mail.de-Adresse

- alice-dsl.net-Adresse

anmelden. Es kommt immer die Meldung: " Benutzername oder Passwort ungültig."

Anmeldung im Webmail-Client oder im o2-Kundencenter funktiiniert problemlos.

 

Was kann ich tun?

Vorab schin mal Danke!

icon

Lösung von Anonymous 19 June 2020, 10:11

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Ammergauer ,

 

klappt es inzwischen wieder?

An sich sollte der Login möglich sein, da sich Webmail und Controlpanel die Einlogdaten teilen.

Hast du einmal deine Cookies und den Cache gelöscht?

Du verwendest diesen Link hier: https://gomail.o2online.de ?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unseren Wochenrückblick? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!

Benutzerebene 7

Hallo @Ammergauer ,

 

ich habe mich dazu noch mal schlau gemacht, für den Login im Controlpanel nutzt du die Rufnummer und nicht die Emiladresse?

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Andrea,

leider hat sich das Problem nicht gelöst.

Ich habe folgendes bisher ausprobiert:

Mailadresse (@o2mail.de und @alice-dsl.net) + Passwort & Telefonnummer (Festnetz) + Passwort auf verschiedenen Rechnern und mit verschiedenen Browsern.

Ich bekomme immer die Meldung im Screenshot.

 

Wenn ich auf “Passwort vergessen” klicke, werde ich allerdings auch nicht zu einer Seite weiter geleitet, auf der ich einen Reminder anfordern kann sondern lande im Webmail-Login.

 

Hallo @Ammergauer,

dein Screenshot ist aus irgendeinem Grund nicht angekommen, magst du ihn nochmal posten?

Danke & viele Grüße

Vivian 

Hallo @o2_Vivian,

 

sorry für die verspätete Antwort. Der Zugriff auf meinen Account @Ammergauer funktioniert mittlerweile auch nicht mehr...Ich musste mich neu registrieren :unamused:

 

Hier der Screenshot...Und das Problem ist noch immer nicht gelöst.

Viele Grüße

 

Hallo @Ammergauer @Ammergauer_2,

danke dir. Inzwischen wurde auch dein erster Screen übermittelt… :shrug_tone1::see_no_evil:

Hast du es über beide Wege https://admin.o2mail.de/  und https://mailadmin.o2online.de versucht?

Der Zugriff auf meinen Account @Ammergauer funktioniert mittlerweile auch nicht mehr...Ich musste mich neu registrieren :unamused:

:flushed: Was passiert denn da, wenn du dich anmelden möchtest? 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @o2_Vivian,

 

mit admin.o2mail.de hat es geklappt - Vielen Dank!

Bei der Anmeldung mit dem @Ammergauer-Account kommt die Meldung Nutzername oder Passwort falsch...Macht aber nix.

 

Nochmal Danke und ein schönes Wochenende!

Hallo @Ammergauer_2,

 

das freut uns zu hören, vielen lieben Dank für deine kurze Rückmeldung.

 

Interessiert die neusten Smartphones und Gadgets zu testen? Gerne im Angetestet-Bereich melden.

 

LG Steffen

Deine Antwort