Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Änderung des Nutzername (eMail-Adresse) für MeinO2 nicht möglich.


Hallo allerseits,

nachdem mir der Telefonservice und der Chat leider nicht helfen konnten versuche ich es hier.

Ich bin seit 01.07.2020 Kunde eines "DSL my Home M FLEX" Tarifes und versuche nun seit einigen Tagen folgendes Problem zu klären:

Ich möchte den Nutzernamen meines MeinO2 Accounts ändern, jedoch erhalte ich keine bestätigungs eMail auf meine neu eingegebene eMail-Adresse. (Auch nicht im Spam Ordner).
Nur der Hinweis "E-Mail Bestätigung abschließen" erscheint im Account (siehe Bild).



Der Kundenservice Chat und die Hotline konnten beide meinen Account sowie den DSL Vertrag darin nicht finden, diese erklärten dann beide ich hätte keinen DSL Vertrag registriert und könnte deshalb nichts einstellen. Zu meiner Festnetznummer stände lediglich "NULL" im System.
Ich habe jedoch bereits einen Account und mein DSL-Vertrag ist darin sichtbar (siehe Foto).

Auch scheint die Community die alte/falsche eMail-Adresse zu verwenden, welche scheinbar auf die Daten des MeinO2-Logins zugreift.

 

Ich hoffe meine Frage und das Problem sind einigermaßen verständlich beschrieben.

Danke im Voraus


12 Antworten

Hallo @Browsebaer,

nutzt du nur einen DSL- oder auch einen Mobilfunkvertrag bei uns (und bist unter Umständen mit deiner Mobilfunknummer eingeloggt)?

Falls letzteres zutrifft, kannst du deinen DSL-Anschluss hier für Mein o2 registrieren

Viele Grüße

Vivian

Hallo @o2_Vivian ,

seit 01.07.2020 bin ich DSL-Kunde und logge mich seit dem ersten Tag per eMail-Adresse in das meinO2 Portal ein.

Gestern habe ich es mal per Telefonnummer (Festnetz) versucht, aber auch da bekomme ich die Meldung, dass die eMail-Adresse bestätigt werden soll/muss.

Einen Mobilfunktarif habe ich am Donnerstag dazu gebucht (Kombivorteil), welcher auch bereits im Portal als neuvertrag aufgeführt ist, neben dem DSL Tarif. Per Handynummer habe ich mich noch nicht eingeloggt, da diese noch nicht vergeben wurde.

 

Danke im Voraus

 

Hallo @Browsebaer,

ich möchte gern einmal die E-Mailverifikation manuell anstoßen. 

Bitte schick mir dazu einmal deine Kundendaten per Privatnachricht an @o2_Support und melde dich dann hier nochmal kurz zurück. 

Viele Grüße

Vivian 

Hi @Browsebaer,

ich habe bisher noch keine Daten von dir erhalten, klappt es inzwischen? Melde dich gerne kurz zurück. 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @o2_Vivian ,

ich habe deine Nachricht von gestern wohl übersehen bzw. nicht mitbekommen.

Die Daten habe ich ebend abgeschickt.

Danke dir,

Tim

Danke für deine Daten @Browsebaer.

Ich habe die Verifikation deiner E-Mailadresse gerade nochmal für dich angestoßen. Bitte gib hier nochmal Feedback, ob es nun geklappt hat. 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo Vivian,

leider ist bisher keine Email zur Verifikation angekommen. Nicht im Posteingang, nicht im Spam.

Es scheint wohl nur die Email Verifikation zum MeinO2 Login nicht zu funktionieren.

Alle anderen o2-Mails, wie von Kundenbetreuung, Kundenservice und Team kommen an.

 

Besten Gruß.

Hmm… wir versuchen es nochmal @Browsebaer.

Die Verifikation ist gerade nochmal von mir veranlasst worden. 

Viele Grüße

Vivian

Da kommt nichts an. :(

Aus reiner ratlosigkeit habe ich gestern mal den SPAM-Filter abgeschaltet, so müsste alles im Posteingang landen was an die Adresse adressiert ist.

 

Besteht die Möglichkeit den ganzen MeinO2 Loginwechsel und Authentifizierungsprozess abzubrechen und es bei den alten Daten zu lassen?

Ich sehe hier aktuell keine zeitnahe Lösung.

Hallo @Browsebaer,

bitte entschuldige die verspätete Antwort. 

Schade, dass es nicht geklappt hat. Scheinbar hakt es da leider im Augenblick irgendwo… 

Du kannst selbstverständlich auch dein bisheriges Login weiternutzen - oder du registrierst deine Mobilfunknummer, sobald du sie hast. 

Viele Grüße

Vivian 

Guten Abend @o2_Vivian ,

das bleibt jetzt alles so wie es ist.

Ich melde mich vorerst mit der Festnetznummer an und ignoriere die Meldung bzgl. der ausstehenden Verifizierung.

Diese Meldung kommt übrigens auf allen Login wegen (Email, Festnetznummer und Handynummer).

Besten Gruß

Danke für deine Rückmeldung @Browsebaer!

Melde dich, wenn nochmal was ist. Schau auch gerne mal bei uns im o2 Mobilfunk vorbei, sobald du deine Mobilfunknummer hast. :wink:

Viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort