Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zweite O² mail Adresse Passwort zurück setzten

  • October 27, 2022
  • 7 Antworten
  • 76 Aufrufe

Hallo, ich habe eine zwite o² mailadresse und habe das Passwort vergessen und kann es nicht mehr zurück setzten da ich keine Sicherheitsfrage hinterlegt habe!

Kann mir jemand helfen?! Habe schon eine ½ Stunde mit o² telefoniert, bis jetzt keine Rückmeldung.

Lösung von Anonymous

@AimMicha

bitte melde dich mit der Hauptmailadresse vom DSL-Vertrag im control panel an,

Dort kannst du die Aliasmail-Verwaltung bearbeiten.

Falls noch nicht geschehen, setze auch die Sicherheitsfrage.

 

 

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

7 Antworten

  • October 27, 2022

@AimMicha 

hi, kommst du ins control panel?

wann hast du dich zuletzt angemeldet?

besteht der dazugehörende Vertrag noch?

Wurde ein Fehlerticket von der Hotline erstellt?

mfg


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2022

Hi, ja hab ich probiert, kommt aber gelich “Passwort kann nicht zurück gesetzt werden kontaktieren sie den Support”.

Hauptmailadresse geht und ich komm auch in mein Kundenportal!

mfg

 


  • October 28, 2022

@AimMicha 

leider hast du auf die Fragen nicht geantwortet,

da ist es schwierig zu helfen.

hier mal die Standardfragen:

  1. um welche Mail -Endung geht es? @??????.de
  2. wann hast du dich das letzte mal angemeldet?
  3. Existiert der zugehörige Vertrag noch?
  4. ist das ein DSL- oder Mobilfunk-Vertrag – oder prepaid ?
  5. kommst du ins control panel? 
  6. kannst du dich im Webmail-Bereich anmelden?
  7. nutzt du ein Mailprogramm? welches?
  8. wenn du von einer anderen Adresse eine Mail schickst, kommt die an?
  9. wenn nicht mit welchem Fehler?
  10. geht es um eine Aliasadresse, die nicht mehr verfügbar ist?
  11. oder um die Hauptadresse?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 28, 2022

1). alice.de hat immer funktioniert bis ich mehrmals falsch das Passwort eingegeben habe

2.) Vor 2 Tagen

3.) es existiert ein Vertrag, hab alles bei O² auch für meine Tochter

4.)Dsl Mobilvertrag

5.) komm ich nicht 

6.)Ja mit meiner Hauptmailadresse

7.) Nein gehe über webmail rein

8.)ab heute kommt sie nicht mehr an, vorgestern schon

9.)sie wird auf meine Hauptmail weitergeleitet

  1. ja es geht um eine Alias
  2. nein um den alias

  • Lösung
  • October 28, 2022

@AimMicha

bitte melde dich mit der Hauptmailadresse vom DSL-Vertrag im control panel an,

Dort kannst du die Aliasmail-Verwaltung bearbeiten.

Falls noch nicht geschehen, setze auch die Sicherheitsfrage.

 

 

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 28, 2022

Hallo fritz04,

super klasse. Hat alles so funktioniert.

Vielen vielen Dank für die tolle Hilfe.

Lieben Gruß


o2_Micha
  • Team
  • November 4, 2022

Hallo @AimMicha vielen Dank das du dich hier in der Community gemeldet hast, herzlich willkommen 💙
Klasse fritz04 wie du hier unterstützend tätig wars, vielen vielen Dank hierfür 😍
AimMicha, sind noch irgendwelche Rückfragen offengeblieben, bei denen ich dir helfen kann?

LG
Michael