Gelöst

Zwei Verträge unter einer Kundennummer - nur ein Vertrag im o2-Portal angezeigt


Benutzerebene 2
Hallo,

 

bislang konnte ich mit meiner Mobilfunknummer X mich im o2-Portal einloggen und konnte auf die dessen Vertragsdaten zugreifen.

 

Die Hotline hatte mir nun meinen weiteren Vertrag Y auf die Kundennummer von X für eine gemeinsame Rechnung zusammengelegt. ABER: logge ich mich mit dem bestehenden Account "X " ein, sehe ich nur noch den Vertrag "Y". Wie bekomme ich im o2-Portal den 1. Vertrag wieder zu Gesicht?

 

Bei Vodafone kann man problemlos mehrere Verträge unter ein Portal-Login zusammenlegen und gemeinsam verwalten - geht das bei den Blauen etwa nicht?

 

PS: Im Forum bin ich aktuell mit "Y" eingeloggt (weil Y mit Forumsprofil verknüpft) und sehe auch meine Vertragsdaten - dieses Login ging die letzten Tage über die o2-Startseite nicht mehr seit der Zusammenlegung!?!?

icon

Lösung von andante 29 Oktober 2011, 18:03

Hallo!



 



Hast du dort den "Pfeil" gesehen, der ganz rechts ist, mit dem man weiter blättern kann??



 



Gruß Claudia



Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen
Hallo,

 

man kann auch bei den blauen mehrere Verträge unter einer Kunden-Nr.

zusammenlegen, das klappt ohne Probleme.

 

Gruß

marcono

Benutzerebene 2
Das wurde ja auch gemacht, wie ich geschrieben habe. Seit der Aktion sehe ich aber nur den "dazugelegten" Vertrag "0176..." beim Login mit dem "Hauptvertrag 0179.." im o2-Portal. Kann man auswählen, welcher Vertrag einer Kundennummer im Portal angezeigt wird oder kann man alle Verträge anzeigen lassen??

 

In der o2-App sehe ich zumindest beide Verträge, kann aber nichts ändern.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo!

 

Hast du dort den "Pfeil" gesehen, der ganz rechts ist, mit dem man weiter blättern kann??

 

Gruß Claudia

Benutzerebene 2
Ja.  :-)

 

Ach, dahinter können sich mehrere Verträge verstecken - da muß man erstmal drauf kommen.

 

Ich hatte die Vertragsbox wie die anderen als eine Art Übersicht verstanden, wo man darunter Details sieht. Den Pfeil habe ich - ehrlich gesagt - nicht wahrgenommen sondern verzweifelt eine Vertragsliste gesucht.

 

Offenbar ist mein Ergonomieverständnis ein anderes als das der "hippen" o2-Webdesigner.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Naja........... ich muss ehrlich gestehen, dass es mir genauso ging und ich verdammt lang gesucht habe 😉

Benutzerebene 4
Gegen Ende des Monats werden übrigens noch Änderungen an dem Menü vorgenommen, damit das etwas sichtbarer wird.

Benutzerebene 2
Abzeichen
o2_Henning schrieb:
Gegen Ende des Monats werden übrigens noch Änderungen an dem Menü vorgenommen, damit das etwas sichtbarer wird.

Gibt es denn auch schon Neuigkeiten wegen der Verbrauchskontrolle (mein o2 & App) ????

Benutzerebene 3
Hallo marcono,

 

Bisher gibt es keine weiteren News dazu. Stand heute wird es diesen Service gegen Ende ggf. Anfang nächsten Jahres geben.

 

Beste Grüße,
Stephan

o2_Stephan schrieb:
Hallo marcono,

 

 ggf. Anfang nächsten Jahres geben.

 

 


Warum habe ich das geahnt?

Benutzerebene 2
Abzeichen
o2_Stephan schrieb:
Hallo marcono,

 

Bisher gibt es keine weiteren News dazu. Stand heute wird es diesen Service gegen Ende ggf. Anfang nächsten Jahres geben.

 

Beste Grüße,
Stephan

 

Was anderes habe ich auch nicht erwartet, ist ja nicht neues. 😀

Ich habe es auch geahnt, das es doch nichts mehr wird bis Ende des Jahres.