Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Zwei verschiedene Kundennummer DSL-Mobilfunk


Ich bin schon seit mehreren Jahren Kunde bei O2. Habe einen DSL Festnetzvertrag und vier Mobilfunkverträge. Nun habe ich vor kurzem erst festgestellt, dass ich aber auch zwei verschiedene Kundennummer habe. Und zwar eins für DSL und eines für Mobilfunk. Über die O2 App kann ich nur meine Mobilfunkverträge einsehen. Wenn ich meinen DSL Vertrag ansehen möchte, muss ich mich über dem Browser anmelden. Wie kann ich die Kundennummern zu einem zusammenfassen, um alle meine Verträge über die O2 App einsehen zu können?

 

edit o2_Solveig 15.01.2024, 17:45 Uhr verschoben von Austausch rund um die Community → Mein o2  


14 Antworten

Hallo @Sedat77 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Es gibt die Möglichkeit die Verträge zusammenzuführen damit du dann alles unter einem Account am laufen hast. Das ist dann auch inklusive der Rechnung, entsprechend ist es Voraussetzung das bei deinen Mobilfunkverträgen und dem DSL dann an den Daten auch alles übereinstimmt.

 

Schöne Grüße, Sven

Würde die sehr gerne zusammenführen. Daten stimmen überein. Ich würde gerne alles unter meiner Mobilfunk-Kundennummer haben. Wie muss ich vorgehen bzw. was muss ich machen?

LG

Sedat

Hallo @Sedat77 ,
wir können das gerne für dich durchführen. 🌸
Du erhälst dann eine Rechnung für alle Verträge und es wird auch nur einmal abgebucht (nur die o2 My Handyraten laufen extra). 
Die Zusammenführung kostet einmalig 29,99 EUR. 
Bist du mit den Kosten einverstanden ? 
Dann legen wir gleich los 😉
Gruß, Solveig 

Hallo,

traurig finde ich das die Zusammenführung 29,99€ kostet. Schließlich habe ich bei den Vertragsabschlüssen keine Fehler gemacht.

Kann man es denn so machen, dass die Beträge alle am 01. des Monats abgebucht werden? 

Gruß, Sedat

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Sedat77 

 

Die Änderung des Leistungszeitraum, sodass "zum" 1. abgebucht wird, kostet nochmal 29,99€. 

myHandy Raten können aber nicht verschoben werden. 

Ok. Danke für die Info.

Hallo @Sedat77,

ist es denn weiterhin dein Wunsch, dass wir eine Zusammenführung veranlassen oder lieber erstmal nicht?

VG
Dennis

Hi,

mein Wunsch ist natürlich die Zusammenführung. Aber das ich dafür noch bezahlen muss, finde ich nicht gut. Denn ich habe mir nicht selbstständig zwei Kundennummer gegeben. O2 müsste das eigentlich aus Kulanz machen. Oder sehe ich das falsch?

Hallo @Sedat77 

Eine Zusammenführung umsonst können wir innerhalb von zwei Rechnungen machen, nachdem durch einen Fehler bei der Buchung getrennte Rechnungen zu Stande gekommen sind.

Eine weitere Möglichkeit zu einer Zusammenführung zu nur einmalig 4,99 € Gebühr besteht im Rahmen einer Verlängerung eines Vertrages deiner beiden Kundennummern. 

Hast du Interesse an dieser Möglichkeit?

Viele Grüße,

Gerrit

Ja, wenn mein DSL Vertrag verlängert wird. Und meine Kundennummer von den Mobilfunkverträgen bleibt.

Zu welchen Konditionen wurde ich dann aber den DSL Vertrag bekommen?

LG

Sedat

@Sedat77 

Gerne schaue ich für dich nach und kann dir eine Privatnachricht senden, in welcher du mir deine Daten mitteilen kannst, wenn du eine Verlängerung mit Zusammenführung über uns hier machen möchtest.

Viele Grüße,

Gerrit

 

Danke. Ist nicht mehr nötig. Habe heute eines meiner Mobilfunkverträge verlängert und im Zuge dessen habe ich eine Zusammenführung beantragt. Kosten 4.99€.

LG

Sedat

Das ist super, dass es mit geringerer Gebühr als den regulären 29,99 € nun geklappt hat und du nun alle Verträge zusammen haben wirst 🙂

Denke daran, möglichst heute Abend noch die Rechnungen deines Festnetzvertrages herunterzuladen, da sie unter der alten Kundennummer nach erfolgter Zusammenführung online nicht mehr zugänglich sein werden.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend 🙂

Gerrit

Danke für die Info. Werde ich gleich machen. 

Wünsche dir auch einen schönen Abend. 

LG

Sedat

Deine Antwort