Wie kann ich die für die Zwei-Faktor-Authentifizierung beim Login hinterlegte Handy-Nr. ändern?
Grüße Thomas
Wie kann ich die für die Zwei-Faktor-Authentifizierung beim Login hinterlegte Handy-Nr. ändern?
Grüße Thomas
Du meinst die Nummer, auf die der Sicherheitscode gesendet werden soll?
Diese sollte direkt aus den im Account liegenden Rufnummern ausgewählt werden können
Hallo
wenn du unter deinem Login mehrere Rufnummern verwaltest, hast du die Wahl, an welche der Code per SMS geschickt wird, so wie von Sächsin per Screenshot gezeigt wurde. Oder meinst du, dort eine ganz andere Nummer zu verwenden, die nicht bei uns liegt? Das würde dann nicht gehen.
VG
Dennis
Genau das meine ich.
Mein Problem ist, dass die mit diesem Vertrag verbundene Nummer, auf die die SMS geht, nicht (mehr) genutzt wird. Das ganze ist etwas komplizierter, da dieser Vertag ein ehemaliger Alice Anschluss ist/war, aus dem auch die angezeigte Handy-Nr für die Authentifizierung stammt.
Die eigentlich von mir benutze Handy-Nr. ist ein anderer Handy-O2-Vertrag, den ich ewig habe, also als Alice noch Alice und nicht O2 war. Aus diesem Grund kann man beide Verträge auch nicht zusammenführen, wurde mir an der Hotline mal erklärt.
Grüße Thomas
Natürlich kann man die zusammenlegen … kostet halt nur.
Moin
Und der betreffende Vertrag läuft also auch unter deinem Namen?
Eine Zusammenlegung der Verträge ist jederzeit für 29,99€ pro Kundennummer möglich
Viele Grüße
Kathi
Immerhin ein Fortschritt, dass man jetzt Verträge zusammenlegen kann. Für 30€ lebe ich aber lieber weiter damit, jedes mal beim Login die Alternative per Email auswählen zu müssen. Vielleicht sind die genannten 30€ auch ein Wink mit dem Zaunpfahl, die uralte Alice-Sim-Karte einfach mal zu kündigen, da sie eh nicht benutzt wird.
Danke an alle Antwortenden für die Unterstützung und beste Grüße
Thomas
Hallo
Alles klar. Wenn so erstmal alles für dich passt, ist alle super. Solltest du dich umentscheiden, melde dich gerne jederzeit bei uns in der Community.
Liebe Grüße, Lea
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.