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Warum O2 Service

[Beendet] Zwei-Faktor-Authentifizierung aktuell eingeschränkt

[Beendet] Zwei-Faktor-Authentifizierung aktuell eingeschränkt
o2_Lars

Was passiert eigentlich, wenn Systeme einen Mangel am digitalen Äquivalent von Kaffee haben? Richtig. Sie laufen nicht, wie sie sollen.

Betroffenes System: o2online.de/Mein o2 App

Beim Login in euren Account auf o2online.de habt ihr im Rahmen der Zwei-Faktor-Authentifizierung die Möglichkeit, einen Sicherheitscode per SMS oder E-Mail an eure Rufnummer beziehungsweise E-Mail-Adresse anfordern zu können. SMS scheinen aktuell gar nicht und E-Mail nur stark verzögert anzukommen, so dass die Gültigkeit des Codes bereits abgelaufen ist. 

Genauso ist auch der Sicherheitscode betroffen, den ihr per SMS bekommt, wenn ihr über o2online.de oder die Mein o2 App etwas in eurem Vertrag bestellt und dies bestätigen wollt. 

Jeglicher Versand von Sicherheitscodes ist nach aktuellem Stand zur Zeit beeinträchtigt.

Zeitraum

Störungsbeginn: 12.03., Morgens

Wir halten euch hier mit Updates auf dem Laufenden.

Aktuelle Alternativen

Sofern ihr (vorher) euren Computer oder euer Handy als vertrauenswürdiges Gerät markiert habt, sollte der Zugriff auch weiterhin funktionieren, wenn ihr jedoch auf den Code angewiesen seid, können wir aktuell leider nur um Geduld bitten.

Update

Mittwoch 12.03. - 12:30: Die 2FA steht sowohl per SMS als auch per E-Mail wieder im vollen Umfang zur Verfügung

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6 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11121 Antworten
  • 12. März 2025

@o2_Lars 

moin, hat schon jemand die Passwort vergessen -Funktion probiert?

bisher funktionierte dies zumindest als “Umweg”.🤔

Ich selbst mag mein Passwort und brauche gerade kein login.😉


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20234 Antworten
  • 12. März 2025

Hallo ​@poales,

wir haben es gerade einmal getestet und nein, es funktioniert leider nicht.

Viele Grüße

Giulia


poales
Profi
  • Profi
  • 11121 Antworten
  • 12. März 2025

@o2_Giulia 

schade, das war zumindest bisher eine Notlösung.🤔

ich hoffe eure Bastelhamster bekommen das schnell hin.🐹


o2_Lars
  • Autor
  • Moderator
  • 23522 Antworten
  • 12. März 2025

Hallo allerseits,

danke für eure Geduld, die Zwei-Faktor-Authentifizierung steht sowohl per SMS als auch per E-Mail wieder im vollen Umfang zur Verfügung :-)

Gruß,
Lars


poales
Profi
  • Profi
  • 11121 Antworten
  • 12. März 2025

@o2_Lars 

gilt das auch  für  diese Probleme?

 

Aktuell betroffen sind unseres Wissens E-Mailadressen von Yahoo und Aol. Der Versand des Sicherheitscodes an andere E-Mail-Provider funktioniert hingegen.

Beeinträchtigung - 2-Faktor-Authentifizierung für "Mein o2"-Portal und -App gestört


Sächsin
Superstar
  • 25495 Antworten
  • 12. März 2025

@poales soll wohl wieder klappen...


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