Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Zusatzvolumen wird im widget nicht angezeigt

  • May 29, 2025
  • 5 Antworten
  • 51 Aufrufe

Hallo

Ich hätte mal eine Frage zur Verbrauchsanzeige im o2 Widget. Ich habe den Tarif o2 grow mit 40 Gb. Zusätzlich habe ich ein Zusatzvolumen von 100 Gb pro Monat gebucht. Momentan sind es also 160 Gb im Monat (o2 grow wurde zwei mal um 10 Gb erhöht). Das wird in der O2 app auch so angezeigt. Im widget allerdings werden nur 140 Gb angezeigt. Wieso ist das so? Werden die grow erhöhungen im Widget ignoriert?

Edit o2_Kathi 29.05.25 Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu Mein o2, o2 Online & E-Mail

5 Antworten

o2_Michi
  • Moderator
  • May 29, 2025

Moin ​@Hallo3259 🙂

das ist ja nicht so schön, wenn nicht das komplette Datenvolumen angezeigt wird. Nutzt du das Widget für Android oder iOS?

Gruß,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 29, 2025

Nutze Android 


o2_Michi
  • Moderator
  • May 29, 2025

@Hallo3259 

Hattest du das Widget eingerichtet, als der Grow noch nicht die 160 GB beinhaltete? Falls das der Fall sein sollte: magst du das Widget nochmal löschen und neu installieren? Ich vermute, dass entweder die Änderung beim Datenvolumen nicht registriert wurden oder das Widget das zusätzliche Datenvolumen nicht erfassen konnte. 🤔


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 29, 2025

Damit kann das nichts zu tun haben weil es bis vor einigen Wochen funktioniert hat. Ich habe auch schon die komplette App inklusive widget neu installiert. Hat nichts gebracht.


o2_Matze
  • Moderator
  • May 31, 2025

Hi ​@Hallo3259 

Mit dem Widget haben wir immer mal wieder Herausforderungen. Wir sprechen noch mal mit unseren App Entwicklern, sollten wir hier ein Ticket erstellen müssen kommen wir hier noch mal auf dich zu.

In der Zwischenzeit nutze am besten direkt den Datenzähler in der App oder die Verbrauchsanzeige auf unserer Webseite, alternativ ist die Verbrauchsanzeige im Handy selber auch immer ein guter Indikator.

VG Matze