Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Zusatzoptionen & Packs nicht anklickbar bzw weg, seit Monaten keine Abhilfe seitens o2



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

57 Antworten

Geht mich zwar nichts an....aber mal ehrlich. Was glaubst Du denn wo Briefe landen? Kein Vorstand befässt sich mit nicht funktionierenden Optionen. Also ich Rate mal zu Gelassenheit. Ich bin auch betroffen und ich sehe es mal ganz pragmatisch. Sollte mir ein finanzieller Nachteil daraus entstehen, dass ich etwas nicht wissen kann und/oder nicht ändern kann, dann sehe ich o2 in der Pflicht. Ich habe in diesen Dingen o2 bisher immer sehr kulant erlebt. Also ein wenig mehr Ruhe wäre angebracht. Und die hier Anwesenden können wohl nichts dafür. Ich wäre nur froh, wenn ich ab dem 01.09. noch einen Vertrag hätte. Denn in meinen Daten im WEB steht immer noch Vertragsende 31.08.14. 😉
Benutzerebene 4
torsten_s schrieb:
Geht mich zwar nichts an....aber mal ehrlich. Was glaubst Du denn wo Briefe landen? Kein Vorstand befässt sich mit nicht funktionierenden Optionen. Also ich Rate mal zu Gelassenheit. Ich bin auch betroffen und ich sehe es mal ganz pragmatisch. Sollte mir ein finanzieller Nachteil daraus entstehen, dass ich etwas nicht wissen kann und/oder nicht ändern kann, dann sehe ich o2 in der Pflicht. Ich habe in diesen Dingen o2 bisher immer sehr kulant erlebt. Also ein wenig mehr Ruhe wäre angebracht. Und die hier Anwesenden können wohl nichts dafür. Ich wäre nur froh, wenn ich ab dem 01.09. noch einen Vertrag hätte. Denn in meinen Daten im WEB steht immer noch Vertragsende 31.08.14. 😉
Ja, da hast Du auch ein wenig recht.... Wir warten eben ab (was auch sonst). Mein kleiner Ausbruch entstand auch nur, weil der Hotline-Mitarbeiter einfach aufgelegt hat. Das mag ich nicht. Und der Vorstand wird sich sicherlich nicht mit unseren Briefen befassen, sehe ich nun auch so. Und ja, die MODS hier und sonst jemand hier kann nichts dafür. Habe ja auch keinem hier einen Vorwurf gemacht. Auch ich habe O2 immer wieder kulant erlebt und möchte auch bei O2 bleiben. Also abwarten und Wöchentlich die Hotline anrufen  👍

Benutzerebene 4
Liebe Moderatoren, gibt es etwas neues? Wie lange schätzt ihr, muss ich und 1000 andere noch warten, bis wir das O2 Portal normal wie alle anderen Kunden nutzen können? Sind unsere Tickets noch offen oder wieder bereits "zurückgegeben worden" und wir warten vergebens?

 

Vielen Dank und Gruß

Benutzerebene 7
Hi wagehthier,

 

ich kann dich leider auch nur weiterhin um Geduld bitten, die Kollegen sind noch immer dran.

 

Gruß,
Marc

 

Bin gespannt ob es hier überhaupt eine Lösung gibt oder das du später weiter geleitet wirst und das Spiel von vorne anfängt
Benutzerebene 4
Hallo Marc. Ich bin soeben im EU Ausland gelandet und bekomme eine sms über Preise. Und genau aus diesem Grund möchte ich endlich meine Packs einsehen. Die Preise welche mir eben zugesendet wurden können nicht stimmen. Ich habe den gesetzlichen EU Tarif gewählt (per Hotline). Und hier steht was von 0,59 pro Minute. Das kann nicht sein!!!. KANNST DU MIR BITTE DRINGEND BESTÄTIGEN, dass ich den normalen gesetzlichen EU Tarif bezüglich Sprache habe. Ich kann hier sonst nicht arbeiten! Eilt, danke !
Benutzerebene 6
Abzeichen
wasgehthier schrieb:
Hallo Marc. Ich bin soeben im EU Ausland gelandet und bekomme eine sms über Preise. Und genau aus diesem Grund möchte ich endlich meine Packs einsehen. Die Preise welche mir eben zugesendet wurden können nicht stimmen. Ich habe den gesetzlichen EU Tarif gewählt (per Hotline). Und hier steht was von 0,59 pro Minute. Das kann nicht sein!!!. KANNST DU MIR BITTE DRINGEND BESTÄTIGEN, dass ich den normalen gesetzlichen EU Tarif bezüglich Sprache habe. Ich kann hier sonst nicht arbeiten! Eilt, danke !
Die SMS habe ich letztens auch bekommen, sogar in doppelter Ausfertigung. Laut meiner Rechnung wurden aber nur 24 Cent/MB berechnet.

o2 braucht für die Umstellung der Info-SMS immer etwas länger. Sind ja auch erst knapp 2 Monate seit der Tarifanpassung vergangen 😀

 

 

[color=#000080]gruß, zündi


Benutzerebene 7
Hallo wasgehthier,

 

du hast noch die alte EU-Option, bei der du 0,59 Euro pro Minute für ein- und abgehende Gespräche zahlst. Auch wenn "EU" im Namen auftaucht, ist das nicht der von der EU regulierte Auslandstarif, sondern eine Option, die wir vor Jahren einmal eingefürt haben und auch aktuell nicht mehr anbieten, weil der Preis nicht mehr zeitgemäß ist.

 

Soll ich deinen Tarif auf das Roaming Pack umstellen, das zu deinem Tarif gehört?. Bei diesem Pack zahlst du einmalig 0,49 Euro pro ein- und abgehendes Gespräch und keinen Minutenpreis. Die Umstellung wäre dann morgen wirksam. Alternativ kann ich dir auch den EU regulierten Tarif einrichten.


 

Viele Grüße

Michael


Ich lese hier ja mit, weil es mich auch betrifft....

Genau das, was Du jetzt gemacht hast, geht gar nicht.

Es wird etwas in den Raum gestellt, was man nicht nachlesen kann....das von dir angebotene Roaming Pack ist nicht der EU Tarif. Und kurz mal zwei Beträge schreiben geht auch nicht....zu den Tarifen gehört nämlich mehr.

So wird es auch telefonisch laufen....einfach nicht akzeptabel. Solange man die Einzelheiten nicht selber nachlesen kann, ist das einwerfen von einzelnen Beträgen mehr als unseriös.

Hat o2 das nötig?

Wie wäre es denn, wenn man mal nachfragen würde, wo denn das Problem ist!! Zu sagen, daran wird gearbeitet, dass kann jeder. Gibt es bei o2 keinen, der für irgendwas überhaupt verantwortlich ist?
Benutzerebene 4
Hallo Michael. Nein, ich möchte den gesetzlichen aktuell EU Tarif. Bitte unbedingt diesen Tarif buchen. Netzanbieter sind verpflichtet, ihren Kunden den aktuellen EU Tarif möglich zu machen. Der hat nichts mit meinem xl Prof zu tun. Noch einmal: den von der regulierungsbehörde angeordneten eu Tarif. 0,6 Cent für eingehende anrufe z.b.
Was soll ein alter eu Tarif in meinen Einstellungen ??? Das kann doch nicht wahr sein.

Ich ahne so langsam das Problem!! O2 ist vermutlich nicht in der Lage, Sprachtarife aus den Tarifen zu trennen.
WICHTIG: mein 500mb DATENROOMING darf nicht betroffen sein!

http://mobil.teltarif.de/roaming/euro-tarif.html

Oder

http://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/WeitereThemen/InternRoaming/EURoaming/EURoaming-node.html

Ich glaube langsam, der Schritt, sich mit der regulierungsbehörde in Verbindung zu setzen, ist der richtige Schritt. Hier entstehen mir Kosten, die ungerechtfertigt sind.

Lieber Michael, kannst du den Oben in meinem Text genannten Tarif buchen ?

Danke dir!

PS: hier sieht man die Dringlichkeit, warum es möglich sein muss, seine Tarife anzusehen und zu buchen !!!!
Benutzerebene 4
PS: Michel, das geht natürlich nicht gehen deine Person! Aber als Soho Kunde arbeite ich hier im Ausland und muss die Kosten unter Kontrolle halten. Danke für deine kurzfristige Hilfe!


Ich ahne so langsam das Problem!! O2 ist vermutlich nicht in der Lage, Sprachtarife aus den Tarifen zu trennen.
WICHTIG: mein 500mb DATENROOMING darf nicht betroffen sein!
Doch, das geht. Ich habe auch ein Inklusivvolumen für das Ausland und das Weltzonenpack (EU  regulierte Preise)

Benutzerebene 4
PPS: ich hatte bereits vor Wochen den EU regulierten Tarif gewünscht. Warum würde der nicht gebucht sondern der/ein alter? Hmmmm.... Gut das man immer und immer wieder prüft. 😉
wasgehthier schrieb:
PPS: ich hatte bereits vor Wochen den EU regulierten Tarif gewünscht. Warum würde der nicht gebucht sondern der/ein alter? Hmmmm.... Gut das man immer und immer wieder prüft. 😉
Mal so nebenbei zur Bedienung. Wenn du in deinem Beitrag oben rechts auf "Optionen" klickst, kannst du deinen Beitrag noch ne Weile (ich meine 60 min) bearbeiten.

 

https://

Benutzerebene 6
Abzeichen
wasgehthier schrieb:
PPS: ich hatte bereits vor Wochen den EU regulierten Tarif gewünscht. Warum würde der nicht gebucht sondern der/ein alter? Hmmmm.... Gut das man immer und immer wieder prüft. 😉
Vermutlich wurde vor ein paar Wochen gar nichts gebucht, sondern schon bei Vertragsabschluss. Sich an die Bundesnetzagentur zu wenden, kann nicht schaden. Antwort bitte hier posten.

 

 

gruß, zündi

Benutzerebene 7
Hallo wasgehthier,

 

du bekommst morgen die Weltzonenoption, die die EU-regulierten Preise hat. Du wirst morgen per SMS über die Buchung informiert. Dein Datenvoulumen bleibt dabei unverändert.

 

Ich verstehe deine Verärgerung und bin dir persönlich nicht böse. ☺️

 

[color=#003366]Viele Grüße

Michael


 

 

Benutzerebene 4
Vielen Dank Michael. Es kommt momentan einfach alles auf einmal. Seltsame Tarife die ich nie bestellt habe UND NICHT EINSEHEN BEZIEHUNGSWEISE PRÜFEN KANN, Drosselung der Geschwindigkeit im Ausland (siehe mein anderes Thema im Forum). Die Firma und ich sind einfach nur noch verwundert. OK, die Tarifthematik haben wir jetzt vermutlich gelöst und ich laufe ab morgen nicht in eine Tariffalle. Aber wenn O2 bezüglich der Drosselung im Ausland in den nächsten Zeiten nichts unternimmt, müssen wir vermutlich alle wechseln. Man kann hier wirklich nicht mehr arbeiten, wenn man O2 hat. Aber das ist jetzt ein anderes Thema. Trotzdem vielen Dank erst mal
Benutzerebene 4
@ bielo: Danke für den Tip bielo!!!!!
Benutzerebene 4
o2_Michael schrieb:
Hallo wasgehthier,

 

du bekommst morgen die Weltzonenoption, die die EU-regulierten Preise hat. Du wirst morgen per SMS über die Buchung informiert. Dein Datenvoulumen bleibt dabei unverändert.

 

Ich verstehe deine Verärgerung und bin dir persönlich nicht böse. ☺️

 

[color=#003366]Viele Grüße

Michael


 

 

Hallo Michael,

 

danke, habe die SMS und die Email bekommen. So habe ich mir das vorgestellt! Danach ging dann die Telefonie im Ausland los. Hoffe, der Tarif greift auch, wenn man nicht im D O2 ist. Wird er ja wohl aber. Jetzt muss nur noch die unverschämte Drosselung im Ausland aufgehoben werden, dann ist alles gut. 

 

Danke noch mal !

 

Benutzerebene 4
Hallo Michael! 

 

Gibt es schon etwas neues bez meines Tickets? Die Hotline ist nicht erreichbar (Vermutlich wegen des iPhones 6) und ich würde gern einen Sachstand haben. Denn ich bestehe nach wie vor darauf, meine Packs einsehen zu können. 

 

Viele Grüße

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hast du schonmal geschaut ob es wieder geht?
Hatte das gleiche Problem und seit heute morgen funktioniert es wieder.
Benutzerebene 4
LMSMDK schrieb:
Hast du schonmal geschaut ob es wieder geht?
Hatte das gleiche Problem und seit heute morgen funktioniert es wieder.
LEIDER NEIN   :frowning ((((((((((((( Das kann doch nicht war sein! 

 

Mods,help. Warum bei ihm und nicht bei mir auch?

Auch bei mir geht es weiterhin nicht. 

(Zum Lesen markieren):wacko::wacko:
Hallo wasgehthier,

 

ich habe jetzt noch einmal ein Ticket für die Technik aufgenommen. Ich kann dich leider nur weiterhin um Geduld bitten.

 

@ilona1988 Auch dein Ticket befindet sich noch in Bearbeitung. Die Kollegen sind dran. 

 

Viele Grüße

Antje

Benutzerebene 4
Hallo Antje,

 

was gibt es neues bez. des oben genannten Problems? Noch immer kann ich keine Packs einsehen und verwalten. Mein Fall dauert nun wirklich schon Monate! 

 

Danke für Antwort