Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Zusammenlegen von Profilen in der Community

  • May 27, 2022
  • 3 Antworten
  • 42 Aufrufe

An die Admins:

 

Hallo,

 

auf Grund diverser Probleme bei der Anmeldung bei “Mein O2” hatte ich meine Mobilfunknummer neu registriert, und mir da auch für die Community ein Profil neu angelegt.

Die Mobil-Nummer war vor Jahren aber schon mal registriert, da gab es für die Community auch ein Profil, das hatte ich nicht mehr im Gedächtnis, es hieß auch anders als das jetzt neu angelegte. Nach Logout und Login bin ich nun im alten Profil gelandet. Kann das zusammengelegt werden?

 

Vielen Dank

3 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • May 29, 2022

Hallo @Eisberg122, willkommen zurück in unserer o2 Community :-)

De Login in unsere Community klappt automatisch, wenn du in unserem Onlineportal mit deiner Rufnummer registriert und eingeloggt bist. Mit dem Profil, mit dem du jetzt eingeloggt bist, sind auch Beiträge ersichtlich, die schon einige Jahre alt sind, in meinen Augen sieht das soweit eigentlich in Ordnung aus.

Hast du eventuell eine zweite Rufnummer, mit der du dich vielleicht angemeldet und registriert hast? 

Sollte es tatsächlich zwei Profile geben, lassen sich diese dennoch nicht zusammen legen, diese Möglichkeit gibt es so nicht, tut mir leid :-/

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 29, 2022

Hallo Lars,

ja, es in der Tat so, dass ich mich vorher mit der Festnetznummer eingeloggt hatte, aber:

siehe hier: 

letzter Post, Benutzer Pinguin122.

Gut, wenn das nicht geht, ist es auch in Ordnung, es sind ja nicht allzuviele Beiträge.

 

Ich hatte ja vor ca. 2 Jahren die vorher getrennten Accounts (DSL und Mobilfunk) zusammengelegt, Da konnte ich mich ja dann nur noch mit dem Account für den Festnetzzugang anmelden.

 

LG

Jörg


o2_Jes
  • Moderatorin
  • June 7, 2022

Hallo @Eisberg122,

ich kann dich so sehr verstehen. Ich denke, ich würde meine auch zusammenlegen, wenn dies möglich wäre 🙈.
Allerdings haben wir hier tatsächlich keine Möglichkeit. Tut mir wirklich leid, dass wir das nicht realisieren können 😔.
Hast du weitere Fragen, wobei wir dir helfen können? Wenn ja, gern her damit.
Liebe Grüße
Jes