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Warum O2
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Gelöst

Zugriff nicht möglich


Ich bin auf Grund von Umstellung auf Glasfaseranschluß in unserer Gemeinde zu o2 gewechselt. Ich habe mich angemeldet und meine Daten registriert. Ich bekomme nach der Anmeldung jedoch nur die Anzeige “Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.” Nur die Register “Meine Daten und Meine Bestellungen” erlauben Zugriff.

Ich bekomme von o2 regelmäßig Emails mit der Bitte um Aktivierung und einem entsprechenden Link. Wie soll ich Aktivierung wenn ich nicht an meine Register komme?

 

Edit: Thread verschoben vom Forum “O₂ DSL: Vertrag & Tarife” zum Forum “Mein O₂, O₂ Online & E-Mail” - o2_Marco 26.07.22 18:02

Lösung von o2_Marco

Danke @Schiffmann2 für die Info.😊 Für die neue Terminvereinbarung musst du bitte die Kundenbetreuung kontaktieren. Dies können wir hier nicht für dich fertig machen. 

Halte uns gerne auf dem Laufenden. Wir würden es gerne wissen, wenn und ob alles geklappt hat. 😊

 

Lieben Gruß, Marco

14 Antworten

o2_Marco
  • Team
  • July 11, 2022

Hallo @Schiffmann2,

 

💙-lich willkommen in unserer Community. 😊

Es tut mir leid, dass das nicht reibungslos geklappt hat. Wie ist es aktuell? Hat der Zugriff inzwischen geklappt?

 

Gruß, Marco


  • Besucher:in
  • July 11, 2022

Hallo Zusammen,

gleiche Thema bei mir. Bin am 10.5.22 zu O2 gewechselt, techn. hat alles funktioniert. Hab mich angemeldet bei O2online und komme jetzt nicht an meine Daten/Rechnung etc. Hab ein Login, was auch funktioniert, aber wenn ich auf mein O2 gehe:

“Entschuldigung

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden. Bitte probieren Sie es später noch einmal oder versuchen es alternativ in der Mein O2 App.

Ihr O2 Team”

In der App das gleiche. Vor einer Woche 30min mit der Hotline telefoniert, die meinten es ist nicht richtig aktiviert und wollten mir den Akt.-code per Brief zusenden. Heute nach 5 Tagen noch nichts da. Ehrlich, der Service ist sehr schlecht, Tel.-schleifen und es kommt nichts raus. Kann mir hier jemand helfen ??

Ich brauche meine Rechnung, das kann doch nicht so schwer sein O2 ?

VG

PS: ich habe im April O2-Briefe und SMS (Phase 1-2-3 der Umstellung) alles doppelt bekommen, eventl. ist das das Problem ?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2022

Hallo Marco, 

bis heute keine Änderung im o2-System!

Gruß Schiffmann2


o2_Marco
  • Team
  • July 27, 2022

Hallo @Schiffmann2,

 

solange der DSL nicht aktiv ist wirst du nicht auf alle Reiter Zugriff haben. Das ist also soweit normal. Was für eine Aktivierung sollst du denn, laut der E-Mail, durchführen?

Ich halte den Thread jetzt auf Wiedervorlage, dann dauert es bis zur Antwort auch nicht wieder so lange.

 

Gruß, Marco


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 27, 2022

Dies ist der Inhalt der Emai. Habe schon mehrere bekommen

 

Aktivierung zum Wunschtermin
Jetzt neuen Termin für die Aktivierung Ihres Anschlusses vereinbaren
 
Lieber o2 Kunde,

die Aktivierung Ihres Internet- und Festnetzanschlusses ist zum gewünschten Termin leider nicht möglich. Deshalb bitten wir Sie, einen neuen Wunschtermin mit uns zu vereinbaren.

Den aktuellen Status Ihres Auftrags können Sie jederzeit unter https://www.o2online.de/goto/earlylogin?rcssubid=%2BQHFq%2BwivSYntrjVgqxlVOdtrfvvkYJNjFJIwiVQ3n9BgxGuS9B2nB%2BtBkZmlOvSCmDlAB4PxzrOCED0N9NZJcBA2vZWU7Dk2BHIrnV%2FvQKs9ATvqoXliJ0MqVybaYHR einsehen.

Weitere Informationen rund um Internet & Festnetz finden Sie zudem online unter https://www.o2online.de/service/internet-einrichten-aktivieren/.

Freundliche Grüße
Ihr o2 Team

o2_Marco
  • Team
  • Lösung
  • August 1, 2022

Danke @Schiffmann2 für die Info.😊 Für die neue Terminvereinbarung musst du bitte die Kundenbetreuung kontaktieren. Dies können wir hier nicht für dich fertig machen. 

Halte uns gerne auf dem Laufenden. Wir würden es gerne wissen, wenn und ob alles geklappt hat. 😊

 

Lieben Gruß, Marco


o2_Marco
  • Team
  • August 1, 2022

Hallo @Nola12,

 

danke, dass du dich ebenfalls an die Community wendest. 💙 Entschuldige bitte, ich hatte letztes Mal meine Nachricht an dich anscheinend nicht abgeschickt. Ist bei dir denn inzwischen alles ok oder benötigst du noch Unterstützung?

 

Gruß, Marco


o2_Marco
  • Team
  • August 5, 2022

Hallo @Nola12 und @Schiffmann2,

 

habt ihr schon neue Informationen für mich/uns? 😊

 

Gruß, Marco


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 9, 2022

Bei mir hat sich noch nichts getan. 

Der Vorschlag mit der Kundenbetreuung ist zwar schön aber der Versuch scheitert nach längerer Zeit des Wartens kläglich. So was ist keine Betreuung sondern eine Verhinderung. Wenn sich mein Vertragsversuch nicht wegen der Verlegung von Glasfaserkabel ergeben hätte würde ich sofort zurücktreten.


o2_Jennifer
  • Team
  • August 18, 2022

Hallo @Schiffmann2 ,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Es ist schade, dass du bisher nichts erreichen konntest. Wir haben für die Glasfaseranschlüsse eine separate Hotline:

Quelle: https://glasfaser.o2online.de/faq

Ich kann mir vorstellen, dass der Link aktuell noch nicht funktioniert, weil der Status noch nicht soweit ist, damit im System ein verbindlicher Termin gebucht werden kann.

Vielleicht mag @Klaus_VoIP seine Erfahrungen über den Ablauf mit uns teilen oder kann euch zwei unter die Arme greifen? 🤗

Viele Grüße

Jennifer


Klaus_VoIP
Legende
  • August 18, 2022

Also nach meinem Eindruck, auch gestützt durch die Infoveranstaltungen, ist die Verlegung der Glasfaser bis zum HÜP + ONT in der alleinigen Verantwortung der UGG. Erst mit Inbetriebnahme des ONT kann o2 das Internet aufschalten.
Aus allen Ausbaugebieten und von allen Glasfaseranbietern hört man leider von Verzögerungen, aber das scheint wegen Baubranche ein allgemeines Problem. Ich bin davon auch betroffen. 🙄


o2_Jennifer
  • Team
  • September 3, 2022

Hallo @Schiffmann2 ,

wie schaut es bei dir zwischenzeitlich aus, konntest du telefonisch über die Fachabteilung was neues erfahren und wie ist der aktuelle Stand der Dinge bei deinem Fall? 😊

Halte uns bitte auf den Laufenden.

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 8, 2022

Hallo,

 

der Kabelausbau durch die UGG hat jetzt begonnen. Anscheinend wird die Verbindung zu o2 erst nach deren Fertigstellung freigeschaltet und man bekommt dann auch Zugang zu seinem Konto. 

Ich werde abwarten und berichten

 

Gruß Gernot


o2_Jennifer
  • Team
  • September 9, 2022

Hallo @Schiffmann2 ,

vielen Dank für deine Rückmeldung und das ist korrekt. Die Schaltung durch uns erfolgt erst  nach Fertigstellung und dann hast du auch Zugriff auf Mein o2. Bis dahin kannst du dich bei Fragen entweder bei uns melden in der Community oder über die oben genannte Rufnummer. Dann hoffe ich, dass es nicht mehr so lange dauert, bis du final Glasfaser bekommst. 😊

Viele Grüße

Jennifer