Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zugriff auf mein altes Community-Profil


Hallo, ich habe mich schon sehr lange nicht mehr an die o2 Community gewendet, da ich mich seit der Umstellung nicht mehr mit meinen vorherigen Daten anmelden kann. Nun habe ich einen alten Beitrag “Login mit altem Community-Account nicht möglich” gefunden, ich solle mich mit einem neuen Konto anmelden (was ich hiermit getan habe), und eine Private Nachricht an den Foren-User community-login schreiben, um mich wieder mit meinen alten Konto verknüpfen zu lassen. Doch wie kann ich diese Private Nachricht hier schreiben, ich finde nur die öffentlichen Fragen oder Diskussionen. Schon vorab, danke für eure Hilfe!

icon

Lösung von h_klein 16 October 2020, 17:26

Zur Antwort springen

11 Antworten

Hallo @h_k_19,

schön, dass du dich bei uns in der Community meldest! :blush:

Hattest du dich damals mit deinem DSL-Vertrag registriert und wie war dein Nutzername?

Mit @h_k_19 bist du mit deiner Mobilfunknummer verknüpft.

Viele Grüße

Vivian

Hallo Vivian,

Ja, damals war ich mit meinem DSL-Vertrag und mit dem Nutzernamen @h_klein registriert.

Viele Grüße
  Horst

@o2_Vivian 

Ist es möglich den Login zur o2-Community mit meinem alten Nutzernamen @h_klein wieder zu aktivieren?

Ich komme derzeit leider mit meinem alten Nutzernamen nicht mehr in die o2-Community und dieses neue Konto habe ich eigentlich nur zu Behelfs-Zwecken erstellt, damit ich euch diese Nachricht senden kann.

Danke und viele Grüße
  Horst

@h_k_19 

 

Hallo Horst :relaxed:

 

über Kennwort vergessen funktioniert auch keine Rücksetzung? https://login.o2online.de/idm/#/kennwort-vergessen/start

Nutzername wäre es die Festnetznummer.

 

Gruß,

Michi

 

 

Hallo Michi,

danke für den Tipp, das hatte ich bereits probiert. Das setzt allerdings mein Passwort zum Einloggen in mein DSL-Kundenkonto zurück und leider nicht das für die o2-Community.  In mein DSL-Kundenkonto komme ich ja rein, nur in die o2-Community nicht mehr (selbst wenn ich bereits in mein DSL-Akkount eingeloggt bin)..

Daher habe ich den Foren gesucht und wollte dieser Anleitung folgen:: Hinweis für Community-Nutzer mit DSL-Account. Aber das mit der “Private Nachricht an den Foren-User community-login“ klappt auch irgendwie nicht (mehr).

Viele Grüße, Horst

Hi, eine kurze Ergänzung: ich hatte sogar bereits mit dem o2-Kundensupport telefoniert, doch die konnten mir auch nicht helfen. Ich verstehe es ja auch nicht was so schwer daran ist, meine E-Mailadresse, die ich bei o2 als Kontakadresse hinterlegt habe, auch wieder mit meinem o2-Community Account zu verknüpfen und ein Einloggen in die o2-Community wieder zu ermöglichen.

Hallo @h_k_19,

geht es dir denn bei deinem Wunsch den Account zusammen zu führen um deinen Forumsnamen? Oder um noch etwas anderes? Denn wir haben die Möglichkeit deinen alten Account auch zu löschen und deinen jetzigen Namen (hier) einfach in deinen alten Namen zu ändern. Gib uns dazu doch eine kurze Rückmeldung noch.

 

Viele Grüße Katy

Hallo @h_k_19,

 

wenn ich richtig geschaut habe hat der Login mit @h_klein noch nicht geklappt?

Die verlinkte Problematik und die Lösung über Neuaccount und PN gab es vor ca. 2 Jahren, dies trifft nicht mehr zu.

Der Nutzer @h_klein schaut gut aus. :thinking:

Was passiert wenn du in Meino2 mit deiner DSL-Nummer eingeloggt bist und in die Community wechselst?

Erhältst du eine Fehlermeldung?

 

Viele Grüße,

Katja:maple_leaf:

Benutzerebene 1

Hallo Katja,

tatsächlich, das Login mit meinen DSL-Daten und dem entsprechenden Nutzernamen funktioniert wieder. :-)
Wer auch immer das gerichtet hat: vielen Dank!

Und ein schönes Wochenende!
   Horst

Benutzerebene 1

Hallo @h_k_19,

geht es dir denn bei deinem Wunsch den Account zusammen zu führen um deinen Forumsnamen? Oder um noch etwas anderes? Denn wir haben die Möglichkeit deinen alten Account auch zu löschen und deinen jetzigen Namen (hier) einfach in deinen alten Namen zu ändern. Gib uns dazu doch eine kurze Rückmeldung noch.

 

Viele Grüße Katy


Hi Katy,

mir ging es darum mich wieder in meinen alten Akkount “h_klein” einloggen zu können, denn nur dieser läuft auf meine Haupt-Emaladresse, die ich regelmäßig abrufe.

Deswegen hat auch meine Antwort auf den neuen Akkount nun etwas länger gedauert.
Da es nun wieder klappt, bin ich glücklich und alles ist gut. :-)

viele Grüße und ein schönes Wochenende!
  Horst

Sehr schön dich wieder zu haben @h_klein:relaxed:

 

Wenn wir der Übersichtlichkeit wegen den Account @h_k_19 löschen sollen melde dich eben kurz mit diesem hier und wir kümmern uns.

 

Viele Grüße,

Katja :fallen_leaf:

Deine Antwort