Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

leider habe ich meine kompletten Zugangsdaten für das o2 Controllpanel vergessen, alles was ich probiert habe hat nicht funktioniert. In das Mail 7 komme ich rein aber nicht in das Dashboard.

Kann mir jemand helfen?

Hast du es nur mit der Rufnummer als Benutzername probiert?


@Dass 

hi, zu welcher Vertragsart gehört das Mailpostfach?

es gibt unerschiedliche control panel.

 


Guten Morgen,

ich habe es mit dem Nutzernamen, mit der E-Mail, der Handy-Nr., einem Alias probiert. Auch mit Kennwort vergessen. Aber nichts hat funktioniert.

Ich habe DSL und Handys von O2 (sehr alter Zugang)

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich über den Benutzername mich anmelden musste, aber es funktioniert nicht.


 

hi, zu welcher Vertragsart gehört das Mailpostfach?

ist das ein Mobilfunktarif Vertrag

oder ein alter Alice Vertrag?

welche Webseite nutzt du zun login?


 

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem,

ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einem Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über mailadmin.o2online.de/portal/ lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

 

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht,

funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern

Der Benutzername im control panel ist entweder

  • die Hauptmailadresse
  • oder die Rufnummer ohne weitere Zusätze

 gleiches Passwort!


Erst einmal vielen Dank für die Unterstützung. Es handelt sich um einen alten DSL o2online.de Vertrag.

Vertrag und Mail sind existent und in Gebrauch.

Ich habe zwischenzeitlich O2 kontaktiert, die haben wegen technischem Problem bei meinem Konto, ein Ticket geschrieben und mich um Geduld gebeten.


@Dass 

dann probiere die Festnetz-Rufnummer zum login,

wenn das Mailpostfach zum DSL-Vertrag gehört.🤷


Hallo @Dass,

schön, dass du dich hier bei uns in unserer o2 Community meldest 🙂

Konntest du dem Tipp von poales folgen und deine Festnetznummer als Login ausprobieren?

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo @Dass,

auch wenn du uns bisher nicht mehr geantwortet hast, wollte ich mich mal nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen?! Hat der Login geklappt?

Gib uns gerne eine Rückmeldung dazu. 😊

Viele Grüße
Daniela


Deine Antwort