Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich benutze zu Hause Outlook 2010, um meine E-Mails von O2 abzurufen. Seit einiger Zeit dauert die EInwahl sehr lange und heute ging gar nichts mehr.

Folgende Daten habe ich eingestellt:

Posteingangsserver: pop.o2online.de (pop3.o2online.de habe ich auch erfolglos ausprobiert) Port 995 mit SSL Verschlüsselung

SMTP-Server mail.o2online.de Port 587 ebenfalls mit SSL Verschlüsselung.

Der Postausgamgsserver (SMTP) erfordert Authetifizierung.

 

Wenn ich eine Testmail versende, kommt folgende Fehlermeldung:

Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Posteingangsserver (POP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.

Testnachricht senden: Ihr Server unterstützt nicht den angegebene Verbindungsverschlüsselungstyp. Versuchen Sie, die Verschlüsselungsmethode zu ändern. Wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter für weitere Unterstützung.

Sind weitere Informationen erfoderlich?

Viele Grüße und Danke

Tompsonpowers

Hier die altuellen Daten, deine passen nicht.

 

Posteingangsserver (POP)

pop.o2online.de

Posteingangs- und -ausgangsserver (IMAP)

mail.o2online.de

Ausgehender SMTP-Server

smtp.o2online.de

SMTP-Port

25

Portnummern für sichere E-Mail

POP: 995

IMAP: 993

SMTP: 465


Hallo Sandroschubert,

pop.o2online.de geht bei mir nicht. pop3.o2online.de geht jetzt wieder. Ich verstehe es jetzt auch nicht. Mal geht es mal nicht. :thinking:

Das muss ich wohl ein anderes Probllem haben.

Trotzdem danke für deine Antwort.


Deine Antwort