Skip to main content

Hallo zusammen,

 

ich habe meine Zugangsdaten zum Alice Webmail verloren und kann mich nicht mehr einloggen.

Leider war der Kundenservice am Telefon völlig unbrauchbar und hat lediglich neue Zugangsdaten für das Online Kundencenter von o2 zur Verfügung gestellt.

Ich benötige dringend meine Zugangsdaten zum Webmail. Zugangsdaten vergessen klicken funktioniert leider nicht, da ich offenbar keine Sicherheitsfrage hinterlegt habe.

 

Vielen Dank vorab.

@Flowerking

moin, bis hier im Forum ein O2 Moderator reinschaut dauert es einige Tage.

wann hast du dich zuletzt angemeldet?

besteht der ursprünglich zum Mailpostfach bestehende Vertrag noch?

kommst du ins control panel?     

 

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

 

bitte schau auch hier mit rein

 


@Flowerking

moin, bis hier im Forum ein O2 Moderator reinschaut dauert es einige Tage.

wann hast du dich zuletzt angemeldet?

besteht der ursprünglich zum Mailpostfach bestehende Vertrag noch?

kommst du ins control panel?     

 

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

 

bitte schau auch hier mit rein

 

Hallo und vielen Dank für die Antwort.

Zuletzt angemeldet habe ich mich vor ewigen Zeiten. Normal habe ich immer über die Windows App die Mails abgerufen. Nun hat aber der Laptop den Geist aufgegeben. Dort waren die richtigen Zugangsdaten bestimmt hinterlegt und das hat bis vor 3 Wochen auch noch funktioniert.

 

Der Vertrag zum Postfach besteht noch. Damals über Alice abgeschlossen und Mail Postfach dazu erhalten. Inzwischen ist ja alles o2, aber der Vertrag ist der gleiche. Das Alice Postfach ist ja aber mehr oder weniger losgelöst vom DSL Vertrag, oder? Selbst wenn der nicht mehr bestünde, würde das Alice Postfach weiter funktionieren, oder?

 

Mit was muss ich mich denn im Control Panel anmelden? Was ist mein Nutzername?


Zuletzt angemeldet habe ich mich vor ewigen Zeiten.

das kann ein Problem sein, da nach 180 Tagen Nicht -Nutzung das Mailkonto deaktiviert werden kann, muss aber nicht.

 

Selbst wenn der nicht mehr bestünde, würde das Alice Postfach weiter funktionieren, oder?

nein, ist an einen Vertrag gebunden

Mit was muss ich mich denn im Control Panel anmelden? Was ist mein Nutzername?

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

 

schau auch in den Beitrag zur Alice Domain Abschaltung


Zuletzt angemeldet habe ich mich vor ewigen Zeiten.

das kann ein Problem sein, da nach 180 Tagen Nicht -Nutzung das Mailkonto deaktiviert werden kann, muss aber nicht.

 

Selbst wenn der nicht mehr bestünde, würde das Alice Postfach weiter funktionieren, oder?

nein, ist an einen Vertrag gebunden

Mit was muss ich mich denn im Control Panel anmelden? Was ist mein Nutzername?

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

 

schau auch in den Beitrag zur Alice Domain Abschaltung

Den Beitrag zur Domainabschaltung habe ich bereits gelesen. Das bringt mich aber leider nicht weiter.

Im Control Panel kann ich mich nicht anmelden. Weder mit der Rufnummer, noch mit der Mailadresse. Passwort ist das gleiche wie im Online Kundencenter?


Passwort ist das gleiche wie im Online Kundencenter?

nur wenn du das so angelegt hast.


Passwort ist das gleiche wie im Online Kundencenter?

nur wenn du das so angelegt hast.

Wo lege ich das an? Ich habe garnichts angelegt.

Ich habe nie irgendein Passwort geändert und im Kundencenter habe ich mich bis gestern nie eingeloggt.

 

Wie komme ich an mein altes bzw. ein neues Webmail Passwort?


@Flowerking

irgendwann hast du für die Mailkonten ein Passwort angelegt.

Da gab es noch überhaupt kein O2 oder gar einen meinO2 Bereich.

 

wenn du die Festnetz-Rufnummer nicht selbst registriert hast

und kein Passwort selbst vergeben hast,

dann kommst du auch nicht in den meinO2 Bereich = Vertragsbereich mit Kundendaten.

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer

 

Die beiden Bereiche sind vollständig unabhängig von einander.

Die Mailpostfächer gibt es nur noch für “alte” Bestandskunden.

 

 

Wie komme ich an mein altes bzw. ein neues Webmail Passwort?

über den Kundenservice

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer

oder

hier warten bis in einigen Tagen ein O2 Moderator mit reinschaut.


@Flowerking

irgendwann hast du für die Mailkonten ein Passwort angelegt.

Da gab es noch überhaupt kein O2 oder gar einen meinO2 Bereich.

 

wenn du die Festnetz-Rufnummer nicht selbst registriert hast

und kein Passwort selbst vergeben hast,

dann kommst du auch nicht in den meinO2 Bereich = Vertragsbereich mit Kundendaten.

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer

Die beiden Bereiche sind vollständig unabhängig von ein ander.

Die Mailpostfächer gibt es nur noch für “alte” Bestandskunden.

 

In meinO2 kann ich mich einloggen.

 

Wann und wie ich das Passwort für das Alice Webmail angelegt habe, weiß ich nicht mehr.


Wie komme ich an mein altes bzw. ein neues Webmail Passwort?

über den Kundenservice

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer

oder

hier warten bis in einigen Tagen ein O2 Moderator mit reinschaut.


@Flowerking 

bitte keine mehrfach Beiträge,

das verzögert die Bearbeitung.


Im Chat konnte mir der Kundenservice nun helfen. Am Telefon ging das nicht.

 

Ich bin nun eingeloggt. Meine Mail Adresse ist nun 02mail.de statt Alice.de.

 

Aktuell kommen aber alle Emails an Alice.de noch an. Wird das weiterhin so bleiben, oder werden die Aliase abgeschaltet?


 

lies doch mal 🤔

@Flowerking

bitte schau auch hier mit rein

 

 


Herzlich willkommen in der Community @Flowerking. 💙

Super, dass du dich noch bei unseren Kollegen:innen vom Chat gemeldet hast und du dich nun erfolgreich einloggen kannst.

Hat dir der Link von poales noch weitergeholfen?

LG Steffen


Deine Antwort