Zugangsdaten für Alice Webmail verloren/funktionieren nicht mehr
Hallo zusammen,
ich habe meine Zugangsdaten zum Alice Webmail verloren und kann mich nicht mehr einloggen.
Leider war der Kundenservice am Telefon völlig unbrauchbar und hat lediglich neue Zugangsdaten für das Online Kundencenter von o2 zur Verfügung gestellt.
Ich benötige dringend meine Zugangsdaten zum Webmail. Zugangsdaten vergessen klicken funktioniert leider nicht, da ich offenbar keine Sicherheitsfrage hinterlegt habe.
Vielen Dank vorab.
Seite 1 / 1
@Flowerking
moin, bis hier im Forum ein O2 Moderator reinschaut dauert es einige Tage.
wann hast du dich zuletzt angemeldet?
besteht der ursprünglich zum Mailpostfach bestehende Vertrag noch?
kommst du ins control panel?
zum control panel:
gleiches Passwort ! Benutzername: Hauptmailadresse oder Rufnummer
Über https://admin.o2mail.de/ kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.
bitte schau auch hier mit rein
@Flowerking
moin, bis hier im Forum ein O2 Moderator reinschaut dauert es einige Tage.
wann hast du dich zuletzt angemeldet?
besteht der ursprünglich zum Mailpostfach bestehende Vertrag noch?
kommst du ins control panel?
zum control panel:
gleiches Passwort ! Benutzername: Hauptmailadresse oder Rufnummer
Über https://admin.o2mail.de/ kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.
bitte schau auch hier mit rein
Hallo und vielen Dank für die Antwort.
Zuletzt angemeldet habe ich mich vor ewigen Zeiten. Normal habe ich immer über die Windows App die Mails abgerufen. Nun hat aber der Laptop den Geist aufgegeben. Dort waren die richtigen Zugangsdaten bestimmt hinterlegt und das hat bis vor 3 Wochen auch noch funktioniert.
Der Vertrag zum Postfach besteht noch. Damals über Alice abgeschlossen und Mail Postfach dazu erhalten. Inzwischen ist ja alles o2, aber der Vertrag ist der gleiche. Das Alice Postfach ist ja aber mehr oder weniger losgelöst vom DSL Vertrag, oder? Selbst wenn der nicht mehr bestünde, würde das Alice Postfach weiter funktionieren, oder?
Mit was muss ich mich denn im Control Panel anmelden? Was ist mein Nutzername?
Zuletzt angemeldet habe ich mich vor ewigen Zeiten.
das kann ein Problem sein, da nach 180 Tagen Nicht -Nutzung das Mailkonto deaktiviert werden kann, muss aber nicht.
Selbst wenn der nicht mehr bestünde, würde das Alice Postfach weiter funktionieren, oder?
nein, ist an einen Vertrag gebunden
Mit was muss ich mich denn im Control Panel anmelden? Was ist mein Nutzername?
gleiches Passwort ! Benutzername: Hauptmailadresse oder Rufnummer
schau auch in den Beitrag zur Alice Domain Abschaltung
Zuletzt angemeldet habe ich mich vor ewigen Zeiten.
das kann ein Problem sein, da nach 180 Tagen Nicht -Nutzung das Mailkonto deaktiviert werden kann, muss aber nicht.
Selbst wenn der nicht mehr bestünde, würde das Alice Postfach weiter funktionieren, oder?
nein, ist an einen Vertrag gebunden
Mit was muss ich mich denn im Control Panel anmelden? Was ist mein Nutzername?
gleiches Passwort ! Benutzername: Hauptmailadresse oder Rufnummer
schau auch in den Beitrag zur Alice Domain Abschaltung
Den Beitrag zur Domainabschaltung habe ich bereits gelesen. Das bringt mich aber leider nicht weiter.
Im Control Panel kann ich mich nicht anmelden. Weder mit der Rufnummer, noch mit der Mailadresse. Passwort ist das gleiche wie im Online Kundencenter?
Passwort ist das gleiche wie im Online Kundencenter?
nur wenn du das so angelegt hast.
Passwort ist das gleiche wie im Online Kundencenter?
nur wenn du das so angelegt hast.
Wo lege ich das an? Ich habe garnichts angelegt.
Ich habe nie irgendein Passwort geändert und im Kundencenter habe ich mich bis gestern nie eingeloggt.
Wie komme ich an mein altes bzw. ein neues Webmail Passwort?
@Flowerking
irgendwann hast du für die Mailkonten ein Passwort angelegt.
Da gab es noch überhaupt kein O2 oder gar einen meinO2 Bereich.
wenn du die Festnetz-Rufnummer nicht selbst registriert hast
und kein Passwort selbst vergeben hast,
dann kommst du auch nicht in den meinO2 Bereich = Vertragsbereich mit Kundendaten.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.