Hallo,
Kann ich den Zugang zur "Mein o2"-App auf dem Smartphone durch eine PIN sichern?
Ich habe keine Möglichkeit gefunden.
Lösung von Sächsin
Zur Antwort springenHallo,
Kann ich den Zugang zur "Mein o2"-App auf dem Smartphone durch eine PIN sichern?
Ich habe keine Möglichkeit gefunden.
Lösung von Sächsin
Zur Antwort springenHallo Sächsin,
danke für Deine Antwort. Wo finde ich denn die Option, durch Fingerabdruck sichern?
Vielen Dank. Die Möglichkeit habe ich übersehen. PIN wäre mir zwar lieber.
Hallo
danke für dein Feedback dazu.
Ich kann natürlich nichts versprechen, aber ich habe es einmal weitergegeben, dass die Nutzung einer PIN, anstatt Fingerabdruck, eine gute Alternative sein könnte.
VG
Dennis
Hallo
danke für dein Feedback dazu.
Ich kann natürlich nichts versprechen, aber ich habe es einmal weitergegeben, dass die Nutzung einer PIN, anstatt Fingerabdruck, eine gute Alternative sein könnte.
VG
Dennis
Hallo,
danke, es hat sich nichts bewegt. Auch nach einem Jahr kann der Zugang zur o2 App nur durch Fingerabdruck gesichert werden, schade. Ich hätte lieber Sicherung durch Pin.
VG Melodie :)
Warum deaktivierst du nicht den Punkt ?
“Zugangsdaten speichen”
Warum deaktivierst du nicht den Punkt ?
“Zugangsdaten speichen”
Hallo
danke. Wenn ich in der App “Zugangsdaten speichern” deaktiviere, müsste ich ja jedesmal mein komplettes Passwort für o2 eingeben.
Eine 4-stellige Pin ist da doch viel schneller. Ich öffne die App ja mind. 1 x täglich, um den Verbrauch meines Datenvolumens einzusehen.
Ich habe andere Apps auf meinem Smartphone, die sind so gesichert.
VG Melodie
wenn du einen Vertrag hast, ( kein prepaid, da geht das über den Kontomanager),
mit dem USSD code *140# kannst du dir auch zwischendurch
den Verbrauch anzeigen lassen.
Ich habe mir das als Rufnummer gespeichert. 😀
Beim Handy achte darauf das der Abrechnungszeitraum mit dem von O2 überein.
Unterschiede in den Laufzeiten werden da gerne mal übersehen.
Ja, ich habe einen Mobilfunkvertrag.
Wo genau muss ich denn den von Dir genannten USSD Code eingeben?
einfach wie einen Anruf, über die Tastatur eingeben und mit dem grünen Hörer bestätigen.
hat es geklappt?
Wenn's nur um den Verbrauch geht, kann man das auch über ein Widget lösen
Android
https://www.o2online.de/vorteile/apps-zusatzdienste/mein-o2-app/android-widget/
iOS
https://www.o2online.de/vorteile/apps-zusatzdienste/mein-o2-app/ios-widget/
Ja, es hat geklappt.👍
Toll, vielen Dank
Mal in den nächsten Tagen sehen, ob diese Verbrauchsdaten immer aktuell sind. In der o2 App muss ich immer erst auf aktuallisieren klicken.
Wenn's nur um den Verbrauch geht, kann man das auch über ein Widget lösen
Danke für den Hinweis
Ich habe das Widget für den Verbrauch aus der o2 App mal zum Startbildschirm auf meinem Smartphone (Android) hinzugefügt. Ist ja toll :)
Meine Frage: Wie verhält es sich unterwegs mit dem Datenverbrauch eines Widgets auf dem Startbildschirm? Ich habe keine weiteren Widgets, wie beispielsweise fürs Wetter oder so drauf.
Hallo
du meinst, wieviel das Widget selbst verbraucht, wenn es läuft?
Da sollte der Verbrauch sehr gering sein, weil eigentlich nur die Summe des Verbrauchs angefordert wird.
Viele Grüße,
Michi
Ja, wieviel Datenvolumen das Widget selbst verbraucht, war meine Frage.
Danke für die Antwort.
Gerne
An der App arbeiten wir kontinuierlich weiter, mal schauen, vielleicht kommt ja noch die PIN Abfrage.
Viele Grüße und ein angenehmes Wochenende 😊
Michi
An die PIN glaube ich nicht mehr, aber wer weiß. :)
Wünsche ebenfalls ein schönes WE
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.