Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zugang zur "Mein o2"-App durch PIN auf dem Smartphone sichern


  • Anonymous
  • 0 Antworten

Hallo,

 

Kann ich den Zugang zur "Mein o2"-App auf dem Smartphone durch eine PIN sichern?

Ich habe keine Möglichkeit gefunden.

 

 

icon

Lösung von Sächsin 6 March 2021, 15:36

Zur Antwort springen

20 Antworten

Nein, nur durch Fingerabdruck wäre noch eine Möglichkeit.

Hallo Sächsin,

 

danke für Deine Antwort. Wo finde ich denn die Option, durch Fingerabdruck sichern?

In der App unten rechts auf "Menü", dann "App-Einstellungen".

 

Vielen Dank. Die Möglichkeit habe ich übersehen. PIN wäre mir zwar lieber.

Hallo @Melodie,

danke für dein Feedback dazu. :slight_smile:

Ich kann natürlich nichts versprechen, aber ich habe es einmal weitergegeben, dass die Nutzung einer PIN, anstatt Fingerabdruck, eine gute Alternative sein könnte.

VG
Dennis

Hallo @Melodie,

danke für dein Feedback dazu. 

Ich kann natürlich nichts versprechen, aber ich habe es einmal weitergegeben, dass die Nutzung einer PIN, anstatt Fingerabdruck, eine gute Alternative sein könnte.

VG
Dennis

Hallo,

 

danke, es hat sich nichts bewegt. Auch nach einem Jahr kann der Zugang zur o2 App nur durch Fingerabdruck gesichert werden, schade. Ich hätte lieber Sicherung durch Pin.

VG Melodie :)

@Melodie 

Warum deaktivierst du nicht den Punkt ?

“Zugangsdaten speichen”

@Melodie

Warum deaktivierst du nicht den Punkt ?

“Zugangsdaten speichen”

Hallo @fritz04 ,

danke. Wenn ich in der App “Zugangsdaten speichern” deaktiviere, müsste ich ja jedesmal mein komplettes Passwort für o2 eingeben.

Eine 4-stellige Pin ist da doch viel schneller. Ich öffne die App ja mind. 1 x täglich, um den Verbrauch meines Datenvolumens einzusehen.

Ich habe andere Apps auf meinem Smartphone, die sind so gesichert.

VG  Melodie

@Melodie21

wenn du einen Vertrag hast, ( kein prepaid, da geht das über den Kontomanager),

mit dem USSD code *140#  kannst du dir auch zwischendurch

den Verbrauch anzeigen lassen.

Ich habe mir das als Rufnummer gespeichert. 😀

 

Beim Handy achte darauf das  der Abrechnungszeitraum mit dem von O2 überein.

Unterschiede in den Laufzeiten werden da gerne mal übersehen.

@fritz04 

 

Ja, ich habe einen Mobilfunkvertrag.

Wo genau muss ich denn den von Dir genannten USSD Code eingeben?

einfach wie einen Anruf, über die Tastatur eingeben und mit dem grünen Hörer bestätigen.

hat es geklappt?

Wenn's nur um den Verbrauch geht, kann man das auch über ein Widget lösen

Android

https://www.o2online.de/vorteile/apps-zusatzdienste/mein-o2-app/android-widget/

 

iOS

https://www.o2online.de/vorteile/apps-zusatzdienste/mein-o2-app/ios-widget/

Ja, es hat geklappt.👍

 

Toll, vielen Dank @fritz04  für den Hinweis. Mit dem Code *140#  über die Telefontastatur kann ich ja blitzschnell meinen Verbrauch einsehen. :)

Mal in den nächsten Tagen sehen, ob diese Verbrauchsdaten immer aktuell sind. In der o2 App muss ich immer erst auf aktuallisieren klicken.

Wenn's nur um den Verbrauch geht, kann man das auch über ein Widget lösen

 

Danke für den Hinweis @Sächsin 

Ich habe das Widget für den Verbrauch aus der o2 App mal  zum Startbildschirm auf meinem Smartphone (Android) hinzugefügt. Ist ja toll :)

Meine Frage: Wie verhält es sich unterwegs mit dem Datenverbrauch eines Widgets auf dem Startbildschirm? Ich habe keine weiteren Widgets, wie beispielsweise fürs  Wetter oder so drauf.

 

 

 

Hallo @Melodie21 🙂

du meinst, wieviel das Widget selbst verbraucht, wenn es läuft?

Da sollte der Verbrauch sehr gering sein, weil eigentlich nur die Summe des Verbrauchs angefordert wird.

 

Viele Grüße,

Michi

@o2_Michi 

Ja, wieviel Datenvolumen das Widget selbst verbraucht, war meine Frage.

Danke für die Antwort.

 

Gerne @Melodie21 🙂

An der App arbeiten wir kontinuierlich weiter, mal schauen, vielleicht kommt ja noch die PIN Abfrage.

 

Viele Grüße und ein angenehmes Wochenende 😊

Michi

An die PIN glaube ich nicht mehr, aber wer weiß. :)

Wünsche ebenfalls ein schönes WE

Hallo @Melodie21,

Dankeschön 😊

Weitere Updates sind auf jeden Fall auf dem Schirm und die Eingabe einer PIN ist finde ich eine gute Idee. Meist kommen die Änderungen, wenn man sie am wenigsten erwartet. 😎

 

Gruß,

Michi

Deine Antwort