Der Vertrieb von o2 hat uns leider falsch informiert, als wir unseren alten DSL-Vertrag gekündigt haben. Laut deren Aussage bleibt unsere alice-dsl.net Emailadresse weiter bestehen. Letzte Woche lief unser Vertrag jetzt aus und natürlich war auch der Email-Account gleich weg. Backup leider nicht vorhanden.
Ein Anruf bei der Hotline und danach die Aussage der Technik, dass der Account leider nicht bleiben kann, aber zumindest für eine paar Tage nochmals aktiviert werden kann, um zumindest unsere alten Emails zu sichern, hat uns wieder ein wenig Hoffnung gemacht. Es sollte nur einen Tag dauern, bis wir zumindest das Backup starten können. Seitdem gibt es allerdings in vielen Telefonaten mit verschiedenen Kollegen aus der O2-Technik die verschiedensten Aussagen. Von “Es geht” über “es dauert nur noch ein oder zwei Tage” bis hin zu “es kann garnicht gehen, da der Account gleich nach Beendigung des DSL-Vertrages gelöscht wurde”.
Als langjähriger Kunde fühlt man sich etwas and der Nase herumgezogen. Wünschenswert wäre jetzt mal eine fundierte Aussage, ob es noch einen Weg gibt, an die alten Emails ranzukommen? Was müssen wir dafür unternehmen?
Vielen Dank