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Warum O2
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Der Vertrieb von o2 hat uns leider falsch informiert, als wir unseren alten DSL-Vertrag gekündigt haben. Laut deren Aussage bleibt unsere alice-dsl.net Emailadresse weiter bestehen. Letzte Woche lief unser Vertrag jetzt aus und natürlich war auch der Email-Account gleich weg. Backup leider nicht vorhanden.

Ein Anruf bei der Hotline und danach die Aussage der Technik, dass der Account leider nicht bleiben kann, aber zumindest für eine paar Tage nochmals aktiviert werden kann, um zumindest unsere alten Emails zu sichern, hat uns wieder ein wenig Hoffnung gemacht. Es sollte nur einen Tag dauern, bis wir zumindest das Backup starten können. Seitdem gibt es allerdings in vielen Telefonaten mit verschiedenen Kollegen aus der O2-Technik die verschiedensten Aussagen. Von “Es geht” über “es dauert nur noch ein oder zwei Tage” bis hin zu “es kann garnicht gehen, da der Account gleich nach Beendigung des DSL-Vertrages gelöscht wurde”.

Als langjähriger Kunde fühlt man sich etwas and der Nase herumgezogen. Wünschenswert wäre jetzt mal eine fundierte Aussage, ob es noch einen Weg gibt, an die alten Emails ranzukommen? Was müssen wir dafür unternehmen?

Vielen Dank

Bei den “normalen” Email-Adressen läuft es meist eine Zeitlang bis zur Löschung weiter. Bei den Alice-Vertrags-Mailboxen (mit Hosting?) scheint das anders zu sein. Von einem restore der Mailboxen habe ich hier noch nie was gelesen. Ich tippe auf  “Daten weg”. 


Deswegen nutzt man niemals Provider Mail Angebote.

 

 


Hallo @Diddeler,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Es ist richtig, mit einer Vertragskündigung werden auch die mit dem jeweils zu dem Vertrag angelegten E-Mailkonten deaktiviert. Ich bedaure, dass dir das so nicht bewusst war. 

Gut, dass du bereits die Kollegen der Kundenbetreuung kontaktiert hast. :thumbsup_tone2:

Wie ist der Stand der Dinge, hat es bei dir mit der Datensicherung zwischenzeitlich geklappt?

Viele Grüße

Vivian 

 


Hallo Vivian,

Danke der Nachfrage. Einer der Techniker hat gestern früh den Vorgang nochmals aufgenommen und ein Ticket erstellt. Ticketnummer gibt es leider nicht, da es den ursprünglichen DSL Vertrage nicht mehr gibt. Dauert angeblich wieder ein bis zwei Tage. Bisher leider noch keine SMS mit den neuen Zugangsdaten erhalten. Ich habe schon so viele unterschiedliche Aussagen erhalten, dass ich noch skeptisch bin. 

Ich werde weiter berichten :-)


Hallo @Diddeler

 

bitte probiere einmal folgendes aus: 

  • Logge dich unter webmail.o2mail.de ein und nutze dein bisheriges Kennwort zum Einloggen 
  • Als Nutzername nenne alles, was bei deiner E-Mail bisher vor dem @-Zeichen stand und danach dann "o2mail.de"

Kommst du so an deine alten Mails ran? 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 


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