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Seit Montag, 17.1.22, komme ich nicht mehr an meine Mails - ich habe eine alice.de-Adresse. Fehlermeldung lautet Falsches Passwort oder Adresse - das trifft nicht zu, allein, weil ich es abgespeichert und somit nicht verändert habe. Wer kann hier weiterhelfen?

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Homespot zu Mail

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Lösung von o2_Katja 18 January 2022, 12:24

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22 Antworten

Seit Montag, 17.1.22, komme ich nicht mehr an meine Mails - ich habe eine alice.de-Adresse. Fehlermeldung lautet Falsches Passwort oder Adresse - das trifft nicht zu, allein, weil ich es abgespeichert und somit nicht verändert habe. Wer kann hier weiterhelfen?

@pieczonka 

hi,  es gibt aktuell anscheinend mit einigen Mailkonten.

Die O2 Technik ist informiert.

Ich gebe den Beitrag an die O2 Moderatoren weiter.

 

hier mal die Standard Fragen

  1. wann wurden die Mailadressen zuletzt genutzt.
  2. Besteht der zum Mailfach gehörende Vertrag noch?
  3. kommst du ins control panel?
  4. was geschieht, wenn du an die Mailadressen eine Mail schickst?
  5. gibt es eine Fehlermeldung?   Welche?

nutzt du  https://gomail.o2online.de/  ?

mfg

Willkommen @pieczonka,

super, dass du so schnell den Weg zu uns gefunden hast, magst du einmal Testen ob unser Schraubenschlüsseleinsatz erfolgreich war?

Viele Grüße,

Katja :sparkles:

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, euer Einsatz war erfolgreich :-)

Hallo,

 

Ich habe exakt das gleiche Problem. Seit heute morgen kann ich weder eMails versenden noch empfangen. Mein Password wird abgewiesen.

Da viele Nutzer offenbar dieses Problem haben, scheint doch hier ein genereller Fehler vorzuliegen.

Mit der Bitte um Unterstützung.

Danke!

Lieben Dank @pieczonka, das freut uns! :blue_heart:

Magst du uns in diesem Thema ein Update geben @Horst67?

→ 

Liebe Grüße,

Katja :penguin:

Hallo,

es funktioniert wieder.

So ganz langsam trudeln die Mails ein. Jedoch von gestern Abend bis heute Morgen mit nichts nachgeliefert.

Schöne Grüße

 

 

Woran hat es denn gelegen?

Hallo @Horst67 ,

schön, dass es wieder klappt. :slight_smile:

Danke für die Rückmeldung. Durch ein Versehen, wurde dein e-Mail Konto trotz aktivem Vertrag für eine Deaktivierung vorgemerkt.

Eigentlich werden die e-Mail-Konten erst dann gesperrt, wenn der Vertrag endet.

Entschuldige bitte.

Schau’ dich gerne weiter hier um. Wie wäre es mit unserem Wochenrückblick ? Dann bist du immer informiert, was hier in der Community passiert. :wink:

Gruß,  Solveig

 

 

Seit heute funktioniert mein E-Mail Account mal wieder nicht.Wurde er wieder fälschlicherweise deaktiviert?

Ich kann weder E-Mails senden, noch E-Mails empfangen.

Ich würde mich freuen wenn ihr ihn nur schnell wie möglich wieder aktivieren würdet.

Vielen Dank

@Horst67 

hi, gestern gab es eine Störung.

Bitte schau in dem Beitrag mit rein.

mfg

 

 

@Horst67: Ich habe dir eben in diesem Beitrag geantwortet :-) 

Gruß,

Lars

Hallo zusammen,

Seit dem 17.02.2024 kann meine Smartphone-App keine Mails mehr von meiner Alice-dsl.net Mailadresse abholen. Authentication failed. Auch über das Internet kann ich mich nicht bei Webmail in mein Mailkonto einloggen. Auch das versenden von Mails klappt nicht. Es wäre schön, wenn sich da mal jemand kümmern könnte.

@Verzweifelnder

Hi, besteht der ursprüngliche zum Mailpostfach gehörende Vertrag noch?

kommst du ins control panel ?

Bitte schau, ob du in dem Beitrag,

ob Du dort Hinweise findest, um dich wieder anzumelden.

 

Und lies auch dies

Abschaltung der Alice E-Mail-Domains - Tipps für die Umstellung

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider hilft mir das alles nicht weiter. Der Vertrag existiert noch und ich bekomme regelmäßig meine O2 Telefonrechnung dorthin geschickt. Zuletzt habe ich mir vor ca. einer Woche E-Mails an meine Alice-dsl.net Adresse weitergeleitet. Das ging ohne Probleme und ich konnte auch ohne Probleme mit meiner Smartphone - App auf das Konto zugreifen. Die App prüft ca. alle 10 Minuten auf neue Mails. Seit dem 17.02.2024 um 18:53 Uhr habe ich keinen Zugriff mehr auf die Mails. In das control panel komme ich auch nicht rein.

@Verzweifelnder

Wenn keine Sicherheitsfrage hinterlegt hast

und auch mit der Rufnummer im control panel nicht weiter kommst,

Kannst du hier im Forum einige Tage warten bis ein O2 Moderatoren mit reinschaut

und dieser ein Fehlerticket aufnimmt.

Oder du wendest dich an den Kundenservice.

 

@poales 

Dann muss ich wohl auf einen Moderator warten. Die Internetseite von O2 ist so schlecht, da findet man keine Möglichkeit per Mail Support zu bekommen.

Die Internetseite von O2 ist so schlecht, da findet man keine Möglichkeit per Mail Support zu bekommen.

 

Das liegt daran, dass O2 keinen allgemeinen Kundenservice per Mail anbietet.

also

https://www.o2online.de/kontakt/

oder

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

@poales 

Vielen Dank.

Hallo @Verzweifelnder,

herzlich willkommen in der o2 Community 🙂

Das ist nicht schön, dass du nicht mehr in deine E-Mail-Adresse bei uns kommst.

Konntest du die Störung bereits über unser Kontaktformular melden?

Viele Grüße,

Gerrit

@o2_Gerrit 

Ja,vielen Dank. Habe gestern ein neues Passwort bekommen. Jetzt klappt es wieder. Vielleicht lag es daran, dass mein altes Passwort nicht alle eure Bedingungen erfüllt hat. Dann wäre es allerdings nett gewesen, wenn mir das vorher jemand mitgeteilt hätte.

@Verzweifelnder 

dann denke dran eine Sicherheitsfrage zu setzten.😉

siehe link oben

Hallo @Verzweifelnder,

das ist Klasse, dass du nun ein ein neues Passwort hast 🙂

Auch Danke für die guten Tipps von poales, richte am Besten für die Zukunft eine Sicherheitsfrage ein. 

Schau gerne wieder hier vorbei, du findest immer interessantes rund um Mobilfunk oder Festnetz in unseren News oder auch Beiträge zu ganz anderen Themen in unserem Digitalen Wohnzimmer 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

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