Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wurde ich im Shop verarscht?

  • 7 December 2015
  • 8 Antworten
  • 1175 Aufrufe

Guten Tag,

ich bin seit einigen Jahren Kunde bei o2, habe während dieser Zeit dieselbe Handynummer und auch denselben PIN, den ich auch auswendig kann. Jedoch ist mir heute, als ich nicht Zuhause war, der PIN nicht mehr eingefallen, ich habe mein Handy jedoch dringendst geschäftlich gebraucht und den PIN leider falsch eingegeben. Bin dann direkt nach Maximiliansau in den o2 Shop, wo ich von einem sehr unfreundlichen Mitarbeiter begrüßt wurde, wenn man dies so nennen kann.

Jedenfalls hat der "nette" Herr mir für die Freischaltung meiner Karte 15€ angenommen, was mir erst NACH dem Vorgang gesagt wurde, eine Rechnung auszustellen war wohl auch nicht möglich, aber da ich es dringend gebraucht habe, hatte ich keine Wahl als zu zahlen.

Habe mich Abends bei einem bekannten Mitarbeiter eines anderen o2 Shops erkundigt, der meint, ich wäre übers Ohr gezogen worden.

Jetzt die Frage: Kostet die Freischaltung einer gesperrten SIM Karte direkt vor Ort was oder nicht?

Sowas habe ich echt noch nie erlebt und solchen unfreundlichen und vielleicht auch betrügerischen Menschen (falls es sich als Wahrheit herausstellen sollte) möchte ich nicht als Kunde meinen Lohn bezahlen!

icon

Lösung von o2_Antje 11 December 2015, 17:14

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen
Du hättest auch online deine PUK abrufen und die PIN ändern können. Kostenlos.

Du hast einen Service in Anspruch genommen. Warum gehst du davon aus, dass dies kostenlos ist? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wobei dieser Service laut Preisliste 10 Euro kosten sollte 😀 Aber wie bereits geschrieben, wenn man die PIN vergessen hat, kann man den PUK (kostenlos) im Kundenportal abrufen.

Benutzerebene 6
Klar bist du übers Ohr gezogen worden. Die abfrage des PIN und PUKs ist auch im Shop kostenfrei. Am besten rufst du in der Hotline an und lässt eine Händlerbeschwerde aufnehmen. 😉

Ja hätte es ja nicht übers Internet abrufen können wenn nicht Daheim bin und Handy gesperrt ist. Hatte keine Wahl als in Shop gehen. Also die Option ist flach gefallen.

Benutzerebene 6
Wie gesagt ruf mal die Hotline an und lass eine Händlerbeschwerde aufnehmen. 😉



Ja hätte es ja nicht übers Internet abrufen können wenn nicht Daheim bin und Handy gesperrt ist. Hatte keine Wahl als in Shop gehen. Also die Option ist flach gefallen.

Das stimmt nicht, auf mein O2 kann man auch von ausserhalb zugreifen. Dafür muss man nicht zwingend zu Hause sein.

Gruß

Hallo zusammen.

Eine Sim-Sperre kostet 10 EUR.

Die Nennung der PIN und PUK zur Entsperrung erfolgt auch im Shop kostenfrei.

Wir nehmen die Händlerbeschwerde gerne auf.

Schick mir per PN an @o2_Support‌ bitte die genaue Adresse des Shops.

Falls vorhanden, auch gerne den Namen des Mitarbeiters.

Gruß

Antje

Deine Antwort