Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wo kann man sich beschweren?

  • 22 October 2019
  • 1 Antwort
  • 170 Aufrufe

Guten Tag,

 

mir geht es um folgendes: Vor fast einem Jahr schloss ich einen DSL Vertrag ab für das My Home M-Paket. Damals wurde mir im Verfügbarkeitscheck mitgeteilt, dass an meiner Adresse sogar bis zu 175 MBit/s möglich seien. Diese Zusicherung habe ich auch in meinem Willkommensschrieben erhalten. Frei zitiert:

Im Normalfall sollten Sie durchschnittlich 50 MBit/s im Download und 10MBit/s im Upload erreichen. An Ihrer Adresse sind sogar bis zu 175 MBit/s möglich. Auf Wunsch können wir jederzeit einen Wechsel in einen passenden Tarif vornehmen.

 

Da mir das Internet recht langsam vorkam (was ich bisher auf mehr Geräte und mehr Personen im Haushalt schob), wollte ich nun auf einen Tarif wechseln der mir 100 MBit/s im Download erlaubt. Dort wurde mir dann mitgeteilt: An meiner Adresse seien nur 16 MBit/s im Download möglich. Ein Speedcheck bestätigte dies - ich erhalte wirklich nur 16 MBit/s.

 

Als ich dann den Kundenservice anrief landete ich bei einer extrem arroganten Damen. (Ich weiß, es gibt Kunden die werden ausfallend und all solchen Kram; Ich kann versichern, ich bin generell extrem freundlich und verständnisvoll. Ich arbeite selbst im Verkauf und lasse mir eher zu viel als zu wenig bieten). Diese erklärte mir, dass das doch mein Problem sei, sie würde es gar nicht verstehen, dass ich noch nie einen Speedtest gemacht hätte (Entschuldigung, dass ich darauf vertraue, dass man sich an feste Zusagen hält und mir das bisher auch nie so extrem auffiel?). Man könne da nichts machen, es gibt keine Entschädigung und mehr Leistung könne man mir auch nicht geben. Es waren an meiner Adresse auch noch nie mehr als 16 MBit/s möglich. Die Zusage hätte es auch nie gegeben. Sie habe sich das Willkommensschreiben angesehen, dort steht nichts von 175 MBit/s oder Ähnlichem (Ich habe das Schreiben schwarz auf weiß vor mir liegen).

 

Anschließend wurde ich an weitere Kollegen hin und her geschickt. Ich muss zugeben, alle nachfolgenden Mitarbeiter waren sehr freundlich. Leider konnte man mir trotzdem nicht helfen. Die Systeme die benötigt würden seien defekt.

 

Über all das würde ich mich gerne beschweren - insbesondere aber über die erste Mitarbeiterin mit der ich gestern telefonierte. Diese Dame ist eine glatte Fehlbesetzung für einen Job in dem sie mit Kunden zu tun hat. Ich erwarte sicher nicht, dass man mir Zucker in den Allerwertesten bläst, aber einen grundlegenden Respekt, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sollten wohl zu erwarten sein? Mir dann noch Lügen zu erzählen (diese Zusage gäbe es nie - eine andere Mitarbeiterin hat es später bestätigt, dass diese Zusage durchaus dort zu finden ist) ist einfach ein Unding. Ich weiß nicht, ob solche Leute glauben, sie würden dem Unternehmen helfen, in dem Sie den Kunden veräppeln, falls dem so ist: Tun sie nicht. Sie schaden. Und mich jedenfalls treibt das eher einen Schritt näher zur fristlosen Kündigung.

icon

Lösung von o2_Annika 23 October 2019, 14:11

Zur Antwort springen

1 Antwort

Hallo @ORav 

 

herzlich Willkommen in der Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. :relaxed:

 

Ich kann deinen Unmut hinsichtlich des Gespräches nachvollziehen. So sollte es natürlich nicht laufen und ist nicht im Sinne von o2.

 

Die Adresse lautet:

 

Telefonica Germany

Kundenbetreuung

PLZ 90345 Nürnberg

 

Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Benutzernamen angepasst, da ausschließlich wir Mods o2 als Benutzernamen haben dürfen.

 

Bitte schau einmal, ob du mit unserer o2 DSL Hilfe-App weiterkommst: http://g.o2.de/8LR

Wenn nicht, wende dich bitte noch einmal direkt an unseren Störungsservice. Die kostenfreie Rufnummer findest du hier http://g.o2.de/aMS unter Schritt 2.

 

 

Viele Grüße,

Annika

Deine Antwort