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Warum O2 Service
Frage

Wo kann ich in der App anderen Vertrag auswählen?


Hallo,

wo in der App (Android 24.11.19) kann ich ich einen  meiner weiteren Verträge auswählen und anzeigen?

Ich habe insgesamt 4 Mobilfunkverträge sowie 3 Handyverträge. Im Browser werden alle korrekt angezeigt, aber in der App finde ich keine Möglichkeit mehr, auf einen einen Vetrag umzuschalten. 

Vielen Dank!

31 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 23953 Antworten
  • 22. Dezember 2024

Meldest du dich mit einer der nicht angezeigten Verträge in der o2 App an?


Geht mir seit 21.12.24 genauso.


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 22. Dezember 2024

"Meldest du dich mit einer der nicht angezeigten Verträge in der o2 App an?"

Nein. Es wird mir nur der Vertrag angezeigt, mit dem ich mich auch anmelde. Ich finde nicht mal mehr den Menüpunkt, mit dem ich die Verträge auswählen kann. Der scheint überhaupt nicht mehr zu existieren.


Hallo Bumer,

Gezeigt wird bei mir in der App nur der schon länger laufende Vertrag von zwei Verträgen (M boost und L boost). Egal, ob ich das Handy nehme, wo nur der M boost drin ist oder das andere Handy wo beide Verträge drin sind und auch der später aktivierte L boost die Mobildaten beibringt.

Bis 20.12.24 konnte ich beide Verträge sehen und Details abrufen.


Bumer
Lehrling
  • 23953 Antworten
  • 22. Dezember 2024

ThoJo schrieb:

Es wird mir nur der Vertrag angezeigt, mit dem ich mich auch anmelde.

das war aber nicht meine Frage.


Bumer
Lehrling
  • 23953 Antworten
  • 22. Dezember 2024

@Heiner Hannes Hund 

registriere den neuen Vertrag separat und melde dich damit an.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36271 Antworten
  • 22. Dezember 2024

Hallo ​@ThoJo ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Du scrollst direkt auf der Startseite in der Mein o2 APP nach unten.
Bei mir steht dort gerade “Guten Morgen Solveig ...”,dann der Datenverbrauch,  dann die Werbung und dann “Meine Verträge “ ? 
Versuche es bitte einmal, so wie Bumer schreibt, mit einem der nicht angezeigten Verträge,
Gruß, Solveig 

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36271 Antworten
  • 22. Dezember 2024

Hallo ​@Heiner Hannes Hund ,
auch für dich ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community 😀
Was passiert, wenn du es so machst, wie Bumer schreibt ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 22. Dezember 2024

Bei mir steht dort nur "Mein Vetrag".

Obwohl ich insgesamt 7 habe!

Ich melde mich immer mit meinem Hauptvertrag an und nur dieser wird angezeigt. Die anderen Verträge haben wahrscheinlich keinen Login.


Bumer
Lehrling
  • 23953 Antworten
  • 22. Dezember 2024

@ThoJo 

magst du noch die Frage beantworten?


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 22. Dezember 2024

Ich weiß gerade nicht, was genau du meinst…

 


Bumer
Lehrling
  • 23953 Antworten
  • 22. Dezember 2024

Sorry, habe ich überlesen. Lege für die anderen Verträge einen eigenen Login an.


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 22. Dezember 2024

Bisher konnte ich in der App zwischen den Verträgen wechseln.  Warum geht das nicht mehr? Wie soll ich denn einen Login für MyHandy anlegen? Selbst das wird nicht mehr angezeigt.

Soll das so bleiben oder ist das ein Bug?


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 22. Dezember 2024

Habe seit gestern das gleiche Problem. Besitze zwei Verträge und konnte in der App bislang problemlos beide anwählen und z.B. Verbrauch checken.

 

Seit gestern ist nur noch der ältere Hauptvertrag sichtbar. Auf der Website kann man nach wie vor zwischen den Vertragsansichten wechseln, nur in der App nicht.

 

Liebes O2-Team, bitte kehrt zum vorherigen Modus zurück ... so ist das Käse!!!


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 22. Dezember 2024

Ich habe für einen anderen Vetrag einen Login angelegt und mich damit in der App angemeldet. Es werden mir dann wieder alle Verträge angezeigt.

Melde ich mich aber wieder mit meinem Hauptvertrag an, wird wieder nur dieser angezeigt 😡.

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36271 Antworten
  • 22. Dezember 2024

Hallo ​@ThoJo ,
danke fürs Testen. 💐
Ob dies ein Bug ist oder so gewünscht kann ich aktuell nicht sagen.
Aber ich leite es auf jeden Fall weiter.
Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36271 Antworten
  • 22. Dezember 2024

Hallo ​@mdiek ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Bitte schau einmal nach, ob die Daten im Portal korrekt angezeigt werden.
Wenn du möchtest probiere auch einmal die Empfehlung von Bumer an und melde dich mit dem nicht angezeigten Vertrag an.
Wie sieht es dann aus ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 22. Dezember 2024

Nachdem es mit dem Login eines anderen (neueren) Vertrages ja funktioniert  MUSS es ja hoffentlich ein Bug sein!


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 22. Dezember 2024

Im Portal werden beide Verträge korrekt angezeigt. In der App bis gestern auch, meinerseits wurden keinerlei Änderungen vorgenommen. Ich gehe auch von einem Bug aus. Bitte unbedingt wieder den ursprünglichen Zustand herstellen, getrennte Logins für alle Verträge sind total daneben. Danke!


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 22. Dezember 2024

Bei mir funktioniert wieder alles wie zuvor. Danke für die schnelle Reaktion.


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 23. Dezember 2024

Bei mir wird leider weiterhin nur ein Vertrag angezeigt.


Bumer
Lehrling
  • 23953 Antworten
  • 23. Dezember 2024

Aber nur wenn du dich mit dem Hauptvertrag anmeldest. Dann nimm doch einfach den anderen Login, die Verträge werden ja angezeigt wie du selbst geschrieben hattest. Du hast dadurch keinen Nachteil. 😉


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 23. Dezember 2024

Das kann ja nicht Sinn und Zweck sein, sondern nur ein Provisorium. Wie lange soll das funktionieren, bis dann da wegen des Bugs auch nur noch ein Vertrag angezeigt wird? Unter meinem Hauptvertrag muss ich alle anderen Verträge verwalten können. Und der Bug muss gefixt werden.


Bumer
Lehrling
  • 23953 Antworten
  • 23. Dezember 2024

Das brauchst du nicht mit mir diskutieren, ich bin nicht von o2. Ich gebe nur Tipps. Letztendlich ist es deine Entscheidung, ob du das *Provisorium* nutzt oder nicht. 🤷‍♂️


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6831 Antworten
  • 23. Dezember 2024

Hallo ​@mdiek,

vielen Dank für deine Rückmeldung, kannst du wieder alle deine Verträge sehen, auch wenn du dich mit deinem Hauptvertrag anmeldest?

Viele Grüße,

Gerrit


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