Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

wo finde ich meine Vertragsdaten?

  • January 10, 2020
  • 7 Antworten
  • 5416 Aufrufe

Biggi0001
Einsteiger:in

Guten Tag zusammen! Irgendwie ist es sehr, sehr mühsam hier mit der Website.

Ich logge mich bei o2online.de ein und klicke auf "mein Vertrag" oder meine Vertragsdaten oder "Tarif Details" oder was auch immer und lande ständig hier in dieser Community *Augenverdreh 

 

Ich will doch einfach nur meine Daten einsehen, sonst nichts. Welchen Geheimlink gibt es, um diese Daten endlich zu sehen...?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus Bonn.

 

PS: diese komische App funktioniert auch nicht. Offensichtlich hängt sie sich beim Laden permanent auf, ich kann das Tablet für 30 Minuten zur Seite legen und es sieht immer noch so aus als wenn sie versucht, den Startbildschirm zu laden und wieder zu laden und wieder zu laden und wieder zu laden [rinse, repeat]. Deinstallieren und Neuinstallation hat nichts gebracht.... 

Lösung von Sächsin

https://login.o2online.de/sso/UI/Login?service=login aufrufen und dann auf "Jetzt registrieren" klicken.

 

Wenn du dich noch nicht mit deiner Rufnummer für "mein o2" registriert hast, dann kannst du logischerweise auch keine Vertragsdetails einsehen.

7 Antworten

Sächsin
Legende
  • January 10, 2020

Du hast dich bereits mit deiner Rufnummer für "mein o2" registriert?


Biggi0001
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 10, 2020

Mmmh, gute Frage…

Ich habe versucht, meine SIM-Karte zu aktivieren, sie ist schon freigeschaltet, hieß es. Meinen Sie das damit? 


Sächsin
Legende
  • Lösung
  • January 10, 2020

https://login.o2online.de/sso/UI/Login?service=login aufrufen und dann auf "Jetzt registrieren" klicken.

 

Wenn du dich noch nicht mit deiner Rufnummer für "mein o2" registriert hast, dann kannst du logischerweise auch keine Vertragsdetails einsehen.


Biggi0001
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 10, 2020

Vielen lieben Dank, Sächsin!

Überd Link hat es leider nicht funktioniert (ich kam wieder bei der Hilfe Community an...), aber ich habe dann noch mal die App zweimal deinstalliert und wieder installiert, jetzt funktioniert es. Leider war eine Registrierung mit meiner Mail-Adresse, die ich bei O2 angegeben habe) nicht möglich, da diese angeblich  bereitsm einem Konto, ich vermute mal hier für die Community, verknüpft ist. Aber es hat dann über die Telefonnummer funktioniert. 

 

EINE Frage hätte ich allerdings noch: wenn ich meine alte Telefonnummer von winsim auf den o2 Vertrag umziehe, muss ich dann als Login die alte Telefonnummer beibehalten oder kann ich dann die aktualisierte Telefonnummer aus meinem alten Vertrag bei winsim benutzen bzw registrieren? Ich kann mir die Telefonnummer dieses neuen Vertrages leider nicht merken... 

 

Ich habe Ihren Hinweis als Lösung markiert,ich hoffe das ist okay!


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • January 13, 2020

Hallo @Biggi0001 ,

 

mit der neuen “alten” Rufnummer von WINSIM müsstest du dich erneut registrieren, sobald die Nummer zu uns portiert und im Netz aktiv ist.

Die vorübergehende wird dann nirgends mehr auftauchen :hugging:

 

Viele Grüße,

Kurt


Sandroschubert
Legende

@o2_Kurt Ich widerspreche ungern.

 

Aber nach der Portierung ist lediglich eine Anmeldung mit der neuen Nummer und dem bekannten Passwort möglich. Eine erneute Registrierung ist tatsächlich nicht notwendig.


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • January 13, 2020

@o2_Kurt Ich widerspreche ungern.

 

Aber nach der Portierung ist lediglich eine Anmeldung mit der neuen Nummer und dem bekannten Passwort möglich. Eine erneute Registrierung ist tatsächlich nicht notwendig.


Na, dabei lasse ich mir doch gerne widersprechen :hugging:

Umso einfacher, danke @Sandroschubert !

 

VG,

Kurt