Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

 

ich hatte vor einiger Zeit bei O2 einen Vertrag und der damals angelegte O2 Login existiert immer noch.

Jetzt bin ich wieder O2 Kunde und habe einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Wie bekomme ich den neuen Vertrag dem alten Login zugeordnet?

Irgendwas muss auch systemseitig erkannt worden sein, da ich eine Email bekommen habe, in der ich drauf hingewiesen wurde, dass meine alte Kundenkennzahl weiterhin gilt und die neue nicht verwendet wird. 
 

Viele Grüße 

stanoman

Hallo,

 

ich hatte vor einiger Zeit bei O2 einen Vertrag und der damals angelegte O2 Login existiert immer noch.

Jetzt bin ich wieder O2 Kunde und habe einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Wie bekomme ich den neuen Vertrag dem alten Login zugeordnet?

Irgendwas muss auch systemseitig erkannt worden sein, da ich eine Email bekommen habe, in der ich drauf hingewiesen wurde, dass meine alte Kundenkennzahl weiterhin gilt und die neue nicht verwendet wird. 
 

Viele Grüße 

stanoman

hi, wenn beide Mobilfunk- oder DSL-Verträge unter einer Kundennummer liegen,

kannst du die neue Rufnummer für den meinO2 Bereich registrieren.

Dann sollten beide Verträge sichtbar sein.

mfg


Hallo,

was steht denn da, wenn du dich mit dem alten Login anmeldest?

LG


Ich habe nur einen Vertrag und zwar den neuen Mobilfunkvertrag. 
Wenn ich mich einlogge, werde ich auf die Hilfeseiten weitergeleitet. Wenn ich wieder zurück zu „Mein O2“ gehe, dann kann ich meinen Login bearbeiten. 
 

 


Hallo,

dann ist das der Interessenten Login, registriere bitte wie @fritz04 schrieb die Rufnummer, und melde dich dann mit dieser an. https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag
Vorher hier ausloggen.

LG


Wenn ich mich mit der Rufnummer einlogge und dann meine Email Adresse, die ich auch für den alten Login verwende, als Login hinterlegen möchte, dann bekomme ich eine Fehlermeldung.

 

 


hast du die Rufnummer registriert,

mit Registrierungs SMS?


Hallo,

du sollst dich nicht einloggen, sondern erstmal die Rufnummer vom neuen Vertrag registrieren ohne Emailadresse.

LG


Eingeloggt mit Rufnummer und SMS-Code, danach dann ein Passwort vergeben. Meinst Du das mit Registrieren?


Die Rufnummer ist registriert. Wenn ich den o.g. Link benutze, dann kommt die Fehlermeldung, dass die Rufnummer bereits in „mein O2“ registriert ist. 


Wie/wo erfolgte der Abschluss genau? Es kann sein das die Verträge separat laufen und zusammengelegt werden müssen um mit einem Log-in auszukommen. Kostet einmal ~ 30 Euro.


Zustand vor neuem Vertragsabschluss:

  • seit Monaten kein o2 Vertrag vorhanden
  • Login noch vorhanden (wie ich später festgestellt habe)

 

Neuvertrag im Einzelhandel gemacht:

  • 2min nachdem der Mitarbeiter alles durchgeklickt hat, bekomme ich folgende Mail
  • meine Annahme: alte Daten und Login muss wohl noch existieren 

  • Login ausprobiert, funktioniert zwar, aber nicht richtig (gestern hat ja so einiges nicht funktioniert bei der Störung)

Eine Vertragszusammenlegung ist es nicht, da nur ein Vertrag existiert. Es geht darum dem alten Login, den Vertrag zuzuordnen. 


Eine Vertragszusammenlegung ist es nicht, da nur ein Vertrag existiert. Es geht darum dem alten Login, den Vertrag zuzuordnen. 

Hallo,

und genau das funktioniert nicht. Deshalb ein neuer Login mit der neuen Rufnummer, nach vorheriger Registrierung.

LG


Irgendwas muss ja funktionieren, sonst hätte ich die Email zur persönlichen Kennzahl nicht bekommen. O2 hat also eine Beziehung zwischen altem Login und neuem Vertrag herstellen müssen, um an die Info zu kommen. 


Hallo @stanoman ,

herzlich willkommen hier bei uns im Kundenforum. :maple_leaf:

Bitte logge dich mit deinem Forenlogin aus, das ist ein Interessentenlogin, der nicht mit deiner Rufnummer verknüpft ist. Dann kannst du dich mit der neuen registrierten Nummer hier für das Forum anmelden.

Vielen Dank auch an @Sandroschubert@Vilureef und @fritz04 für eure Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @o2_Andrea ,

den Interessentenlogin benötige ich nicht. Wie kann ich diesen löschen, damit meine Email Adresse frei wird und ich diese für meinen Vertrag benutzen kann?

 

Viele Grüße
stanoman


Hallo,

du kannst das nicht selber, sondern nur die o2_Moderation.

LG 


Hallo,

deinen Interessentenlogin habe ich soeben für dich gelöscht, so dass du die emailadresse wieder verwenden kannst.

Danke auch an @Vilureef 

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort