Skip to main content
Seit der Umstellung von E-Plus zu O2 wird meiner Tochter einmal ein Betrag von 19,99 € (Kdnr. 2016xxx387) und zum anderen ein Betrag von 22€ abgebucht (Nr. 7349843) Da meine Tochter (Handynr.: 0177-8xxx935; PKK xxxx) nur eine Simkarte und einen Vertrag hat, kann sie sich nicht erklären warum sie seit April zusätzlich diese 22 € abgebucht bekommt. Ihr Handy ist seit 2 Jahren abbezahlt und sie hat auch keine offene Rechnungen. Die Hotline konnte ihr nicht helfen, auch ein Schreiben nach Nürnberg war erfolglos, da man ihr Anliegen nicht verstand. Nun hat sie sich den August- und Septemberbetrag (44€) auf ihr Konto zurück buchen lassen und prompt kam aus Potsdam nun eine Anfrage wieso und weshalb. Kann nun endlich jemand klären was es mit diesen 22 € auf sich hat.



Edit by Frechnuss: Datenschutz



Moin birke,



du hast die Rufnummer deiner Tochter und ihre persönliche Kundenkennzahl mit der man sich bei der Kundenbetreuung identifiziert in ein weltweit für jeden mit einem Internetzugang einsehbares Forum gepostet... 😮



Grüße, Katja



Nachtrag: @alle Forenuser: Da der Beitrag schon 24 Ansichten hat: Wenn man private Daten liest wäre es lieb dem User gegenüber rechts den Missbrauchsbutton zu verwenden und als Grund private Daten auszuwählen. Dankeschön!




Hi birke,



schicke uns bitte mal die Nummer deiner Tochter über o2_Support per PN zu.



Wir schauen uns die Abbuchungen dann an und im selben Zuge sollten wir eine neue persönliche Kundenkennzahl erstellen. Da diese veröffentlicht wurde und als "Passwort" zur Identifikation notwendig ist, wäre dies eine sinnvolle Maßnahme. ☺️



Gruß,

Marc




In der mobilen Ansicht gibt es keinen Button




Liebe Katja, hast du eine Ahnung wie lange die Reaktionszeiten auf solch eine Meldung sind?



Habe bereits vor 30 Min. eine solche abgesetzt und noch ist nix passiert. Ich befürchte der googlebot ist da schneller😉




Ja, hatte angenommen, dass ich im Chat  bin und als ich den Irrtum merkte, habe ich keine Möglichkeit gefunden, mein Schreiben zu löschen. Ich bitte um dringende Klärung, muss aber noch herausfinden wohin ich die Nummer schicken soll.




Hier kannst du nachlesen wie das geht: https://




Deine Antwort