Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wieso werden meine Punkte weniger obwohl ich gewinne beim kletterduel moneytree


Punkte werden weniger trotz gewinn. auch über nacht ohne zu spielen. wie funktioniert das Punktesystem?

icon

Lösung von o2_Michael 2 June 2015, 13:22

Zur Antwort springen

40 Antworten

War schon mal bei über 25000 jetzt nur noch bei 17000 ohne zu verlieren.

Beim Herausfordern stimmt auch was nicht. Wenn ich eine Annehme spiele ich gegen jemand ganz anderes. Warscheinlich werden die Punkte auch dementsprechend falsch berechnet.

Nachbessern O2.

Super gerade auf was bei 13000 gefallen trotz fast mit 1000 Punkten gewonnen.

Entweder steig ich da nicht durch oder das spiel ist total verbugt.

Laut Foreneinträgen gabs das letztes Jahr auch schon. Und da waren wohl auch massig Fehler im Game.

So machts keinen Spaß



Hallo joecool,

da mache ich mal schlau.

Ich gebe dir Feedback, sobald ich eine Rückmeldung vorliegen habe.

Gruß

Antje

Ich würde auch gerne wissen, wie das Punktesystem funktioniert. Habe das gleiche Problem.

habe seit heute dasselbe Problem... Dachte erst, dass die 100 Bonuspunkte bei einem verlorenen Duell von mir abezogen werden, aber habe auch Verluste, wenn ich über 100 Punkte erklettere.

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

euer Anliegen ist in Klärung, wenn wir noch Informationen von euch benötigen, werden wir uns bei euch melden. Wenn es geklärt ist, natürlich auch. 😉

Beste Grüße

Michael

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

Es werden nur die Punkte der letzten 50 Spiele addiert. Diese Info findet ihr im Text zur Highscore-Liste.

Beste Grüße

Michael

Was fürn schwachsinniges Punktesystem. Sobald das die Leute checken spielt doch keiner mehr mit.

Warum nur die letzten 50 und nicht alle Spiele?

Und zur Zeit ist Platz 1 mit 111164 besetzt. Ich denke nicht das das möglich ist rein rechnerisch müsste man ja jedes Mal um die 2500 Punkte haben oder zwischendrin mal 4000 - 5000. Ohne ein mal zu verlieren. Wenn das mal mit rechten Dingen zu geht.

Will keinem was unterstellen, aber prüf das mal O2 ob die Punkte echt sind oder da manipuliert wurde von so manch einem.

Für die ehrlichen Spieler mit realistischen Punktzahlen ist es sonst echt nicht möglich zu gewinnen.

Benutzerebene 7
Hallo joecool,

bei mir sieht die Punkteliste aktuell so aus:



Hat sich das bei dir auch geändert?

Gruß,

Carina

Hallo Carina,

gut, dass du den Screenshot eingestellt hast. Ich bin da auf Platz 3 und habe regulär gespielt. Das Spiel lief manchmal schneller und dann langsamer wodurch man mal weniger und dann mehr Punkte holen konnte. Wobei es schon sehr anstrengend war, auf hohe Punktzahlen zu kommen. An der Punktzahl habe ich viele Stunde gesessen. Dadurch wird es auch zu den von joecool genannten sehr hohen Punktzahlen gekommen sein. Die von joecool angegebene Punktzahl für den ersten Platz kann ich bestätigen. Die war tatsächlich über 100.000.

Kannst du mir bitte erklären, wie ich nach dem einloggen heute Morgen nur noch ganze 0 Punkte habe und mich jetzt auf Platz 25456 befinde? Dass man durch die Regelung der gewerteten letzten 50 Spiele etwas mit den Punkten abrutschen kann, auch weil alte Herausforderungen angenommen wurden, kann ich verstehen; aber gestern waren es nur zwei alte Herausforderungen die andere angenommen hatten (also hätte ich nur ein paar Punkte verlieren dürfen) und ich habe gestern nur am Wipfelstürmer des Tages teilgenommen. Nichts anderes. Mir wurden jetzt einfach alle Punkte gestrichen und wie du oben in deinem Screenshot sehen kannst, war ich auf Platz 3.

Viele Grüße

Christian

Das was hier steht ist doch quatsch. Hatte erst gestern ein spiel gehabt und habe mit 13000 zu 600 oder so gewonnen und heute habe ich -600 punte

Das ist doch nicht normal.

Gestern noch 96000 punkte und heute -600 und heute morgen ist man garnicht ins spiel gekommen. War immer error.

Und habe auch schon 1 mal beim Tages spiel gewonnen. Ein 2 mal hätte ich auch gewinnen müssen, da ich 3300 Punkte hatte und als die 3 Gewinner wurden dann 2 mit unter 2000 Punkten genommen.

Was soll das für ein spiel sein.

Und wenn man dann O2 chat nachfragt sagen sie das gibt es bei Ihnen garnicht. Das ist nicht von O2. ???

Hey so geht das mir genau so. Habe die letzten 50 vielleicht 4 verloren die anderen immer sehr hoch gewonnen gestern und vorgestern erst mit über 13000 Punkten. Hatte gestern noch 96000 punkte und heute -600. Das ist doch quatsch mit den letzten 50 spielen. Und bei O2 weiß keiner was von dem spiel ???

Hallo Carina,

da ich gestern keine Antwort erhalten habe und heute Feiertag ist, möchte ich für morgen noch einmal meine Frage wiederholen. Ich bin nachweislich auf Platz 3 mit der angegebenen Punktzahl gewesen (siehe dein Screenshot



und bei dein Original, bei dem du auch den Namen lesen kannst). Mittlerweile bin ich auf Platz 26.405 und immer noch mit 0 Punkten. Wenn ich mir die aktuelle Highscoreliste ansehe, dann müsste ich aktuell auf Platz 2 liegen.

Kann ich meine Punkte und die jetzt richtige Position wieder haben?

Viele Grüße

Christian

Benutzerebene 7
Hallo Tree_Christian,

ich habe leider nicht mehr das Original vorliegen und weiß daher nicht, ob du auf dem dritten Platz warst. Ich kann dir so aus dem Stegreif auch leider nicht beantworten, warum du deine Punkt verloren hast. Hast du denn noch einen Screenshot von deinem alten Rang, den du mir weiterleiten kannst?

Gruß,

Carina

Hallo Carina,

natürlich nicht. Ich habe doch nicht damit gerechnet, dass mir o2 einfach alle meine Punkte löscht und mich von Platz 3 an das Ende katapultiert, nachdem ich Stunden in das Spiel investiert habe und ich deswegen besser einen Screenshot machen sollte. Es ist schade, dass du deinen eigenen Screenshot nicht mehr hast! Ich war selber überrascht, mich auf deinem zu sehen. Aber das auf Platz 3 bin ich. Ich weiß nicht, ob du meinen Namen hast, aber den kann ich dir gerne an eine E-Mail Adresse schicken und dann kannst du den mit dem (auch geschwärzten) Screenshot vergleichen. Teile des Namens sind ja noch zu erkennen.

Kann eure IT nicht nachvollziehen, dass das mein Punktestand vorher war? Es scheinen doch sehr viele Mitspieler alle ihre Punkte verloren zu haben. Das muss doch jemanden aufgefallen sein.

Gruß

Christian

P.S. Ich habe seit meiner Nachricht vom 03.06.2015 07:57 nur noch den Wipfelstürmer des Tages "gespielt" (nicht sonderlich motiviert), damit nicht jemand mit der "Letzten-50-Spiele-Regel" als Erklärung kommt. Auch gab es keine alten Herausforderungen mehr von mir, die von jemand anderem angenommen wurden/werden konnten. Wenn ich die aktuelle Highscoreliste sehe, dann müsste ich jetzt sogar auf Platz 1 sein. Stattdessen bin ich jetzt sogar auf Platz 27.289.

Ich freue mich, wenn ihr die Ursache für das Problem findet.

Ich habe hier einen anderen Screenshot vom Wipfelstürmer der Woche



und du kannst sehen, dass ich bei wenigen Spielen hintereinander 10.912 Punkte geholt habe. Natürlich zählen die nicht für die Highscoreliste, aber das zeigt doch, dass ich bei 50 Spielen 47.388 Punkte holen kann. Wie schon geschrieben, o2 müsste doch die Spiele uvm. für mein Profil nachvollziehen können.

Ich habe seit Tagen ein ganz anderes Problem:

wenn ich eine relativ hohe Punktzahl während der Kletterns erreiche, kommt stets die Nachricht, dass etwas schief gelaufen ist und ich zur Startseite weitergeleitet werde. Komischerweise nur, wenn ich schon weit oben bin.

So wird das wohl nie was, dass ich überhaupt mal etwas gewinne, heul!

Kann uns jetzt einer sagen, Warum im Chat von o2, die uns sagen, das Sie von dem Spiel nichts wissen.

Wie soll ich das verstehen, die letzten 50 Spiele ? Von vorne oder von hinten?

Ach das Spiel ist einfach DUMM gemacht.

Die Top10 braucht gar nicht mehr zu spielen. Weil keiner schafft mehr in die Top10, weil das nicht möglich ist.
Und es wird auch keinen Gewinn geben, wenn o2 dieses SPiel gar nicht kennt.

Das ist mir auch sehr oft passiert und gerade dann, wenn ich persönlich am höchsten war und entsprechend sehr hohe Punktzahlen erreicht hatte.

Das passiert mir auch ständig, wenn ich irgendwo über 1000 Punkte komme... sehr ärgerlich

Hat die IT mal hierfür eine Lösung?

Hallo Carina,

heute habe ich mich einmal wieder eingeloggt und habe gesehen, dass jetzt zumindest 23.028 Punkte wieder da sind und ich somit auf Platz 73 bin. Also von 47.388 auf 0 auf 23.028 Punkte, ohne dass ich für die Highscoreliste gespielt habe (nur Wipfelstürmer des Tages, das Spiel läuft aber unabhängig von der Highscoreliste).



Ich freue mich, wenn ich auch meine anderen Punkte wiederbekomme.

Viele Grüße

Christian

Hallo Leute!

weiß mittlerweile jemand wie die Punkte berechnet werden?

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und jedes Spiel in einer Excel zu dokumentieren und komme auf weit mehr, als was das Spiel sagt.

Und es werden von jetzt auf gleich einfach weniger ....

Ganz ehrlich, dass frustet mich! Ich bin bei solchen Games echt ehrgeizig und war zwischendurch auch schon echt gut dabei. Nun dümpel ich zwischen dem 1000sten und dem 200sten Platz rum ....

Die Leute in der Highscore scheinen Ihre Punkte eins zu eins zu behalten ... und die anderen???

Echt nervig...

Deine Antwort