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Warum O2 Service
Frage

Wieso ignoriert o2 Widerrufe


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42 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 23. April 2025

@o2_Bianca 

Ich hatte keinen weiteren Kontakt zur Kundenbetreuung, ich habe lediglich ALLE meine Verträge am 20.04.2025 vorsorglich gekündigt, sollten die Verträge nicht widerrufen werden.

Heute habe ich das Kontaktformular für mich und meine Mutter ausgefüllt.

Diese Vertragsanpassung habe ich mit gleichem Inhalt doppelt bekommen, gestern und heute und weiß nicht, um welche Nummer es geht, warum mir was ohne mein Wissen angepasst wurde. 
 


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 23. April 2025

@o2_Bianca 

Da die Anpassung an meine Mailadresse geschickt wurde, ist das mein Vertrag, wie gesagt, meine Mutter dürfte ja keinen laufenden mehr haben. Ihre Anpassung erfolgte unter folgenden Nummern:

Ihre Telefonnummern

Handynummer: 0176XXXXX068

Festnetznummer: 0236XXXXX897

Das ist merkwürdig, da ihre SIM Karte, die auf 068 endet, deaktiviert ist.

 

 

Auf meiner SIM Karte von o2 steht keine Nummer, im Vertrag auch nicht und nein, ich habe den Kundenservice nicht bzgl. irgendwelcher Anpassungen kontaktiert. 
Ich habe am 20.04.25 vorsorglich alle Verträge gekündigt, sollte der Widerruf nicht erfolgen. Heute habe ich das Kontaktformular wegen des Zustandekommens des Vertrages in Anspruch genommen für meine Mutter und mich. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24525 Antworten
  • 24. April 2025

Hallo ​@Keke1975,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich kann mir von hier aus nur das Kundennkonto öffnen, das mit diesem Profil verknüpft ist. Die im Screenshot genannte Rufnummer ist in dem Kundenkonto leider nicht vermerkt. Deswegen kann ich dazu keine Aussage treffen da ich nicht nachsehen kann. 
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 24. April 2025

@o2_Bianca 

Ich bekomme eine Mail von o2 und ihr könnt nicht sehen, was das ist? An wen muss ich mich dann wenden? 


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41921 Antworten
  • 24. April 2025

An die Kundenbetreuung.


allgäuhunter
Meister/In

@Keke1975 

Registriere doch die Nummer deiner Mutter und melde dich dann mit diesem Account hier wieder, damit die Moderatoren ( ​@o2_Bianca ) auf die Daten zugreifen können.

Was ich vermute: o2 hat eventuell deine Mutter angerufen und ihr mal schön ein paar Optionen aufgeschwatzt. Warum ich das vermute? Weil es mir 2017 so ähnlich erging. Ich hatte einen Vertrag, den meine Mutter nutzte. Den hatte ich mit Absprache meiner Mutter gekündigt, weil sie sich einen eigenen Vertrag zulegen wollte. Natürlich hat die Rückgewinnung meine Mutter angerufen und ihr eine Vertragsverlängerung aufgeschwatzt, was eigentlich rechtlich absolut daneben war, denn ich war ja Vertragspartner. Erfahren habe ich erst davon, als ich Emails dazu bekam. Da die Konditionen aber sagenhaft waren, bin ich nicht dagegen vorgegangen und habe den Vertrag einfach auf meine Mutter umschreiben lassen. 

Vielleicht ist ja da der Hund begraben!?

Ich möchte jetzt aber o2 hier nichts unterstellen, kann nur aus meiner eigenen Erfahrung beitragen und das wäre eine Möglichkeit, die ich in Betracht ziehen würde.


Sandroschubert
Legende

Vorsicht - ich gehe davon aus das hier keine auskünfte gegeben werden wenn man sich mit Daten “Dritter” anmeldet. Wie mehrfach geschrieben ist das für die Kundenbetreeuung, die auch die Legitiatimation bzw. Berechtigungen/Vollmachten abfragen kann.


allgäuhunter
Meister/In

@Sandroschubert 

Er schrieb doch davon, dass alle Verträge auf ihn laufen, also dürfte das ja kein Problem sein


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24525 Antworten
  • 25. April 2025

Hallo ​@Keke1975,
es scheint so, dass die Rufnummer für die du die E-Mail bekommen hast über ein anderes Kundenkonto läuft. Wenn das so ist haben wir da von hier aus keine Einsicht. Ich kann von hier aus nur die mit diesem Community Account verbundenen Verträge ( 1 DSL und 2 Mobilfunkverträge -603 und -536) einsehen. Wenn es um einen anderen Vertrag geht, muss sich der Vertragspartner mit der Rufnummer registrieren und dann darüber einen Community Account erstellen. Ansonsten kann ich dich nur bitten, sich direkt an die Kundenbetreuung zu wenden.
Liebe Grüße Bianca

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24525 Antworten
  • 25. April 2025

@allgäuhunter Deinen Gedankengang kann ich gut nachvollziehen. ​@Sandroschubert hat allerdings mit seiner Aussage Recht. Wir können hier nur an den Vertragspartner direkt Auskünfte geben. Wenn ein Community Account für die Mutter eingerichtet wird, muss auch die Mutter sich darüber bei uns melden. Wir dürfen in dem Fall dann keine Auskunft z.B. an den Sohn oder die Tochter geben. 🙂
Liebe Grüße Bianca


allgäuhunter
Meister/In

@o2_Bianca 

Ja das ist mir schon klar, jedoch schrieb ​@Keke1975, dass alle Verträge auf ihn laufen würden. Ansonsten, wer kann schon feststellen, wer hinter der Tastatur steckt, solange sich diese Person autorisieren kann 😉🤷‍♂️


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 26. April 2025

@allgäuhunter 

genau, alle Verträge laufen auf mich. Meine Mutter hat keinen Vertrag, trotzdem eine Mail mit Vertragsanpassungen bekommen. Wie soll ich mich da mit ihren Daten anmelden bzw. wie soll sie das? 


allgäuhunter
Meister/In

@Keke1975 

Mit der Rufnummer deiner Mutter hier registrieren bei o2 und in der Community


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 26. April 2025

@o2_Bianca 

„es scheint so, dass die Rufnummer für die du die E-Mail bekommen hast über ein anderes Kundenkonto läuft. “ Ich habe kein anderes Kundenkonto, ich habe nur den EINEN DSL Vertrag und zwei Mobilverträge, um die es die ganze Zeit geht. 
Was soll ich denn machen, wenn ich weder telefonisch noch hier Hilfe bekomme, weil o2 Mails schickt, die dann niemand findet. Das kann doch nicht sein. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24525 Antworten
  • 4. Mai 2025

Hallo ​@Keke1975,
entschuldige bitte die verspätete Antwort. Verstehe mich bitte nicht falsch, ich möchte dich gerne von hier aus unterstützen. Vielleicht habe ich auch nur einen Denkfehler oder wir schreiben “aneinander vorbei”. Ich versuche es noch einmal etwas auszuführen. Du hast hier zwei Screenshots eingestellt mit den Nummern -924 und -068 am Ende. Ich habe daraufhin in dem mit diesem Community Account verknüpften Kundenkonto geschaut und dort die Verträge mit den Rufnummern -603 und  -536 am Ende gefunden. Zudem ist dort noch ein Festnetanschluss aufgelistet. Die beiden Rufnummern aus den Screenshots sind dort nicht hinterlegt. Deswegen meine Nachfrage ob die beiden widerrufenen Verträge über eine separate Kundennummer laufen. Wenn dem so ist, muss ich dich bitten dich mit einer der Rufnummer hier anzumelden und mir dann darüber Bescheid zu geben. Dann habe ich Zugriff auf die Informationen und kann mir einen Überblick verschaffen was bisher veranlasst wurde.
Liebe Grüße Bianca


Sandroschubert
Legende

@allgäuhunter Dann haben wir sicher verschiedene Topics gelesen. Du schreibst selbst das der te sich mit der Telefonnummer der Mutter anmelden soll. Auf wenn soll denn da genau der Vertrag laufen? Wenn es auf den TE läuft dann muss er sich mit seiner Nummer, die ein dritter nutzt, anmelden. Das ist ein gewaltiger Unterschied.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24525 Antworten
  • 4. Mai 2025

Einen kurzen Nachtrag habe ich noch, Sandroschubert hat mich da an etwas erinnert. Wenn die betroffenen Verträge nicht über dich sondern über deine Mutter laufen, muss sich auch deine Mutter hier bei uns anmelden ​@Keke1975. Ich verstehe natürlich die Umstände, aber wir dürfen hier nicht über dritte Personen Informationen zu dem Sachverhalt rausgeben. Ich bitte da um dein Verständnis 🙂
Liebe Grüße Bianca


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