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Wie trete ich als Sprach-eingeschränkter Mensch mit o2 in Kontakt?

  • October 19, 2021
  • 5 Antworten
  • 72 Aufrufe

Dekat
Einsteiger:in

Hallo ich werde seit einer Woche nonstop von o2 angerufen, mein Problem ist aber ich bin stumm kann also nicht sprechen, ich habe die Anrufe zuerst ignoriert und dann aber versucht via Freisprecheinrichtung und Computer unterstützer Sprachausgabe den Mitarbeitern zu sagen das ich stumm bin und sie mich bitte schriftlich kontaktieren, die Mitarbeiter waren genervt und unfreundlich sie legten immer beim Klang der Computer Stimme sofort auf oder sprachen genervte Laute aus und forderten das ich normal spreche.

 

Was soll ich tun der Support in der o2 App geht nur telefonisch und dort hat man ähnlich reagiert und sagte ich soll nicht mehr anrufen.

 

Gibt es irgendwo eine alternative für Menschen die ein Problem mit der Sprachbildung haben?

 

Danke für die Hilfe.

Lösung von o2_Tobias

Hallo @Dekat

schön, dich hier in unserer o2 Community anzutreffen.:hugging:

Ich verstehe, dass du lieber mit uns schriftlich kommunizieren möchtest. Wir versuchen natürlich auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen, daher bieten wir verschiedene Kommunikationswege an. Scheinbar haben die Kollegen, mit denen du telefonischen Kontakt hattest, noch nicht viel Erfahrung mit Personen gehabt, die einen Computer mit Sprachausgabe verwenden. Und ich freue mich, dass dir @fritz04 bereits einige Möglichkeiten zur non-verbalen Kontaktaufnahme genannt hat (vielen Dank für deine netten Worte). 

Wenn du dich für die Kommunikation hier in unserer o2 Community entscheidest, teile mir gerne mit, welches Anliegen du hast. Wir helfen dir gerne weiter. Beachte allerdings, dass du hier öffentlich schreibst. Also verwende keine persönlichen Daten von dir. 

Übrigens, wenn du nicht von uns angerufen werden möchtest, dann stelle deine Kundeneinwilligungen hier einfach auf non-verbale Kommunikation um und lösche die Kommunikation per Telefon, falls du dies noch nicht veranlasst hast. 

Um dir einen Überblick über unsere Community zu verschaffen, schaue dir doch diesen o2 News-Artikel an: 

Wir freuen uns, wieder von dir hier zu lesen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

5 Antworten

  • October 19, 2021
@Dekat 
Hi, hier im Forum dauert es zwar einige Tage bis dein Anliegen bearbeitet wird,
aber die O2 Moderatoren sind echt nett und hilfreich.
Da du nicht geschrieben hast, was dein Anliegen ist
kann ich die Dringlichkeit nicht einschätzen.
Für schnellere Hilfe probiere mal den Chat.
viel Erfolg
 
 

Kundenservice-Chat.

Wir sind von Mo.-Fr. 8-20 Uhr und Sa. 10-18 Uhr für dich da.

 

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

 


o2_Tobias
  • Lösung
  • October 19, 2021

Hallo @Dekat

schön, dich hier in unserer o2 Community anzutreffen.:hugging:

Ich verstehe, dass du lieber mit uns schriftlich kommunizieren möchtest. Wir versuchen natürlich auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen, daher bieten wir verschiedene Kommunikationswege an. Scheinbar haben die Kollegen, mit denen du telefonischen Kontakt hattest, noch nicht viel Erfahrung mit Personen gehabt, die einen Computer mit Sprachausgabe verwenden. Und ich freue mich, dass dir @fritz04 bereits einige Möglichkeiten zur non-verbalen Kontaktaufnahme genannt hat (vielen Dank für deine netten Worte). 

Wenn du dich für die Kommunikation hier in unserer o2 Community entscheidest, teile mir gerne mit, welches Anliegen du hast. Wir helfen dir gerne weiter. Beachte allerdings, dass du hier öffentlich schreibst. Also verwende keine persönlichen Daten von dir. 

Übrigens, wenn du nicht von uns angerufen werden möchtest, dann stelle deine Kundeneinwilligungen hier einfach auf non-verbale Kommunikation um und lösche die Kommunikation per Telefon, falls du dies noch nicht veranlasst hast. 

Um dir einen Überblick über unsere Community zu verschaffen, schaue dir doch diesen o2 News-Artikel an: 

Wir freuen uns, wieder von dir hier zu lesen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 


Dekat
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 8, 2021

Danke für die Antwort,

 

Ich konnte leider unter deinem Link keine Option für non-verbale Kommunikation finden dort kann man nur die Einwilligung zur Nutzerdatenerfassung geben.

 

Jedenfalls ich hab das Problem gelöst in dem ich ein paar o2 Anrufe einfach als Spamm markiert habe, seit dem blockt mein Google Smartphone alle o2 Anrufe zuverlässig. Ich hoffe nur das Google die markierten Nummern nicht allgemein sammelt und Central als Spamm markiert, aber ich denke das würde o2 schon irgendwie lösen können. 😉

 

In Zukunft werde ich die Community nutzen um mit o2 in Kontakt zu treten und o2 kann mich gerne weiter anrufen vielleicht geht ja Google irgendwann auch von selbst ran. Wenn es dringend ist wird mir sicher irgenwan einen Brief oder eine E-Mail geschicken, hoffe ich.

 

Gruss Dekat


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 28, 2021

Hallo @Dekat,

bei diesen Anrufen handelt es sich in der Regel um Marketing-Aktionen. Wenn du allen Einwilligungen widersprochen hast, dürfte auch keine telefonische Kontaktaufnahme mehr erfolgen.

Alle wichtigen Informationen zu deinem Vertrag erhältst du selbstverständlich trotzdem auch immer schriftlich, per Email, SMS oder per Brief.

Viele Grüße

Giulia

 

 

PS.: Schau doch mal in unserem Community-Treffpunkt vorbei: Digitales Wohnzimmer


  • December 28, 2021

@Dekat 

bitte schau mal hier auf die Chats, ich hoffe,  das hilft dir.

 

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