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Warum O2
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Ich bin erst seit einer Woche Kunde bei o2 und schon völlig frustriert.

Die Erfahrung mit Aura ist katastrophal. Bei meinen bisher drei Versuchen, über die Service-Hotline Hilfe zu bekommen, musste ich mich erst jedes Mal mehrere Minuten mit Aura auseinandersetzen. Aura hat wirklich absolut keine einzige auch nur annähernd vernüftige Antwort gegeben.

Wie kann ich Aura vermeiden? Wie kann ich Aura am Telefon klarmachen, dass ich zu einem Mitarbeiter will?

Den Mitarbeitern, mit denen ich zu tun hatte, musste ich mein Problem jedes Mal neu erklären. Auch Zusagen, die mir von Service-Mitarbeitern gemacht wurden, musste ich mühsam erneut erklären, weil die Mitarbeiter das offenbar nicht in ihrem Kunden-Verwaltungssystem vermerkt hatten. Das ist wahnsinnig frustrierend. Daher würde ich gern schriftlich mit o2 kommunizieren.
Dann kann ich wenigstens auf zurückliegenden Schriftverkehr verweisen.
Wie geht das?

Ich habe Whatsapp probiert, aber auch da bin ich an Aura nicht vorbeigekommen. Ich wurde aufgefordert “Mitarbeiter” in den Chat zu tippen, was ich gemacht habe, ich bin aber trotzdem nicht mit einem Mitarbeiter verbunden worden.
Wie komme ich bei Whatsapp an Aura vorbei?

Ich bin schon völlig frustriert.
Es ist mir wirklich total rätselhaft, wie o2 mit diesem Service irgendwelche Preise gewinnen konnte.
Ich bereue gerade sehr von 1und1 weggegangen zu sein. Da gibt es wenigstens geschultes Service-Personal, das man auch tatsächlich erreichen kann.

nutze das Kontaktformular,

da kannst du auch Dateien hochladen

(  runterscrollen bis zum Button Kontaktformular)

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

an der Hotline hilft es einfach weiter zu sagen oder irgendwas

was nicht als Zahl interpretiert werden kann,

also “alle meine Entchen” singen oder so

dann erreichst mit Geduld einen Menschen🤣


@poales :
Danke für den Tipp. Das habe ich jetzt versucht. Ich bin sehr gespannt. Nach meinen bisherigen Erfahrungen bin ich leider schon sehr skeptisch.

Nur so interessehalber:
Hast Du schon einmal eine sinnvolle Antwort von Aura erhalten?
Und ist der Whatsapp-Dienst überhaupt nutzbar?
Da funktioniert doch gar nichts. Die Antworten waren alle total nutzlos und zu Mitarbeitern kann man sich nicht weiterleiten lassen, weil die Eingabe von “Mitarbeiter” nichts bewirkt.

Ich bin absolut schockiert von diesem Kundenservice.
Hab ich einfach nur Pech gehabt bis jetzt?
Rhetorische Frage: Wie kann dieser Service einen Preis bekommen?


@JacoBu

als Ergänzung

Nur so interessehalber:
Hast Du schon einmal eine sinnvolle Antwort von Aura erhalten?

nein

Und ist der Whatsapp-Dienst überhaupt nutzbar?

 

das hab ich mir erspart 😉

 

Rhetorische Frage: Wie kann dieser Service einen Preis bekommen?

 

🤷

gute Erfahrungen hab ich mit dem Chat gemacht.

https://www.o2online.de/chat-auswahl/


@poales :

> Beim Chat komme ich auch an Aura nicht vorbei. Ich habe auch da versucht, einen
> Menschen zu erreichen, das hat aber nicht geklappt.

Mit Deinem Link klappt es! :-)
Vielen vielen Dank!

Mal ganz ehrlich:
Macht sich o2 mit Aura nicht total unbeliebt bei seinen Kunden?
Ich bin ja erst seit einer Woche Kunde, aber ich habe noch nie etwas so Katastrophales erlebt.
Ich hoffe, dass ich während meiner 24-monatige Laufzeit bei o2 möglichst wenig Kontakt zum Kundenservice brauche. Aber der Service wäre bis jetzt ein Grund für mich, danach zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Preislich schenken die sich ja nicht sooo viel.
 


@JacoBu 

wenns erstmal läuft, gehts eigentlich gut, was ist denn genau dein Problem?

vielleicht gibts hier übers Forum ja Unterstützung.😉


@poales :

Ich hab ein Paket aus Handy und o2 Mobilfunk Vertrag bei MediaMarkt gekauft.
Gleichzeitig habe ich eine Rufnummernportierung zum neuen Vertrag beauftragt.
 

o2 hat die Rufnummernportierung durchgeführt, aber MediaMarkt hat mir die SIM-Karte nicht
zugeschickt. Da ich meine Rufnummer für alle möglichen Dinge verwende (2-Faktor-Authentifizierung bei Banken, meinem Arbeitgeber, ...) war es eine Katastrophe, dass die Nummer umgestellt wurde, bevor ich die SIM-Karte hatte.

o2 hat mir an der Service-Hotline angeboten, dass ich eine Ersatzkarte in einem o2 Shop holen könnte. Die Gebühr von 30 EUR würde man mir zurückerstatten. Für die Rückerstattung müsse ich nur noch einmal bei der Service-Hotline anrufen.
Ich hatte mir also eine Ersatzkarte geholt. Als ich dann gestern beim Service angerufen habe und die 30 EUR zurückerstattet haben wollte, wusste der Service anfangs nichts mehr von seinem Versprechen.
Gegen Ende des Gesprächs war wieder von einer Rückerstattung die Rede, aber erst wenn ich eine Rechnung über die 30 EUR erhielte. Dann solle ich noch einmal anrufen 🙄.

Mein erstes Anliegen ist also: Die 30 EUR zurückerhalten.

Mein wichtigeres zweites Anliegen ist:
Mediamarkt hatte das Angebot beworben mit einem monatlichen Inklusiv-Datenvolumen von 10 GB.
Bei o2 wird mir in “Mein o2” ein Datenvolumen von nur 5 GB pro Monat angezeigt.
Die MediaMarkt-Hotline sagt, dass das Problem bekannt sei und auf Seiten o2 vorliege. Die Vertragsdaten mit den 10 GB / Monat seien richtig an o2 übertragen worden und o2 müsse das korrigieren.
Ich möchte natürlich, dass mein monatliches Inklusiv-Datenvolumen korrigiert wird.

Das ganze möchte ich schriftlich machen, da ja die telefonische Hotline offenbar Absprachen nicht in ihrer Kundendatenbank vermerkt (s.o.: Zusagen von früheren Anrufen waren nicht vermerkt; ich musste alles wieder von vorne erklären).
Außerdem möchte ich es auch schriftlich, damit ich es ggf. einem Anwalt übergeben kann (wenn ich per Service-Hotline nicht weiter komme).


Bezüglich des Datenvolumens 

 

Bezüglich der ersten (fehlenden) SIM:

Diese liegt normalerweise dem Smartphone bei.


Hi @JacoBu,

willkommen in der o2 Community 💙 

Danke für die Ausführungen zu deinem Anliegen. Es ist ärgerlich, wenn Tools wie AURA nicht wie gewünscht funktionieren. Glücklicherweise hast du ja bereits Ausweichmöglichkeiten erhalten. Im Zweifel kannst du auch immer hier in der Community anfragen, wir sind gerne bereit dich bei jeglichen Anliegen zu supporten 😄

Halte uns gerne auf dem Laufenden bezüglich des Anliegens über das Kontaktformular, dann können wir im Zweifel noch helfen, wenn sich dies nicht beheben lässt.

Beste Grüße,
Paul


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