Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wie richte ich das erstemal ein emailkonto ein


Hallo Community,

ich habe nun von KabelD zu O2 gewechselt und möchte nun das erste mal die emailkonten am PC einrichten, komme leider nicht weiter. Ich bin bisher hier in den Foren noch nicht fündig geworden, bzw. vll habe ich ja die passende Frage/AW übersehen!

Ich gehe davon aus das die beiden folgenden ..., so wie bei KabelD auch,   die Webkonten sind?  Bei KabelD konnte ich im Portal entsprechend die mailadressen einrichten und nachher über Thunderbird die Zugangsdaten (POP;...) eingeben.

Unter www.o2online.de habe ich dies nicht gefunden, vll aber auch übersehen.

Egal ob nun unter http://webmail.o2mail.de/#/login   oder  https://gomail.o2online.de  , welche Daten (email/PW)  muss ich eingeben, wenn ich noch kein emailkonto habe?

Die mit der Anmeldung verschickten Routerdaten/PW gehen nicht und Handynr/PW geht auch nicht

Oder muss ich hier einen separaten e-mailzugang beantragen, wie ist das hier bei O2?

Gibt es hier irgendwie eine Anleitung für das (erste) einrichten von emailkonten?

Danke im Voraus.

VG Garfield

icon

Lösung von Sächsin 5 July 2018, 19:18

Zur Antwort springen

5 Antworten

E-Mailadressen von o2 gibt es nur noch für Bestandskunden.

Benutzerebene 7
Bei DSL bin ich mir da nicht ganz sicher, müssen zu DSL-Verträgen nicht Mailadressen angeboten werden?

Warum sollten sie? Nein auch für DSL gibt es keine Mailadresse dazu.

Gruß

Vielen Dank für die Antworten.

Schade, fände ich schöner, so wie bei KabelD, bei O2 emailadresse einrichten zu können.  Dann muss ich wohl auf GMX... zurückgreifen.

IdS, ein schönes Wochenende

Ja, so ist das ebend! Je größer ein Unternehmen wird, um so mehr wird gespart. zu Zeiten von VIAG- Intercom gab es für alle Kunden eine Mailadresse und an Kunden konnte von der Web-seite von Jedermann sogar eine kostenlose SMS geschickt werden.😂 Weine der Zeit nach, da ich seit zwanzig Jahren Kunde bei O2 bin, und das Angebot immer schlechter wird. Damals war der Netzausbau noch nicht so vorangeschritten, Die Preise relativ hoch, aber man konnte trotzdem fast überall telefonieren. Werde mich jetzt auch mal nach einen neuen Provider umsehen müssen.

Deine Antwort