Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wie läuft das einschicken eines Defeckten Handys ab??


Hallo O2 Team

ich muss leider mein HTC one

einschicken jetzt wollte ich mal fragen wie das abläuft

ob ich da irgendwas von euch zu geben muss?

oder ob ich es einfach so einschicken kann?

Habe es vor ca 2 Monaten bei euch gekauft

Mit Freundlichen grüßen

icon

Lösung von o2_Stefan 9 June 2013, 11:19

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

Benutzerebene 7
Du rufst die Hotline an und lässt einen Serviceauftrag aufnehmen. Dann bekommst du per Mail die Packetaufkleber und schickst es damit ein.

 

Auf keinen Fall einfach so einschicken.

 

Gruß

Stefan

Guten Tag,

 

ich habe am 10.01. meine Geräte bekommen das Galaxy S5 + das Wifi Tab 3.0. AM 11.01. ist mir aufgefallen, dass das Handy die SD Karte nicht annimmt und war damit auch im O2 Shop hier in der Stadt er meinte dann ich soll das Gerät retour schicken, was ich dann auch gleich am 12.01. gemacht habe und hatte auch telefoniert über die Hotline wann ich die neuen Geräte bekomme und sie meinten das sie es gleich rausschicken würden doch wurde es nicht. Nun hatte ich am 15.01. nochmals angerufen und es wurde mir gesagt das sie es rausschicken, doch wieder nichts. Heute nach dem ich erfahren habe das es noch immer nicht versendet wurde, frage ich wie lange ich noch warten muss. Ich bekomme noch nicht mal die Bestätigungsmail das etwas getan wurde. Und sehe nicht ein das ich für einen vertrag bezahlen muss, den ich noch nicht mal benutzen kann ohne Handy. Denn ich kann am wenigsten etwas dafür das mein Gerät defekt war.

 

lg

Hast du widerrufen oder es wegen Defekt retouniert?

 

Es kann bei einer Retoure sein, dass o2 lieber repariert. Das wird sich ein Mod sicher ansehen und auch klären. Gedulde dich dazu ein wenig. Solltest du voller Ungeduld bereits die Hotline oder den Chat bemühen, dann schreib das hier bitte. Damit wird doppelte Arbeit vermieden.

 

Und sehe nicht ein das ich für einen vertrag bezahlen muss, den ich noch nicht mal benutzen kann ohne Handy.
 

 

Den Vertrag kannst du ja dennoch nutzen. Nimmst eben ein anderes Gerät.

Ich habe es als retour angemeldet so wie es sein soll und auch jeden Tag mit der hotline telefoniert. Wenn mir jedes mal erklärt wird das es verschickt wird und es aber nicht passiert fühle ich mich verarscht.
Denke nicht, dass dich einer verarschen will. Hab etwas Geduld.

Geduld habe ich schon lange. Denn wenn ich anrufe weiß keiner davon das neue Geräte verschickt werden sollen. Aber ich merke ausser das ich Geduld haben soll kommt hier auch keine vernünftige Lösung zu stande.

 Aber ich merke ausser das ich Geduld haben soll kommt hier auch keine vernünftige Lösung zu stande.
Na wenn du meinst. 👎

 

Es ist nicht möglich, dass die paar Mitarbeiter hier alle Kunden gleichzeitig helfen. Wenn dir die Geduld fehlt, dann nutze den Chat oder die Hotline.

Benutzerebene 7
Hallo Jeani,

 

die Retoure des defekten Handys wird noch bearbeitet, das neue aber vor wenigen Minuten verschickt.

Leider war dies nicht ganz so einfach, da sich inzwischen die Preise geändert haben. Dies konnte deshalb nicht direkt von meinen Kollegen an der Hotline bearbeitet werden, sondern musste intern weitergeleitet werden.

 

Gruß
Christian

Vielen dank Christian für die nette Nachricht und die Information. Damit wurde mir sehr weiter geholfen.

Lg