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Warum O2
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Hallo.

Nach mehreren Telefonaten mit unwissenden Mitarbeitern und einfach nicht erfolgtem Rückruf, bin ich am verzweifeln. Der Live Chat geht aus irgendeinem Grund nicht und da ich selbst kein o2 Kunde mehr direkt bin sind meine Möglichkeiten begrenzt. 

Ich habe noch ein altes alice (jetzt o2mail) Email Konto welches ich regelmäßig benutze. Aufgrund Sorgen mit der Passwort Sicherheit änderte ich das Passwort vor bereits geraumer Zeit auf meinem iPhone, und loggte mich damit über die Mail → Konten Funktion ein. Das neue Passwort habe ich mir aber nicht aufgeschrieben und wieder vergessen. Resultat: Ich kann Emails auf meinem Handy via Mail Programm lesen, aber mich nirgendwo anders mehr anmelden. Dies war lange kein Problem, aber inzwischen kann ich nur Emails empfangen und nicht mehr schreiben und brauche somit dringend wieder Zugang.

Bei “Passwort vergessen” steht dann: 

Sie haben keine Sicherheitsfrage eingerichtet. Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst, um Ihr Passwort zurückzusetzen.


Dieser kommt aber gar nicht damit klar, dass die Mail Adresse so alt ist, teilweise kennt man “Alice” gar nicht mehr. Es wird ewig überlegt, ich werde weitergeleitet und am Ende wird aufgelegt. Dass ich selbst keinen Vertrag mehr bei Alice habe, der an das Konto geknüpft ist, scheint die Sache unmöglich zu machen.

Wäre wirklich dankbar, wenn sich dieses Problem endlich löst!

Der Live Chat geht aus irgendeinem Grund nicht und da ich selbst kein o2 Kunde mehr direkt bin sind meine Möglichkeiten begrenzt. 

@Evelleny

ohne Vertrag werden die Mailaccounts gelöscht.

O2 ist gerade am aufräumen.

 

unabhängig davon,siehe auch

 

 

probiere mal, ob du noch ins control panel kommst,

falls ja rette was zu retten ist, bzw. sichere erstmal alles was noch auf dem Handy ist.

→ Datensicherung❗️

 

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern

 


Danke für die Antwort.

Ich bekomme ja noch Mails, daher ist das Konto definitiv noch da. Der Vertrag lief damals über meine Eltern, da war ich noch Teenager. Ich selbst habe also keinen Zugang zum Control Panel. Könnte maximal meine Eltern fragen, aber da ist so wenig Technikverständnis da, ich müsste hinfahren und selber Ordner wälzen.

Ich verstehe nicht warum man mir nicht einfach an eben meine Email Adresse einen Link zur Passwort Zurücksetzung schicken kann. Scheint mir die einfachste Lösung. Kann auch noch alte Festnetznummer und Adresse nennen.


….

Ich verstehe nicht warum man mir nicht einfach an eben meine Email Adresse einen Link zur Passwort Zurücksetzung schicken kann.

 → weil O2 Altlasten aussortiert

  • du bist ja nicht mal Vertragspartner,
  • besteht der alte Vertrag überhaupt noch?

ein O2 Moderator wird sich das in einiger Tagen hier ansehen,

Wenn der Vertrag noch besteht und du die persönliche Kundenkenzahl PKK hast, kann vielleicht das Passwort zurück gesetzt werden.


Hallo @Evelleny ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
poales hat es schon gesagt, wenn der Vertrag beendet ist, ist keine Aktivierung des e-Mail-Kontos mehr möglich. 
Aber anscheinend hast du es noch bis vor Kurzem genutzt ? 
Um dir weiterhelfen zu können, benötigt wir zwingend die e-Mail-Adresse, die Rufnummer, an die das e-Mail-Konto geknüpft ist und die vierstellige, persönliche Kundenkennzahl.
Liegen dir diese Daten vor ? (Bitte nicht hier öffentlich posten ) 
Dann können wir gerne zum Datenaustausch in die privaten Nachrichten wechseln. 🌸

Gruß, Solveig 


Um dir weiterhelfen zu können, benötigt wir zwingend die e-Mail-Adresse, die Rufnummer, an die das e-Mail-Konto geknüpft ist und die vierstellige, persönliche Kundenkennzahl.
Liegen dir diese Daten vor ?

Dann scheint tatsächlich der alte Vertrag noch zu laufen. Ich war der Meinung meine Eltern hätten gewechselt. Bis auf die Kundenkennzahl habe ich alle Daten. Werde versuchen diese zu ermitteln.

Vielen Dank schonmal!


@o2_Solveig 

wow, ihr seid zur Zeit echt schnell unterwegs. 😁

prima, trotz der Urlaubszeit.👍🏻  💐


Hallo

Ich habe das gleiche Problem und brauche Unterstützung. Habe die Emailadresse um die es geht, die gekoppelte Rufnummer und PKK vorliegen.

Ich bitte um Unterstützung, vielen Dank


@HT_TO4

  1. geht es auch um eine alte Alice-Mailadresse?
  2. wann ging es denn zuletzt?
  3. der ursprünliche Vertrag ist noch aktiv?
  4. kommst du ins control panel?

@HT_TO4

  1. geht es auch um eine alte Alice-Mailadresse?
  2. wann ging es denn zuletzt?
  3. der ursprünliche Vertrag ist noch aktiv?
  4. kommst du ins control panel?

1. Korrekt, ...@alice.de

2. Kann ich nicht genau sagen, aber letzte Anmeldung vermutlich vor einem Monat ca.

3. Der Ursprüngliche Vertrag ist noch aktiv

4. Ins control panel komme ich nicht, da dort ebenfalls das Passwort verlangt wird, welches aber zurückgesetzt werden muss.


@HT_TO4 

welche Meldung erhälst du, wenn du dorthin eine Mail sendet?

gibts eine Fehlermeldung? welche?

 

die Umstellung hast du gemacht?

Abschaltung der Alice E-Mail-Domains - Tipps für die Umstellung


@HT_TO4

welche Meldung erhälst du, wenn du dorthin eine Mail sendet?

gibts eine Fehlermeldung? welche?

 

die Umstellung hast du gemacht?

Abschaltung der Alice E-Mail-Domains - Tipps für die Umstellung

 

Die Mail scheint anzukommen, ich erhalte keine Fehlermeldung.

Ich benötige somit scheinbar nur die Möglichkeit mein Passwort zurückzusetzen und ein neues zu vergeben.

Die Umstellungen der Domains sind leider nicht passiert, das müsste ich dann nachholen sobald ich mich wieder anmelden kann und es noch nicht zu spät ist.


@HT_TO4 

dann kannst du hier auf einen O2 Moderator warten

dauert ein paar Tage

oder dich an der Hotline vergnügen um ein Fehlerticket aufzunehmen.

probiere mal

 

Hinweis:

bei Problemen bitte die Hotline unter 089 787 979 400 oder 0176-888 55 222 anrufen

und nach den Kollegen von MobilTech fragen.


Hallo @HT_TO4,

herzlich willkommen in unserer o2 Community💙

Wie ich sehe, hast du schon tolle Unterstützung erhalten. Vielen Dank 🌸
Hast du dich zwischenzeitlich an den Kundenservice gewandt und klappt die Anmeldung wieder oder benötigst
du hierzu noch Unterstützung?

Viele Grüße
Daniela


Hallo Daniela,

Ich habe vom Kundenservice die Aussage bekommen, dass ein Brief mit einem neuen Kennwort oder ähnlichem versendet wurde. Leider ist bis heute nichts eingetroffen. Die Aussage war vom 26.10., somit schwindet meine Hoffnung.

Kann mir hierweitergeholfen werden?

LG

TO4


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