Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

wie kann ich in mein o2 eine neue nummer zu einem bestehenden konto hinzufügen?

  • December 8, 2025
  • 15 Antworten
  • 89 Aufrufe

Hallo,

wie kann ich in “mein o2” eine neue Nummer zu einem bestehenden Konto hinzufügen?

Ich habe eine Mobiltelefon-Nummer, für diese Nummer ein o2-Kundenkonto / O2-Login.

Nun habe ich eine zweite Mobiltelefon-Nummer (für ein zweites Gerät). Wie kann diese Nummer dem bestehenden Konto hinzufügen?

Freundliche Grüße,

hagust

15 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 8, 2025

@hagust 

Du kannst eine Kundenkonten Zusammenführung für einmalig 29,99€ veranlassen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2025

Danke für die Rückmeldung.

“Kundenkonten Zusammenführung” bedeutet, ich habe bereits mehrere Kundenkonten. Ich habe aber nur eines, dem ich eine Nummer hinzufügen möchte. 


Bumer
Legende
  • December 8, 2025

Ich habe aber nur eines…

Du bekommst eine Rechnung für beide Mobilfunknummern? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2025

Was hat das o2-Login mit meinen Rechnungen zu tun?


Bumer
Legende
  • December 8, 2025

Beantworte bitte meine Frage.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • December 8, 2025

Wer hat von dem o2-Login etwas gesagt?

Vielleicht erläuterst du einfach etwas genauer was du mit "Nummer hinzufügen" meinst? Jeder Vertrag hat eine Nummer und jedes Kundenkonto bekommt eine Rechnung, in der allerdings mehrere Verträge unter einem Kundenkonto abgerechnet werden können.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2025

“Nummer hinzufügen” ist ein Begriff, den O2 verwendet.

Ich habe ein Smartphone. Für dieses Smartphone habe ich eine O2-Prepaid-SIM-Karte gekauft und somit einen Prepaid-Vertrag mit O2 abgeschlossen. Der Karte ist eine Rufnummer zugeordnet. Mit dieser Rufnummer (plus Passwort) habe ich im O2-Kundenportal ein “selfcare-Konto” (auch ein Begriff, den O2 verwendet) eröffnet (erst registriert - später eingeloggt). Damit habe ich Zugang zu meinen Kundendaten. 

Ich habe ein zweites Gerät. Dafür eine zweite SIM-Karte resp. einen zweiten Prepaid-Vertrag mit O2. Für diesen zweiten Vertrag möchte ich ebenfalls einen Zugang zu meinen Kundendaten. Also habe ich in dem bestehenden selfcare-Konto nach einer Möglichkeit gesucht, den neuen Vertrag hinzuzufügen. Diese Möglichkeit habe ich nicht gefunden.

Dann habe ich versucht, ein zweites, neues selfcare-Konto zu eröffnen. Dabei wurde meine E-Mail-Adresse abgefragt. Nachdem ich diese eingab, wurde ich informiert, dass diese E-Mail-Adresse bereits für ein Konto besteht. Zudem wurde die Option offeriert, “eine neue Nummer einem bestehenden Konto hinzuzufügen”. Diese Option habe ich gewählt. Ich wurde aufgefordert, mich in dem bestehenden Konto einzuloggen. Das habe ich getan. Nach Eingabe der (bestehenden) Telefonnummer und dem (dafür bestehenden) Passwort erschien ein orangefarbenes Warndreieck und die gleiche Eingabemaske. Der Prozeß hängt. Und ja, ich habe es noch einmal komplett von vorn versucht, ja, ich habe mich ab- und wieder angemeldet. ja, ich habe mit denselben Anmeldedaten separat die Anmeldung in mein bestehendes Konto versucht - mit Erfolg - und zwar sowohl beim Smartphone als auch beim PC. 

Besten Dank für die bisherigen Antworten. 

hagust


poales
Legende
  • Legende
  • December 8, 2025

Dafür eine zweite SIM-Karte resp. einen zweiten Prepaid-Vertrag mit O2.

 

für jede prepaid Rufnummer muss ein eigenes meinO2 Kundenkonto angelegt werden,

dazu musst du die Rufnummer registrieren.

https://login.o2online.de/signin/XUI/?service=UserRegistration#login/


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2025

Lies doch bitte einmal, was ich geschrieben habe:

“Dann habe ich versucht, ein zweites, neues selfcare-Konto zu eröffnen. Dabei wurde meine E-Mail-Adresse abgefragt. Nachdem ich diese eingab, wurde ich informiert, dass diese E-Mail-Adresse bereits für ein Konto besteht. Zudem wurde die Option offeriert, “eine neue Nummer einem bestehenden Konto hinzuzufügen”. Diese Option habe ich gewählt. Ich wurde aufgefordert, mich in dem bestehenden Konto einzuloggen. Das habe ich getan. Nach Eingabe der (bestehenden) Telefonnummer und dem (dafür bestehenden) Passwort erschien ein orangefarbenes Warndreieck und die gleiche Eingabemaske. Der Prozeß hängt.”

Somit habe ich bereits versucht, “ein eigenes meinO2 Kundenkonto” anzulegen, oder? 

Und dabei habe ich versucht, “die Rufnummer zu registrieren”, oder nicht?

Diese Antworten erzeugen nur unnötigen Mehraufwand, aber keinen Lösungsnutzen.


Bumer
Legende
  • December 8, 2025

Nochmal, eine Prepaid Karte kannst du nicht einen bestehenden Konto hinzufügen. Die o2 Systeme sind da leider missverständlich.


Sächsin
Legende
  • December 8, 2025

Ja, für die 2. Prepaid muss eine Mail-Adresse genutzt werden, die noch nicht bei o2 registriert ist 


poales
Legende
  • Legende
  • December 8, 2025

Lies doch bitte einmal, was ich geschrieben habe:

@hagust 

habe ich, daher der Hinweis, 

die Abfrage ist für alle Arten von Mobilfunkverträgen gleich.

für jede prepaid Rufnummer muss ein eigenes meinO2 Kundenkonto angelegt werden,


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • December 8, 2025

“Nummer hinzufügen” ist ein Begriff, den O2 verwendet.

Nein, ist es in diesem Zusammenhang nicht.

Diese Antworten erzeugen nur unnötigen Mehraufwand, aber keinen Lösungsnutzen.

Dass es sich um Prepaid handelt hättest du gleich im Eingangsbeitrag schreiben können, dann wären die Rückfragen nicht nötig gewesen.

Die Lösung hast du bekommen, auch wenn sie dir nicht gefällt. Du musst ein neues Selbstpflege-Konto, wie du es hier nennst, anlegen und dabei eine andere E-Mail-Adresse verwenden. Tipp: Viele Mailanbieter ermöglichen es, bestehende E-Mail-Adressen mit dem +-Zeichen zu erweitern, z.B. Max.Mustermann+o2@example.com 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2025

“Nochmal, eine Prepaid Karte kannst du nicht einen bestehenden Konto hinzufügen. Die o2 Systeme sind da leider missverständlich.”

Dann ist mir jetzt alles klar.

“Ja, für die 2. Prepaid muss eine Mail-Adresse genutzt werden, die noch nicht bei o2 registriert ist ”

Also nochmal ein Akt vorweg: Neue E-Mail-Adresse besorgen. Das kenne ich:  Fontane hatte dazu schon die passende Geschichte: Der Herr, der schickt den Jockel los …

“ für jede prepaid Rufnummer muss ein eigenes meinO2 Kundenkonto angelegt werden, ”

Du hast Recht, du hast völlig recht, du hast absolut Recht. aber was nutzt es mir, wenn ich beim Anlegen nicht weiter komme, da erst noch eine neue E-Mail-Adresse besorgt werden muss (was ja jeder von Geburt an weiß).

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 16, 2025

Hallo ​@hagust ,

bitte entschuldige hier die lange Wartezeit.
Wie ich sehe, hast du in der Zwischenzeit schon tolle Unterstützung
und die korrekten Antworten erhalten.

Für jede Prepaidkarte muss ein eigener Account angelegt werden.
Und für jeden Account muss eine andere Emailadresse verwendet werdern,
eine Doppelnutzung ist nicht möglich.

Viele Grüße Maria