Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wie genau ist die Handyortung?


Hallo!

 

Der Titel sagt alles. Wir genau ist diese Funktion?

Kann es auch sein, dass mein Handy wo angezeigt wird, wo halt einfach der nächste Funkmasten ist?

 

Gruß und danke

 

Dremo


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Vielleicht hilft dir das weiter. Wie genau das schlussendlich ist, musst du selbst ausprobieren:  KLICK

hilft leider nicht, da die Seite nicht mehr existiert...

Benutzerebene 4
Die Frage lässt sich so beantworten, dass die Ortsangabe immer genauer wird, je mehr Sendemasten in dem Gebiet stehen. Ist nur einer dort, wird die Ortung wahrscheinlich den Sendemast als Lageort anzeigen. Gibt es 10 Stück, wird es wohl den genauen Lageort anzeigen.

Dremo schrieb:
hilft leider nicht, da die Seite nicht mehr existiert...

Sicher existiert diese (gerade getestet). Voraussetzung ist du bist mit deiner O2-Nummer (egal ob Pre- oder Postpaid) und du bist nicht bei einem Provider sondern direkt bei O2.

 

Gruß Sandroschubert

"Sicher existiert diese (gerade getestet). Voraussetzung ist du bist mit deiner O2-Nummer (egal ob Pre- oder Postpaid) und du bist nicht bei einem Provider sondern direkt bei O2.

 

Gruß Sandroschubert"

 

Könnte es sein, dass mich der Link zu der Handyortung führen würde?

Die hab ich schon ausprobiert. Mein Handy ist geklaut worden und ich hab es orten und dann sperren lassen. Seitdem kann ich auch nicht mehr auf die Handyortungsseite zugreifen.

Ich will ja aber wissen, ob diese Ortung auch stimmt (Polizei wär ja auch dankbar für eine genaue Ortung) und nachdem ich ein wenig Detektiv gespielt habe, ist der angezeigte Standort immer unwahrscheinlicher.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Über die Seite Netzabdeckung siehst du die Postition der Basisstationen. Vielleicht hilft dir das etwas weiter, die Genauigkeit zu überprüfen.

Dremo schrieb:
Könnte es sein, dass mich der Link zu der Handyortung führen würde?
Könnte nicht sein, ist so.

Die hab ich schon ausprobiert. Mein Handy ist geklaut worden und ich hab es orten und dann sperren lassen. Seitdem kann ich auch nicht mehr auf die Handyortungsseite zugreifen.
Nach der Sperrung kann man (logischer Weise) die Ortung nicht mehr machen.

Ich will ja aber wissen, ob diese Ortung auch stimmt (Polizei wär ja auch dankbar für eine genaue Ortung) und nachdem ich ein wenig Detektiv gespielt habe, ist der angezeigte Standort immer unwahrscheinlicher.
Wie gesagt, nach einer Sperrung ist das nicht mehr möglich.

 

Gruß Sandroschubert

Benutzerebene 6
Abzeichen
Sandroschubert schrieb:
Dremo schrieb:
hilft leider nicht, da die Seite nicht mehr existiert...

Sicher existiert diese (gerade getestet). Voraussetzung ist du bist mit deiner O2-Nummer (egal ob Pre- oder Postpaid) und du bist nicht bei einem Provider sondern direkt bei O2.

 

Gruß Sandroschubert

Bei mir gehts gerade nicht. Aber ich kann auch so sagen, das der Handyfinder nicht übermäßig genau ist. Manchmal liegt er nur ein paar Hundert Meter daneben, manchmal sind es sogar Kilometer. Wenn ich zuhause sitze und dann den Handyfinder aktiviere, dann scheint mein Handy manchmal im Wald mehrere km entfernt zu liegen, manchmal in der Mosel zu schwimmen und manchmal im REWE zu liegen, der immerhin um die Ecke ist. Welcher Standort auf der Karte angezeigt wird, scheint vom jeweiligen Sender abzuhängen, in dem das Handy (oder der Surfstick) gerade eingebucht ist. Bei mir strahlen 8 verschiedene Sektoren von 5 Sendestandorten in die Wohnung und immer, wenn ich im gleichen Sender eingebucht bin, bekomme ich auch den gleichen Standort auf der Karte angezeigt (der aber nicht mit den Senderstandorten identisch ist). Wechselt die Funkzelle, bekomme ich einen anderen Standort angezeigt.

 

Das hatte ich alles mal über CB-Kanal 221 und ständiger Abfragung des Handyfinders ausgetestet. Von daher ist der Handyfinder ne nette Spielerei, aber sein verlorenes/geklautes Handy findet man so ganz sicher nicht wieder.

 

 

gruß, zündi

Die handy-Ortung ist überhaupt nicht genau.

Mein Handy lag doch zuhause in der Tasche, Die Handyortung hat aber eine Ortschaft ca 6 km entfernt angegeben.

Also leider unbrauchbar.