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Warum O2 Service
Frage

Wie deaktiviere ich eine dauerhafte Abwesenheit? (Anrufer erhält eine persönliche Ansage ohne Möglichkeit die Mailbox zu besprechen)


Hallo Zusammen,

ich habe ein riesiges Problem mit meiner Mailbox. Ich bin in den Urlaub gefahren und habe meine Mailbox so eingestellt, dass Anrufer eine Ansage erhalten haben ….bin ab…..wieder für Sie erreichbar…., habe aber über die Aktivierung der dauerhaften Abwesenheit dann keine Möglichkeit gegeben, auf die Mailbox zu sprechen. 

Nach meiner Urlaubsrückkehr wollte ich gern wieder in den Normalbetrieb übergehen, also eine ganz normale persönliche Abwesenheitsansage für Anrufer geben und die Möglichkeit auf meine Mailbox zu sprechen.

Das funktioniert aber leider nicht. Ich habe alles probiert Mailbox deaktiviert, wieder aktiviert, Ansage gelöscht und neu besprochen, I-Phone XR ausgeschaltet und wieder an, war im O2 Shop und in der Hotline, dort wurde mehrfach “alles zurückgesetzt” und ich habe auch eine neue Sim-Karte bekommen und eingerichtet.

Wenn ich die Mailbox neu bespreche und aktiviere und mich dann selbst anrufe, um die Ansage zu prüfen, kommt die Nachricht, dass ich noch im Urlaub bin und am…..wieder für Sie erreichbar.

Die erste Rückmeldung aus dem Technikbereich war: Sie haben die dauerhafte Abwesenheit aktiviert. Deaktivieren Sie durch Anruf 333 9-1-3 (da komme ich aber nur wieder zur persönlichen Sprachnachricht). Ich habe auch schon ##67# und #002# probiert. Geht alles nicht - immer wieder die Urlaubsabwesenheit. 

Kann mir jemand helfen? DANKE!

7 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11603 Antworten
  • 25. Januar 2024

@Pelle2002

hast du mal dein Handy neu gestartet,

10 Minuten ganz aus!

damit eine neue Netzeinwahl stattfindet?

 

hast du das auch mit 2x ## eingegeben?

Alle Rufumleitungen/Mailbox deaktivieren: ##002#

 


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 26. Januar 2024

Ja, das habe ich auch versucht. Danke.

Ich habe gestern eine neue e-SIM erhalten und……..es funktioniert wieder. Ich in sehr erleichtert.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17961 Antworten
  • 27. Januar 2024

Hallo @Pelle2002,

danke für deine Rückmeldung, dass nun wieder alles funktioniert. Warum das nach dem Tausch einer Karte passiert ist, kann ich jedoch nicht erklären. 🤔 Hattest du “nur” die Mailbox genutzt oder in Verbindung mit der Visual Voice Mail auf deinem iPhone?

VG
Dennis


  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 27. Januar 2024

Hallo O2 Dennis, habe in einer Frage vorhin von Poales einen Link bekommen in der Diskussion bekommen, wo ich meinen Ratenkauf registrieren soll. Laut Telefonhotline ist alles registriert. Hat auch nix mit dem Problem zu tun meine ich. Ist das eine Falle.. Sorry, das ich hier rein schreibe, sah nur gerade einen O2 Mitarbeiter. LG Gerd 


poales
Profi
  • Profi
  • 11603 Antworten
  • 27. Januar 2024

@Gerhard K.

bitte bleibe in deinem Beitrag, da habe ich nochmal geantwortet.

 


  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 27. Januar 2024

Poales, ich wollte einen vom Support ansprechen und nich von einem mit Halbwissen beraten werden.. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6733 Antworten
  • 31. Januar 2024

Hallo @Gerhard K., ich antworte dir in deinem eigenen Beitrag - bitte dort bleiben damit es für alle übersichtlich ist 🙂

LG, Kathi