Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Wie aktualisiere ich das Kennwort für das e-Mail-Account?


Ich nutze ein e-Mail-Konto aus den Zeiten von alice-dsl. Bisher gab es keine Probleme damit. Seit heute kann ich von meinem Programm nicht auf meine neuen e-Mails zugreifen. Es kommt die Meldung “Ihre Alice-dsl-Kontoeinstellungen sind veraltet” und “Wir konnten auf dieses Konto nicht zugreifen. Möglicherweise müssen Sie Ihr Kennwort aktualisieren oder dem Konto die Berechtigung zum Synchronisieren auf dieses Gerät erteilen.”

Ich suche seit zwei Stunden nach der Lösung. Es gibt im Netz keinen Hinweis darauf, wie ich es machen kann. Die Synchronisierungseinstellungen für das Postfach sind eingerichtet. Bei dem Rest weiß ich nicht weiter.

4 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 18. Januar 2022

.


  • 0 Antworten
  • 18. Januar 2022
BlinaMalina schrieb:

Ich nutze ein e-Mail-Konto aus den Zeiten von alice-dsl. Bisher gab es keine Probleme damit. Seit heute kann ich von meinem Programm nicht auf meine neuen e-Mails zugreifen. Es kommt die Meldung “Ihre Alice-dsl-Kontoeinstellungen sind veraltet” und “Wir konnten auf dieses Konto nicht zugreifen. Möglicherweise müssen Sie Ihr Kennwort aktualisieren oder dem Konto die Berechtigung zum Synchronisieren auf dieses Gerät erteilen.”

Ich suche seit zwei Stunden nach der Lösung. Es gibt im Netz keinen Hinweis darauf, wie ich es machen kann. Die Synchronisierungseinstellungen für das Postfach sind eingerichtet. Bei dem Rest weiß ich nicht weiter.

@BlinaMalina 

hi,

die Mailadressen Probleme sind bekannt.

Ich gebe deinen Beitrag mal an die O2 Moderatoren weiter.

mfg


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18692 Antworten
  • 19. Januar 2022

Hallo @BlinaMalina ,

 

unsere Technik hat heute ein paar Änderungen eingespielt. Klappt der Zugriff auf deine Mailadresse wieder oder sollen wir eine individuelle Störungsmeldung erstellen?

Viele Grüße,
Kurt


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35688 Antworten
  • 1. Februar 2022

Hallo @BlinaMalina ,

funktioniert nun wieder alles bei dir ?

Laut unserer Technik sind die Einschränkungen schon vor einigen Tagen behoben worden.

Gruß, Solveig


Deine Antwort